n.hempel1987eb17_ESO schrieb: »Virenscanner ist ne gute Idee. Habd den Bitdefender mal abgeschaltet. Leider ohne Erfolg. Hinterfrundprogramme sind alle aus. Interessant ist halt das die Graka bei 20-24% läuft und der Prozessor bei 100%. Habe testweise mal den Intel Grafikchip abgeschaltet übers BIOS ohne Veränderung. Sei noch zu erwähnen das sonst alle Spiele prima laufen und ich oft Fps über 100 habe . Nur Eso hat irgend ein Problem. Vielleicht wirklich Windows 10?
n.hempel1987eb17_ESO schrieb: »Virenscanner ist ne gute Idee. Habd den Bitdefender mal abgeschaltet. Leider ohne Erfolg. Hinterfrundprogramme sind alle aus. Interessant ist halt das die Graka bei 20-24% läuft und der Prozessor bei 100%. Habe testweise mal den Intel Grafikchip abgeschaltet übers BIOS ohne Veränderung. Sei noch zu erwähnen das sonst alle Spiele prima laufen und ich oft Fps über 100 habe . Nur Eso hat irgend ein Problem. Vielleicht wirklich Windows 10?
Das Problem ist deine CPU. Teso nutzt leider nicht alle Kerne einer CPU aufgrund der Programmierung und limitiert sie bis auf 1-2 Kerne, daher brauchst du starke Einzelcores. Deswegen ist die CPU auch auf 100% und die Graka schläft nebenbei vor sich hin. Du kannst deine CPU übertakten, sodass du mehr FPS bekommen solltest.
Digital_Frontier schrieb: »n.hempel1987eb17_ESO schrieb: »Virenscanner ist ne gute Idee. Habd den Bitdefender mal abgeschaltet. Leider ohne Erfolg. Hinterfrundprogramme sind alle aus. Interessant ist halt das die Graka bei 20-24% läuft und der Prozessor bei 100%. Habe testweise mal den Intel Grafikchip abgeschaltet übers BIOS ohne Veränderung. Sei noch zu erwähnen das sonst alle Spiele prima laufen und ich oft Fps über 100 habe . Nur Eso hat irgend ein Problem. Vielleicht wirklich Windows 10?
Das Problem ist deine CPU. Teso nutzt leider nicht alle Kerne einer CPU aufgrund der Programmierung und limitiert sie bis auf 1-2 Kerne, daher brauchst du starke Einzelcores. Deswegen ist die CPU auch auf 100% und die Graka schläft nebenbei vor sich hin. Du kannst deine CPU übertakten, sodass du mehr FPS bekommen solltest.
Wobei der Basis Tackt locker reicht mit 3.8GHz.
Was mich eher verwundert ist, warum alle 4 Kerne zu 100% belastet sind.
Da würde ich eher mal ansetzten ?!
Digital_Frontier schrieb: »n.hempel1987eb17_ESO schrieb: »Virenscanner ist ne gute Idee. Habd den Bitdefender mal abgeschaltet. Leider ohne Erfolg. Hinterfrundprogramme sind alle aus. Interessant ist halt das die Graka bei 20-24% läuft und der Prozessor bei 100%. Habe testweise mal den Intel Grafikchip abgeschaltet übers BIOS ohne Veränderung. Sei noch zu erwähnen das sonst alle Spiele prima laufen und ich oft Fps über 100 habe . Nur Eso hat irgend ein Problem. Vielleicht wirklich Windows 10?
Wobei der Basis Tackt locker reicht mit 3.8GHz.
Was mich eher verwundert ist, warum alle 4 Kerne zu 100% belastet sind.
Da würde ich eher mal ansetzten ?!
Ein MMO ist sehr CPU-Lastig, deswegen ist seine CPU ausgelastet. Er kann das übertakten ausprobieren, zudem sind die CPUs von Intel mit dem K darauf ausgelegt.
n.hempel1987eb17_ESO schrieb: »Ich habe einen I5 4670k nicht übertaktet läuft also bei 4x 3,8 Ghz…
OwenDaring schrieb: »n.hempel1987eb17_ESO schrieb: »Ich habe einen I5 4670k nicht übertaktet läuft also bei 4x 3,8 Ghz…
Wenn die CPU mit 3,8 GHz läuft, dann ist sie übertaktet. Intel Core i5-4670K @ 3.40GHz
Das nur am Rande.
Wenn alle Kerne zu 100% ausgelastet sind, dann glaube ich, dass irgendein Prozess im Hintergrund… Blödsinn anrichtet.
Windows 10 ist z. Z. auch nicht gerade DIE ideale Plattform zum daddeln, auch wenn M$ uns das mit DX12 glauben lassen möchte.
UlfricWinterfell schrieb: »Bezüglich zur überschrift... Welche performance? Gibts da eine?
Probier mal den live ordner zu löschen.
Also wo deine addon und ini datei drin ist.
Dann reparier den client.
Dann starte nochmal das game ganz ohne addons und teste net grad wo 100 leute stehen.
Und das übertakten des cpu bringt hier gar nix
Lg
UlfricWinterfell schrieb: »Bezüglich zur überschrift... Welche performance? Gibts da eine?
Probier mal den live ordner zu löschen.
Also wo deine addon und ini datei drin ist.
Dann reparier den client.
Dann starte nochmal das game ganz ohne addons und teste net grad wo 100 leute stehen.
Und das übertakten des cpu bringt hier gar nix
Lg
Bei mir hat es mehr Leistung gebracht und die Performance verbessert oder denkst du ich schlage das zum Spaß vor.
Mit einem passenden Netzteil und einer Lüftung könnte man locker auf 4,5 GHz übertakten, muss der TE mal selber schauen wie es sich auswirkt.
n.hempel1987eb17_ESO schrieb: »Grafikeinstellungen alles auf max mit Full HD. Eine Erhöhung auf 4K ändert lustigerweise nichts.