Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.

Mittlere Rüstung bräuchte ein paar Buffs

Ragnaroek93
Ragnaroek93
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Hallo community,
ich wollte mal das Thema mittlere Rüstung ansprechen. Viele regen sich über Stamina Builds auf und werden wütend im Dreieck springen, sobald sie sehen dass ich mittlere Rüstung buffen will, aber lest euch bitte erstmal durch was ich zu sagen haben.
Das Problem, über welches sich Spieler aufregen nennt sich schwere Rüstung, da man in schwerer Rüstung + Unchained Passive + Redguard einfach derart viel stamina Regen bekommt, dass man Alles in Schaden und Kritischen Schaden stacken kann, wodurch man auf diese extrem hohen Burstwerte kommt, ohne große Einbußen zu haben. Es gibt hier aber ein großes Aber: Magicka ist sehr viel stärker in Sachen AoE Schaden und Utility, da Stamina das nicht hat, müssen diese Builds im Solospiel und 1vs1 Situationen ziemlich OP sein, um überhaupt eine Daseinsberechtigung zu haben. Die momentane Lage auf dem PTS ist jedoch dass Stamina generft (Unchained, Proc Sets und Shuffle) wird und zugleich magicka gebufft wird durch die Änderung an Zerstörungsstäben. Teilweise mag das ja berechtigt sein, aber mittlere Rüstung geht hierbei nicht nur komplett leer aus, sondern wird auch noch generft. Ich sehe mittlere Rüstung auf dem Live Server schon als nicht stark an, das Einzige wo ich noch mittlere Rüstung sehe sind irgendwelche Gankbuilds. Ansonsten seien wir mal ehrlich, was die momentane Lage auf dem PTS angeht: Mittlere Rüstung hält weder viel aus, noch hat man einen spammbaren Notfall Skill im Vergleich zu schwerer Rüstung (sehr Robust) und leichter Rüstung (Schilden). Mein Vorschlag wäre, dass man mittlerer Rüstung etwas mehr Schaden gibt und die Kosten auf die Ausweichrolle zwar erhöht, aber die Kostenerhöhung entfernt, falls man mehrmals in Folge rollt. Ohne Proc Sets wird man kaum eine Chance haben irgendwelche Builds in schwerer Rüstung oder 50k+ max magicka Schildbuilds zu töten, währenddessen man selbst sehr leicht sterben kann. Ganz am Rande ist der Nerf an Proc Sets enorm, viele PvP Spieler unterschätzen Crit ziemlich stark. Ich behaupte sogar, dass es nicht möglich ist, einen guten Spieler zu töten ohne dass man crittet.
Was PvE betrifft weiß ich nicht, aber wüsste nicht warum es dort besser ausschauen sollte für mittlere Rüstung, dürfte sich auch alles Richtung leichte Rüstung verschieben weil der leichte Rüstung Schild so stark gemacht wurde (zugegeben, zu dem Zeitpunkt als dieser gebufft wurde war es berechtigt, mittlerweile ist dieser aber zu stark meiner Meinung nach).

Grüße
Edited by Ragnaroek93 on 11. Januar 2017 14:10
I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schön auf den Punkt gebracht!

    Das Problem besteht in den passiven der schweren Rüstung und in diversen fragwürdigen Sets. Ich kann heute als DD ohne Bedenken schwere Rüstung anziehen (Ausnahme bilden wohl vRaids). Die 12% Waffenschaden, Ausdauerreg. und Kostenreduzierung lassen sich eigentlich relativ einfach kompensieren.

    Selbst im PvE kann man schwere Rüstung spielen und erhält eigentlich keinen Nachteil dadurch.
    Nehmen wir die vMSA mal als Beispiel.
    Ich geh da mit folgendem Setup rein:

    5x 7. Legion/Schwarze Rose
    5x Dreughkönig/Feuer/Roter Berg/Viper
    2x Velidreth/Eisherz/Blutbrut

    Ich verliere weder spürbar an Waffenschaden (7. Legion und passive Grimm), noch an krit. Chance (7. Legion und Feuer/2 Dolche bleiben ja als Hauptwaffen). Zudem verfüge ich über Burst. Das ist der erste Witz!

    Die fehlende Reg. und die hohen Kosten gleicht man mit der passiven Konstitution aus. Zudem regeneriert man durch schwere Angriffe enorm viel Ausdauer. Das ist der zweite Witz!

    Unterm Strich mache ich also genau so viel Schaden, halte aber spürbar mehr aus. Das ist der dritte Witz!

    Die teure Ausweichrolle ist unerheblich, da man selbst in mittlerer Rüstung eigentlich nicht mehrere Rollen hintereinander machen sollte.

    Irgendwie scheint ZOS mit den Balance Patches immer hinterher zu hinken.

    Edited by Sun7dance on 11. Januar 2017 14:38
    PS5|EU
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Mittlere und leichte Rüstung sind beide zu schwach für pvp. Wobei ZOS sicher Daten hat die zeigen das alle zirka gleich oft verwendet werden.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.