Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Wir werden am Montag um 16:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.1 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Einführungsquest Housing / Einrichtungshändler ist leer

Zhendosura
Zhendosura
✭✭✭
Hallo.
Leider kann ich die Housing-Einführungsquest nicht abschließen da der Händler für Einrichtungsgegenstände leer ist ! Da ich mit meinen Chars noch nicht über Blaupausen verfüge kann mir dafür auch keine Möbel herstellen. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch ?

Gruß Zhendosura
PC EU
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Das hatte ich bei manchen Händlern auch. Nach dem aus- und wieder einloggen hatte der Händler wieder was im Angebot. Scheint noch etwas zu buggen.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Neuanmeldung hilft nicht. Ich habe mehrere Haus-Ausstatter aufgesucht, alle haben nichts im Inventar
    G.Z.
    PC EU
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Bei mir gibt's da auch nichts zum kaufen.

    Ich konnte aber bei den Handwerks Händlern (Schreiner, Schmied usw) ein paar Dekos kaufen (Wandschild). Das genügt für die Einführungsquest.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Danke für den Tipp :)
    Ich habe mir beim Mystiker-Händler eine Büchersammlung "Gildennachdruck: Über Steinfälle gekauft.
    Quest konnte beendet werden.

    Gruß Zhendosura
    PC EU
  • Sadris
    Sadris
    ✭✭
    Hallo zusammen,

    wie bekommt man den Quest? Hatte letzte Woche mal auf den PTS geschaut und über die vorgefertigten Rollen konnte ich den Quest auch annehmen. Diese Woche mit den kopierten EU Chars, gab es keinen Quest und meine Chars standen da wo sie vor dem kopieren auch gestanden haben.

    Gruß Sadris
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Der NPC für die Einführungsquest sitzt bei mir in der Bank von Davons Wacht Steinfälle. Ich vermute er sitzt bei den anderen Fraktionen auch in der einer Bank Aldmerion oder Glenumbra. Als ich zb. in Vulkhelwacht zur Bank lief mit meinen Ebenherz Char war dort ein Aushang dass ich nach Davons Wacht soll

    Gruß Zhendosura
    PC EU
  • Sadris
    Sadris
    ✭✭
    Danke für die Info,

    der NPC für die Einführungsquest scheint in jeder Bank zu sitzen. Hab den Quest in Davon's Wacht annehmen können.

    Gruß Sadris
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Zum Thema der leeren Händler: Es scheint definitiv an verschiedenen addons zu liegen. Ich habe gerade mal alle, die ich so nutze, einzeln durchgetestet und bei 2 sind dann die Händler leer.
    Dabei handelt es sich um:
    Advanced Filters
    Awesome Guildstore

    Beides sind, finde ich, recht wichtige addons. Man kann diese natürlich jedes Mal an uns aus schalten wenn man einen entsprechenden Händler besucht, aber das ist auf Dauer ja auch vor allem nervig.

    Die Frage ist nun natürlich, an welchem Aspekt dieser beiden Addons es liegt, dass die Ausstattungshändler nichts anbieten, wahrscheinlich aber, wie auch schon weiter oben vermutet, an den zusätzlichen Sortierungen für Gegenstände. Awesome Guildstore hat diese zwar nur im Gildenladen-tab aber auch das scheint hier schon für Probleme zu sorgen.
    Also, @ZOS_KaiSchober , bitte einmal mit dieser info an die Zuständigen weiterleiten, damit wir dieses Problem wenn möglich nicht mehr haben, wenn Homestead live geht.

    mfg
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Tehgrol
    Tehgrol
    Soul Shriven
    Almariel schrieb: »
    Zum Thema der leeren Händler: Es scheint definitiv an verschiedenen addons zu liegen. Ich habe gerade mal alle, die ich so nutze, einzeln durchgetestet und bei 2 sind dann die Händler leer.
    Dabei handelt es sich um:
    Advanced Filters
    Awesome Guildstore

    Beides sind, finde ich, recht wichtige addons. Man kann diese natürlich jedes Mal an uns aus schalten wenn man einen entsprechenden Händler besucht, aber das ist auf Dauer ja auch vor allem nervig.

    Die Frage ist nun natürlich, an welchem Aspekt dieser beiden Addons es liegt, dass die Ausstattungshändler nichts anbieten, wahrscheinlich aber, wie auch schon weiter oben vermutet, an den zusätzlichen Sortierungen für Gegenstände. Awesome Guildstore hat diese zwar nur im Gildenladen-tab aber auch das scheint hier schon für Probleme zu sorgen.
    Also, @ZOS_KaiSchober , bitte einmal mit dieser info an die Zuständigen weiterleiten, damit wir dieses Problem wenn möglich nicht mehr haben, wenn Homestead live geht.

    mfg

    Wer ist den bitte bei Zenimax für ein externes Addon zuständig ? Wenn dann ja der Erschaffer

    bei esoui.com
    Advanced Filters - User Randactyl
    Awesome Guildstore - User sirinsidiator

    Ich gehe mal davon aus das Zenimax eine neue Rubrik "Möbel" oder etwas ähnliches eingeführt hat und die Addons dieses einfach noch nicht interpretieren können wie meist auf dem PTS. Daher auch die nicht angezeigten Gegenstände, weil die Addons das "unbekannte" schlicht filtern.
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Was auch immer genau das Problem auslöst, entsteht ja aus dem Zusammenspiel der besagten Addons und Eso, daher ist es, denke ich, schon für zeni interessant zu wissen, dass es da Möglichkeiten gibt, Addons so zu generieren dass fehlerhafterweise das Angebot bestimmter Händler ausgeblendet wird.
    Ob das nun eine Sache der Addon-Schreiber oder der von den Addons genutzten Schnittstellen ist, die diesen Fehler hervorrufen, bzw. an welcher Stelle dieses Problem behoben werden kann, vermag ich ohnehin nicht zu sagen. Sicher ist jedenfalls, dass es bei mehreren Addons auftritt, weswegen ich da mal nicht fehlerhaftes scripting der Addon-Schreiber als Problem sehe, sondern eher vermute, dass eine Anpassung der Schnittstellen von Nöten ist.

    So oder so, kann es sicher nicht schaden, wenn sich das alle "Beteiligten" mal ansehen, und außerdem bleibt ja die Frage offen, ob das noch bei anderen Addons auftritt. Nur weil dies die 2 sind, die den Fehler bei mir hervorrufen, heißt das ja nicht automatisch, dass es da nicht noch andere gibt.
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Tehgrol schrieb: »
    Almariel schrieb: »
    Zum Thema der leeren Händler: Es scheint definitiv an verschiedenen addons zu liegen. Ich habe gerade mal alle, die ich so nutze, einzeln durchgetestet und bei 2 sind dann die Händler leer.
    Dabei handelt es sich um:
    Advanced Filters
    Awesome Guildstore

    Beides sind, finde ich, recht wichtige addons. Man kann diese natürlich jedes Mal an uns aus schalten wenn man einen entsprechenden Händler besucht, aber das ist auf Dauer ja auch vor allem nervig.

    Die Frage ist nun natürlich, an welchem Aspekt dieser beiden Addons es liegt, dass die Ausstattungshändler nichts anbieten, wahrscheinlich aber, wie auch schon weiter oben vermutet, an den zusätzlichen Sortierungen für Gegenstände. Awesome Guildstore hat diese zwar nur im Gildenladen-tab aber auch das scheint hier schon für Probleme zu sorgen.
    Also, @ZOS_KaiSchober , bitte einmal mit dieser info an die Zuständigen weiterleiten, damit wir dieses Problem wenn möglich nicht mehr haben, wenn Homestead live geht.

    mfg

    Wer ist den bitte bei Zenimax für ein externes Addon zuständig ? Wenn dann ja der Erschaffer

    Irgendwer scheint sich zuständig zu fühlen bei Zeni:

    Patchnotes 2.7.3:

    Addons
    •Fixed an issue where your game could crash while placing furniture with the SaveHouse addon installed.

    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Tehgrol
    Tehgrol
    Soul Shriven
    Neuer Patch - aktualisierte API - nicht aktualierstes Addon

    Ich wollte mit meinem Post vorhin sagen, das vllt erstmal auf ein Update des besagten Addons gewartet werden sollte, bevor hier Untersuchungen von Zenimax eingefordert werden. Damit möchte ich aber nicht behaupten das Zenimax fehlerfrei gearbeitet hat.
    tesob16_ESO74 schrieb: »

    Irgendwer scheint sich zuständig zu fühlen bei Zeni:

    Patchnotes 2.7.3:

    Addons
    •Fixed an issue where your game could crash while placing furniture with the SaveHouse addon installed.

    Neuer Patch - aktualisierte API - neues/aktualisiertes Addon

    Hier kann man ja dann schon eher evtl. von einem Problem bei der API sprechen.

  • Droggelteller
    Droggelteller
    ✭✭
    Bei mir ist der Einrichtungshändler auch leer. Es liegt nicht an Addons.

    Ich habe sämtliche Addons deaktiviert, habe mich mehrfach - mit verschiedenen Charakteren - neu eingeloggt und dennoch bleibt der Händler bei allen Charakteren leer.

    Habe nun ein Support-Ticket eröffnet.

    Weiß sonst noch wer eine mögliche Lösung?
    Die Kinder Odins - Außen Gilde, innen Geschmack!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir wars auch so. Habs dann Möbel gekauft und dann gings wieder
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Bei mir funktioniert der Händler inzwischen auch mit aktiven , inzwischen aktualisierten Addons.
    Ich würde auch empfehlen mal normal NPC Händler abzusuchen, viele haben inzwischen auch ein paar Einrichtungsgegenstände dabei.
    PC EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.