Danke.
... der Durchschnitt aus den besten 5 oder aus allen?
Angenommen ich hab nur eine Waffe aus dem Set
a.) Wenn aus den besten 5:
5 Teile Rüstung Gold + 1 Teil Waffe Grün => Durschschnitt aus 5Gold+1Grün
5 Teile Rüstung Gold + 1 Waffe (ohne Set) => Durschschnitt aus 5Gold
b.) wenn aus allen:
5 Teile Rüstung Gold + 1 Teil Waffe Gold => Durschschnitt aus 5Gold
5 Teile Rüstung Gold + 1 Waffe (ohne Set) => Durschschnitt aus 5Gold
Wenn a.) würde das bedeuten dass ich entweder die Waffe ebenfalls auf Gold aufrüsten müsste oder es besser wäre keine Waffe aus dem Set zu verwenden (was natürlich auch bedeutet dass man keine Reserve-Items tragen sollte)
[Ich trage oft "Reserve Items" damit wenn ich z.B. ein anderes Item mal austausche nicht den kompletten 5er Bonus verliere]
Des weiteren wäre es interessant zu wissen ob die Items gleich gewichtet sind, also ob es im Gesamten einen Unterschied mach ob der Gürtel, ein Ring oder ein Brustpanzer in Gold ist - diese Gewichtung gibt es ja auch bei den Verzauberungen?
...
[Ich trage oft "Reserve Items" damit wenn ich z.B. ein anderes Item mal austausche nicht den kompletten 5er Bonus verliere]
Des weiteren wäre es interessant zu wissen ob die Items gleich gewichtet sind, also ob es im Gesamten einen Unterschied mach ob der Gürtel, ein Ring oder ein Brustpanzer in Gold ist - diese Gewichtung gibt es ja auch bei den Verzauberungen?
Warum denn bitte mehr Teile tragen als 5 für den Setbonus??
...
Warum denn bitte mehr Teile tragen als 5 für den Setbonus??
Erstens weil beim Waffenwechsel von 1H oder Stab auf 2H ein Teil zuviel ist (baue ja nicht 1 Schwerte mit und eines ohne Set). Anderseits weil ich, wenn ich für ein anderes Set farme ja nicht weiss welche Teil ich als nächstes finde werde. Daher hab ich (zumindest pre cp160) immer ein komplettes Craft-Set gebaut und dann sukzessive ausgetauscht wenn ich ein neues passendes Item zum Loot-Set gefunden hab.