Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Lagerprobleme

Adilya
Adilya
✭✭✭
Nach Einführung der Monster- und neuen Rüstungssets ist laufend das Inventar und die Bank voll. Man kann zwar einige Items bei den Twinks lagern, aber selbst dann reicht der Platz kaum aus und es wird auf Dauer sehr unübersichtlich.

Möchte man z.B. ein Rüstungsteil in leicht, mittel und schwer, sowie in einigen Eigenschaften behalten, dann nimmt allein ein Rüstungsteil schon sehr viel Platz weg. Ich hätte daher einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn man zukünftig Rüstungsteile von einem gleichen Set zusammenfassen und verpacken kann, so wie man sie auf dem PTS bekommt, wenn man Sets ausprobieren will ? - gerne auch nur für ESO+ Mitglieder.

Trophäen - sie nehmen Platz weg und man kann mit ihnen nichts anfangen, dennoch würde ich sie gerne behalten, haben sie bald noch eine Funktion z.B. als Schmucktück für Housing?

Wie handhabt ihr das derzeit mit dem Sammeln, was behaltet ihr, was werft ihr weg?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Du hättest da gern auch eine Umfrage starten können :) das mit den "Unterordner" hatte ich auch schon im Kopf ,dass wäre natürlich super wenn das ginge ,so das man ein Platz, für sagen wir 10-20 hätten um so ein komplettes Set unter zubekommen.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das schreit ja förmlich nach Kleiderständer für´s Housing.... ;)
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Adilya schrieb: »
    Wie handhabt ihr das derzeit mit dem Sammeln, was behaltet ihr, was werft ihr weg?
    Ich verschrotte alles außer lila+ Schmuck, denn meine Charaktere sind alle eitel und tragen nur selbst hergestellte Gegenstände.

    Btw wann kommt der Goldschmied??? Goldschmied now!!!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Adilya schrieb: »
    Wie handhabt ihr das derzeit mit dem Sammeln, was behaltet ihr, was werft ihr weg?
    Ich verschrotte alles außer lila+ Schmuck, denn meine Charaktere sind alle eitel und tragen nur selbst hergestellte Gegenstände.

    Btw wann kommt der Goldschmied??? Goldschmied now!!!

    Wenn der Goldschmied ENDLICH kommen sollte macht das die Herstelbaren Sets ENDLICH attraktiver :) aber ich glaube auf sowas muss man sicher noch lange warten, wenn das überhaupt geplant ist!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
    Optionen
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »

    Wenn der Goldschmied ENDLICH kommen sollte macht das die Herstelbaren Sets ENDLICH attraktiver :) aber ich glaube auf sowas muss man sicher noch lange warten, wenn das überhaupt geplant ist!

    Der Goldschmied kommt nicht und das ist auch gut so, denn so muss man wenigstens noch ein bischen was erfarmen, wäre doch langweilig, wenn man sofort alles selbst herstellen kann.

    Wie ist das denn mit den Trophäen im Housing, kann man die da schon unter bringen?

    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Adilya schrieb: »
    Der Goldschmied kommt nicht und das ist auch gut so, denn so muss man wenigstens noch ein bischen was erfarmen, wäre doch langweilig, wenn man sofort alles selbst herstellen kann.
    UnsCasuals reicht das gecraftete Zeugs voll und ganz.
    Von daher wüsste ich nicht, was gegen ein Goldschmied sprechen würde.
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Goldschmied ist durchaus mit bei den Ideen dabei, die ZOS ernsthaft in Erwägung zieht. Da hab ich auch schon Screenshots dazu mit einer frühen Interface-Version zum Schmuck schmieden gesehen. War das vielleicht sogar irgendwo hier im Forum?
    Es scheint bloß im Moment noch kein fertiges Konzept und keine hohe Priorität, und damit auch keinen nahen Zieltermin, zu haben.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • Chaksis
    Chaksis
    ✭✭
    Das Problem kenne ich... Für ESO+ einen Extra-Bereich nur für Rüstungen und Waffen würde das ganze sehr entspannt gestalten... Für das Handwerkszeug ist es ja auch möglich gewesen, wodurch die Lore scheinbar nicht geschädigt wurde ^^

    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer kennt das Problem nicht. Trotz ESO+ Handwerkstasche habe ich mittlerweile das Problem, dass auch das Auslagern auf Twinks an seine Grenzen stößt (trotz aller komplett ausgelevelten Rucksäcken, Mount-Tragekapazitäten etc).
    Habe inzwischen auf einem Char alle Magica-Waffen, auf einem anderen alle Magica-Rüstungen, auf einem anderen alle Stam-Waffen etc. Und ich hebe nur noch alle selbstgecrafteten Sachen in Gold auf und die findbaren nur noch mit passendem Trait.
    Würde mir auch schon extrem helfen, wenn Belagerungsgeräte, Öl etc. stacken würden!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein Ordnungssystem:

    1. Handwerkstasche durch ESO+
    2. Eigene Gildenbank
    3. Nur relevante Dropsets aufheben. Zum Beispiel:
    • Magicka: Spell Power Cure, Scathing Mage, Burning Spell Weave, Infallible Aether, Moondancer ...
    • Stamina: Vicious Ophidian, Twice Fange Serpent, Spriggan, Leviathan, Alkosh ...
    • Tank: Ebon Armor, Alkosh ...
    • Monstersets: Molag Kena, Velidreth, Kra'gh, Grothar, Ilambris, Valkyn Skoria, Bloodspawn ..
    • MSA/DSA Waffen in geschärft, Heilstäbe in Precise oder Powered
    Edited by Jeckll on 9. Januar 2017 10:00
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Eigene Gildenbank

    EIne Privatgilde mit genug Zombies dass es für die Gildenbank reicht ist in der Tat äußerst nützlich :smile:
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Eigene Gildenbank

    EIne Privatgilde mit genug Zombies dass es für die Gildenbank reicht ist in der Tat äußerst nützlich :smile:

    aber auch für OttoNormalSpieler eher nicht machbar! Wie viele Zombies braucht es denn für die Bank? 10?
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Eigene Gildenbank

    EIne Privatgilde mit genug Zombies dass es für die Gildenbank reicht ist in der Tat äußerst nützlich :smile:

    aber auch für OttoNormalSpieler eher nicht machbar! Wie viele Zombies braucht es denn für die Bank? 10?

    Ja 10 also mit dir noch 9 andere...

    Edited by The_Saint on 9. Januar 2017 13:58
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Eigene Gildenbank

    EIne Privatgilde mit genug Zombies dass es für die Gildenbank reicht ist in der Tat äußerst nützlich :smile:

    aber auch für OttoNormalSpieler eher nicht machbar! Wie viele Zombies braucht es denn für die Bank? 10?

    Jup 10. Das ist mir dann doch ein bischen zu teuer. ;)
    Optionen
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    aber auch für OttoNormalSpieler eher nicht machbar! Wie viele Zombies braucht es denn für die Bank? 10?

    9 reichen ;)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
    Optionen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    aber auch für OttoNormalSpieler eher nicht machbar! Wie viele Zombies braucht es denn für die Bank? 10?

    9 reichen ;)

    OK, ich hab mich mitgezählt, als Zombie.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wer kennt das Problem nicht. Trotz ESO+ Handwerkstasche habe ich mittlerweile das Problem, dass auch das Auslagern auf Twinks an seine Grenzen stößt (trotz aller komplett ausgelevelten Rucksäcken, Mount-Tragekapazitäten etc).
    Habe inzwischen auf einem Char alle Magica-Waffen, auf einem anderen alle Magica-Rüstungen, auf einem anderen alle Stam-Waffen etc. Und ich hebe nur noch alle selbstgecrafteten Sachen in Gold auf und die findbaren nur noch mit passendem Trait.
    Würde mir auch schon extrem helfen, wenn Belagerungsgeräte, Öl etc. stacken würden!

    naja mit dem patch stacken einige sachen mehr, ich finde es für meine eigene gildenbank echt von vorteil, weil die dann wieder viel raum lässt.
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Messies :)
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer kennt das Problem nicht. Trotz ESO+ Handwerkstasche habe ich mittlerweile das Problem, dass auch das Auslagern auf Twinks an seine Grenzen stößt (trotz aller komplett ausgelevelten Rucksäcken, Mount-Tragekapazitäten etc).
    Habe inzwischen auf einem Char alle Magica-Waffen, auf einem anderen alle Magica-Rüstungen, auf einem anderen alle Stam-Waffen etc. Und ich hebe nur noch alle selbstgecrafteten Sachen in Gold auf und die findbaren nur noch mit passendem Trait.
    Würde mir auch schon extrem helfen, wenn Belagerungsgeräte, Öl etc. stacken würden!

    naja mit dem patch stacken einige sachen mehr, ich finde es für meine eigene gildenbank echt von vorteil, weil die dann wieder viel raum lässt.

    Hab auf den PTS noch nicht draufgeguckt (...und beim Querlesen der Patchnotes auch nicht drauf geachtet ;) ). Hast du / hat jmd Beispiele (Belagerungsgeräte? Rezepte? Stilseiten?)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Wer kennt das Problem nicht. Trotz ESO+ Handwerkstasche habe ich mittlerweile das Problem, dass auch das Auslagern auf Twinks an seine Grenzen stößt (trotz aller komplett ausgelevelten Rucksäcken, Mount-Tragekapazitäten etc).
    Habe inzwischen auf einem Char alle Magica-Waffen, auf einem anderen alle Magica-Rüstungen, auf einem anderen alle Stam-Waffen etc. Und ich hebe nur noch alle selbstgecrafteten Sachen in Gold auf und die findbaren nur noch mit passendem Trait.
    Würde mir auch schon extrem helfen, wenn Belagerungsgeräte, Öl etc. stacken würden!

    naja mit dem patch stacken einige sachen mehr, ich finde es für meine eigene gildenbank echt von vorteil, weil die dann wieder viel raum lässt.

    Hab auf den PTS noch nicht draufgeguckt (...und beim Querlesen der Patchnotes auch nicht drauf geachtet ;) ). Hast du / hat jmd Beispiele (Belagerungsgeräte? Rezepte? Stilseiten?)

    Exploration & Itemization
    General
    •Fixed an issue that caused Heavy Sacks to appear more often than intended in certain public dungeons.
    •Fixed an issue that was causing bottles and cups in the world to drop twice as many drinks as intended in certain areas.
    •Corrected several typos in various books from Shalidor's Library, and in achievement names and descriptions.
    •Fixed an issue where the additional cost for fast-traveling multiple times in a row could be reset under certain circumstances.
    •Updated all Motif Books, Motif Chapters, and Provisioning recipes to stack to 200!
    Edited by tesob16_ESO74 on 9. Januar 2017 15:07
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke. Besser als nichts. Aber für die Gildenbanken in der Tat ein Segen! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Wozu ist der ganze Kram eigentlich gut, wenn er sowieso nur in irgendwelchen Lagerslots rumliegt? :o
    Ein Moped bitte !
    Optionen
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Na meine Twinks sind z.B. noch nicht veteranfähig. Aber wenn sie es werden, dann will man ja auch Sets testen...und man will mehrere von ihnen ausprobieren, dazu muss man sie erst mal lagern, um später herauszufinden, welches das optimale Set ist. Und ich weiß wegen dem unerschrockenen Bonus noch nicht, ob ich das Teil in mittel, leicht oder schwer brauche, in Kombination von dem, was man noch trägt.
    Optionen
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Aha, also mehr oder weniger die Möglichkeit für Pro-Gamer ihre Chars zu optimieren.
    Alles klar, habe jedoch an sowas nicht gedacht, da ich nur questend durch die Gegend ziehe, angle oder
    Schmetterlinge fange. ;)

    Vielen Dank für die Antwort. @Adilya :)
    Ein Moped bitte !
    Optionen
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Xatrumateus schrieb: »
    Wozu ist der ganze Kram eigentlich gut, wenn er sowieso nur in irgendwelchen Lagerslots rumliegt? :o

    Es werden auch immer wieder sets verändert, da lohnt sich ein aufheben direkt im richtigen trait, statt gezielt wieder irgendwas zu farmen bei dem rng... leider wieder das leidige thema. Da kann ich gut nachvollziehen das gehamstert wird. Der Platz ist leider rar und der richtige loot erst recht :D
    Edited by isibaer on 10. Januar 2017 08:22
    Optionen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Messies :)

    Neee...Ronaldo wurde doch gestern zum Sammler des Jahres gekürt...oder hab' ich da jetzt doch i.wie was falsch verstanden? :#


    Ich könnte mir für Rüstungen auch 'ne Puppe vorstellen, wo man mehrere Rüstungsteile einlagern kann, aber nur jeweils ein Slot sichtbar ist zum platzsparen beim Housing. Aber so 'nen Luxus gibt's wohl sicher nicht für uns... :/
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Optionen
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Ich könnte mir für Rüstungen auch 'ne Puppe vorstellen, wo man mehrere Rüstungsteile einlagern kann, aber nur jeweils ein Slot sichtbar ist zum platzsparen beim Housing. Aber so 'nen Luxus gibt's wohl sicher nicht für uns... :/

    Oder Lagertruhen, wie in Skyrim

    Optionen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Adilya schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Ich könnte mir für Rüstungen auch 'ne Puppe vorstellen, wo man mehrere Rüstungsteile einlagern kann, aber nur jeweils ein Slot sichtbar ist zum platzsparen beim Housing. Aber so 'nen Luxus gibt's wohl sicher nicht für uns... :/

    Oder Lagertruhen, wie in Skyrim

    Die kommen sowieso. Mir ging's nur um 'ne Schaufensterpuppe für Rüstungssets, bei der man schnell auswählen kann, was von ihrem Inhalt gerade aktuell aufgetragen wird, ohne imme extra hin und her lagern zu müssen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Optionen
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Jetzt habe ich mir doch extra einen schicken Rucksack geschneidert und kann dort nichts ablegen. ZOS könnt ihr das bitte noch ändern? Interagierbare Taschen und Truhen fürs Housing.
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Das schreit ja förmlich nach Kleiderständer für´s Housing.... ;)

    Wohl eher ein begehbarer Kleiderschrank...!
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.