Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Wir werden am Montag um 16:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.1 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Händlerin/Bänker im Housing

Paganini
Paganini
✭✭✭
Hallo zusammen,

wenn ich das bisher richtig gesehen habe, ist die einzige Möglichkeit eine Händlerin und den Bänker im Haus stehen zu haben, indem man die beiden "mobilen" Gehilfen im Kronenshop für jeweils 5k Kronen kauft.. Ich finde es in Ordnung, dass diese mobilen NPC's die man unterwegs überall rufen kann 5.000 Kronen kosten. Allerdings frage ich mich, ob es da auch noch eine günstigere Variante für die Leute geben wird, die die Händler ausschließlich in den Häusern stehen haben wollen? Ich persönlich werde nicht 10.000 Kronen hinlegen, weil es mir das nicht wert ist.. Da kann ich auch genau so gut in eine Stadt teleportieren und da alles verkaufen und in die Bank einlagern.

Mein Vorschlag wäre, das man vielleicht noch eine günstigere Variante der NPC's einführt ( meinetwegen 1000-2000 Kronen jeweils), die dann NUR in den Häusern aufgestellt werden und NICHT unterwegs gerufen werden kann.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da kann ich auch genau so gut in eine Stadt teleportieren und da alles verkaufen und in die Bank einlagern.

    dann mach das doch so.
  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    Das werde ich auch. Aber ich dachte es wäre für Zenimaxx eventuell interessant zu wissen, dass auch Interesse an dieser Art von Händler/Bänker besteht, wenn sie für etwas weniger in den Kronenshop kämen :wink:
    Es gibt viele Spieler denen die beiden NPCs für 5000 Kronen zu teuer sind, aber für 1000-2000 Kronen pro NPC, auch wenn er dann "nur" im Haus steht, wären bestimmt sehr viele bereit was zu investieren. Die Häuser sollen ja auch sowas wie neuer Treffpunkt werden. Wenn ich dann aber vorher erstmal 10.000 Kronen investieren muss, damit ich dort die elementarsten und praktischsten "Funktionen" habe (abgesehen von Handwerkstischen)...

    Das soll keine Grundsatz Diskussion werden, ob die Händlerin und der Bänker so wie zur Zeit im Kronenshop sind zu teuer sind. Ich finde wer den Luxus haben möchte immer und überall auf diese Funktionen zugreifen zu können und die beiden aus der Sammlung heraus zu rufen, für den ist das ideal. Allerdings würde eine billigere Version, die eben quasi speziell fürs Housing eingefügt werden würde und NICHT gerufen werden kann, für beide Seiten profitabel wäre ;)
    Edited by Paganini on 15. Januar 2017 14:48
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    ZoS ist eventuell eher weniger an Vorschlägen interessiert, ...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja ich finde die Idee nicht so berrauschend. Je mehr für lau ins Housing verlegt wird, desto mehr leeren sich die Städte.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Also unterwegs brauch ich nur 'nen Händler, wenn meine Packtaschen (wie immer) mal wieder zu voll sind. Ansonsten halt ich's lieber wie im RL:
    Zum Handeln und Pinunsens hin- und herschieben geht man in die Stadt, unter Leute. B)
    Ich brauch die Dienstleister daher nicht auch noch bei mir zu Hause, würd's nicht kaufen.

    Tante Edith munkelt: Ah, jetzt versteh' ich, da heutzutage eh alles nur noch per Onlinebanking und Zalando am PC von zu Hause aus 'gehändelt' wird, wollt ihr's auch im Housing haben, so so :#
    Edited by RatsthemE on 15. Januar 2017 15:41
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Aber der mobile Banker und die mobile Händlerin sind doch Waren der Kategorie D ("Was andere neidisch macht"), die können aus Prinzip nur den Preis "viel zu teuer" haben.

    Außerdem möchte ich solche Personen nicht in meiner Abwesenheit in meinem Haus haben. Was machen die wohl alles, wenn sie allein sind? Einfache Dienstboten einfacher Herkunft würden nur brav putzen, kochen und bescheiden in der Ecke sitzen; aber solche eitlen Geldleute würden vermutlich in meinen Schränken rumwühlen, mein gesammelten Trophäen betatschen und am Ecke legen sie sich auch noch in mein Bett! Nein nein, sowas bleibt aber weg!
    Edited by ar558 on 16. Januar 2017 04:51
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    Da habt ihr auch wieder recht.. Das beste Beispiel war wohl das WoD-DLC von wow.. danach war in den Städten nichts mehr los. Mir fehlt nur irgendwie das "Praktische" bei dem ganzen Update.. :/ abgesehen von den Werkbänken und der DPS-Puppe gibt es nicht viel. Das ganze sieht echt super aus und da steckt auch viel Arbeit drin, aber es fehlen halt so Sachen wie Lagerplatz in Schränken/Kisten.. Oder man kann sich ein riesiges Haus/Grundstück holen und seine Reittiere unterbringen, zum Stallmeister muss man aber nach wie vor in die Städte.. Das hinterlässt bei mir erstmal einen etwas faden Beigeschmack^^
    Aber vielleicht kommt das ja noch alles in zukünftigen Patches :)
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Ist das dein ernst ? Warum solltest du sie 2 mal kaufen ? Wenn du sie schon hast brauchst du sie beim Haus einfach rufen... Wo ist das Problem?
  • SaTaJ
    SaTaJ
    ✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Ist das dein ernst ? Warum solltest du sie 2 mal kaufen ? Wenn du sie schon hast brauchst du sie beim Haus einfach rufen... Wo ist das Problem?

    Neeee, der richtige Pro hat in jedem seiner 39 Häuser einen eigenen Banker, Händler etc. und die Hirschelchkuhwasauchimmer vor der Tür stehen. :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SaTaJ schrieb: »
    Necton1 schrieb: »
    Ist das dein ernst ? Warum solltest du sie 2 mal kaufen ? Wenn du sie schon hast brauchst du sie beim Haus einfach rufen... Wo ist das Problem?

    Neeee, der richtige Pro hat in jedem seiner 39 Häuser einen eigenen Banker, Händler etc. und die Hirschelchkuhwasauchimmer vor der Tür stehen. :D

    pay2win!!!!!
  • SaTaJ
    SaTaJ
    ✭✭
    SaTaJ schrieb: »
    Necton1 schrieb: »
    Ist das dein ernst ? Warum solltest du sie 2 mal kaufen ? Wenn du sie schon hast brauchst du sie beim Haus einfach rufen... Wo ist das Problem?

    Neeee, der richtige Pro hat in jedem seiner 39 Häuser einen eigenen Banker, Händler etc. und die Hirschelchkuhwasauchimmer vor der Tür stehen. :D

    pay2win!!!!!

    offensichtlich ;)
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Viel interessanter finde ich eigentlich die Antwort auf folgende Frage:

    Ist es gewollt, dass eben diese Diensteister nach einem Ausloggen und/oder (konnte das leider nicht mehr ganz nachvollziehen) Verlassen eines Anwesens aus diesem verschwunden sind und man sie neu aufstellen muss?
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal






  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Paganini schrieb: »
    Hallo zusammen,

    wenn ich das bisher richtig gesehen habe, ist die einzige Möglichkeit eine Händlerin und den Bänker im Haus stehen zu haben, indem man die beiden "mobilen" Gehilfen im Kronenshop für jeweils 5k Kronen kauft.. Ich finde es in Ordnung, dass diese mobilen NPC's die man unterwegs überall rufen kann 5.000 Kronen kosten. Allerdings frage ich mich, ob es da auch noch eine günstigere Variante für die Leute geben wird, die die Händler ausschließlich in den Häusern stehen haben wollen? Ich persönlich werde nicht 10.000 Kronen hinlegen, weil es mir das nicht wert ist.. Da kann ich auch genau so gut in eine Stadt teleportieren und da alles verkaufen und in die Bank einlagern.

    Mein Vorschlag wäre, das man vielleicht noch eine günstigere Variante der NPC's einführt ( meinetwegen 1000-2000 Kronen jeweils), die dann NUR in den Häusern aufgestellt werden und NICHT unterwegs gerufen werden kann.

    Du hast Recht, ich sehe das genauso. Housing lebt nicht nur von Möbeln, die außer dem Besitzer quasi nie einer sieht, sondern von Funktionen. Die 5000 Kronen für einen BankNPC, der keine Handelshauszugänge hat, zahlen die wenigsten. 1000-2000 für einen stationären im Haus wären hingegen interessant. Hier im Forum sind meist ohnehin nur Spieler, die zuviel Zeit haben und damit oft auch zu viel Gold/Kronen :tongue: Auf deren Meinung muss man bei gewissen Themen nicht zu viel aufpassen.

    Stationäre Funktionen für das Housing Konzept werden nach und nach sicherlich in den Kronenshop einziehen. Da bin ich sicher. Mit etwas Glück auch die von dir hier beschriebenen. :smile:
    Edited by Grileenor on 17. Januar 2017 07:13
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Da kann ich auch genau so gut in eine Stadt teleportieren und da alles verkaufen und in die Bank einlagern.

    dann mach das doch so.

    Du bist so frech. Unartiges Verbi.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Naja wenn die Städte endlich mal leerer werden würde ich das begrüßen.

    Jedesmal wenn ich nach Eldenwurz oder Gramfeste Porte habe ich gleich mal 3 Ladescreens und sehe trotzdem nur schwarze Männchen/Weibchen.

    Sobald Housing da ist Crafte ich sowiso nur mehr in meinen Häußern. Der Bankier kommt dann für mich wie "gerufen" höhöhöhö

  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Da man mit den Beiden weder den Gildenhändler noch die Reparaturfunktionen aufrufen kann, würde ich sie auch nicht für 1000 Kronen kaufen. Ich verstehe sowieso nicht, wieso jemand 5000 Kronen für einen Händler zahlt, bei dem man nicht mal reparieren kann?

    Andererseits braucht man ja bloss aus dem Zimmer raus und hat die gewünschten Funktionen ein paar Sekunden später beim Wirt.
    Edited by Patrus on 17. Januar 2017 08:48
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Naja wenn die Städte endlich mal leerer werden würde ich das begrüßen.

    Jedesmal wenn ich nach Eldenwurz oder Gramfeste Porte habe ich gleich mal 3 Ladescreens und sehe trotzdem nur schwarze Männchen/Weibchen.

    Sobald Housing da ist Crafte ich sowiso nur mehr in meinen Häußern. Der Bankier kommt dann für mich wie "gerufen" höhöhöhö

    bin mal gespannt wie schnell du alle setbänke kopiert in deinem haus stehen hast um ja nicht mehr vor die tür gehen zu müssen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Naja wenn die Städte endlich mal leerer werden würde ich das begrüßen.

    Jedesmal wenn ich nach Eldenwurz oder Gramfeste Porte habe ich gleich mal 3 Ladescreens und sehe trotzdem nur schwarze Männchen/Weibchen.

    Sobald Housing da ist Crafte ich sowiso nur mehr in meinen Häußern. Der Bankier kommt dann für mich wie "gerufen" höhöhöhö

    ich weiß nicht, ob du pc oder konsole bist, das problem habe ich hscon länger nicht mehr. knurr kha lässt einen momentan öfter zum we rausfliegen ,aber das problem einfach zu beheben indem man die spieler heim schickt empfinde ich als falsch angesetzt. aber es wäre ein ansatz, der zu zos vorgehensweise passen dürfte, zugegeben. ich kenne belkarth und knurr kha aber auch zu teilen als "sozialen" treff- und brennpunkt, was ich nicht als unwichtig empfinde. ich freu mich nämlich auch, wenn ich mal so leuten über dem weg laufe an diesen orten und dadurch mal kurz in ein schwätzchen gerate. und wenn ich nur destruents char-optik mobbe. :)

    Edited by Verbalinkontinenz on 17. Januar 2017 11:28
  • SaTaJ
    SaTaJ
    ✭✭
    Erinnert mich irgendwie an die Einführung der komischen Festungen (Housing) in WOW.

    Danach haben auch sehr viele beklagt, dass in den Hauptstädten nichts mehr los ist und eine wesentlich soziale Komponente des MMORPGs nun fehlt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.