Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Suche Hilfe zur Skillpunkte-Berechnung

Marelius
Marelius
Hallo Zusammen,

Als ich vor 2 Jahren ESO das erste mal gespielt hatte kam ich mit einem Charakter bis Stufe 43. Damals gab es noch den Bug das es für bestimmte Gruppenwagnis-Erfolge in Public Dungeons manchmal keine Skillpunkte vergeben wurden, was auch mir passiert ist. Als ich vor kurzem wieder anfing zu spielen und gelesen hatte der Bug wäre beseitigt, wollte ich mal nachrechnen ob der Charakter jetzt die richtige Anzahl an Skillpunkten hat. Also habe ich versucht anhand der Erfolge nachzurechnen wie viele es sein sollten. Ich kam mit meiner Rechnung (siehe unten) auf 113 Punkte, der Charakter hat (wie man durch einen offizellen Reset leicht sehen kann) 112 Punkte. Da ich die Rechnung mit diversen Charakteren von Freunden geprüft hatte und dort alles richtig rauskam dachte ich mir ich Frage den Support ob dort einer Fehlt. Die Antwort war kurz und sage die 112 würden stimmen, allerdings sage man mir nicht (trotz mitgesendeter Berechnung und Nachfrage) wo dann mein Rechenfehler liegen soll. Daher meine Frage ob jemand weiß wo der Fehler liegt.

Berechnung:
Level (Level 43)
54

Public Dungeon Gruppenwagnisse (ersichtlich aus den Erfolgen)
4

-Gruppenwagnis im Weihgrund
-Gruppenwagnis in Na-Totambu
-Gruppenwagnis in der Obsidiannarbe
-Gruppenwagnis in den Knochenknacker-Ruinen

Himmelsscherben (ersichtlich aus Erfolgen)
84 Scherben = 28

-1 Tutorial
-16 Alik'r-Wüste
-16 Kluftspitze
-16 Sturmhafen
-16 Glenumbra
-3 Betnikh
-3 Stross M'Kai
-1 Nordwestliches Cyrodiil
-3 Südliches Cyrodiil
-9 Bangkorai

Gruppen-Dungeons (ersichtlich aus Erfolgen)
3

-Pilzgrotte 1
-Verbannungszellen 1
-Spindeltiefen 1

Allianzrang (Rang 2)
2

Hauptstory Questreihe (ersichtlich aus Erfolgen)
8

-Seelenberaubt in Kalthafen
-Die Zuflucht
-Tochter der Riesen
-Auf Schattenjagd
-Das Schloss des Wurms
-Der Tharn spricht
-Die Hallen der Qual
-Das Tal der Klingen

Gebiets-Quests (ersichtlich aus Erfolgen)
14

Glenumbra (4 Punkte)
-Löst das Geheimnis von Dolchsturz
-Befreit den Wyrdbaum von Angofs Verderbnis
-Führt die Rückeroberung von Camlorn
-Besiegt Angrof den Grabessänger

Sturmhafen (3 Punkte)
-Bringt der Abtei der Ausgestoßenen die Orndung zurück und rettet die Geisthüter
-Wiedervereint die Ritter der Flamme
-Löst das militärische Patt, das das Bündnis bedroht

Kluftspitze (3 Punkte)
-Helft den Flüchtlingen im Tamrith-Lager und der Schornhelmwache
-Infiltriert die belagerte Stadt Nordspitz und befreit Sie
-Erklimmt den Berg und bereitet Baron Montclair ein Ende

Alik'r (3 Punkte)
-Ihr habt die Pläne der Verdorrten Hand in Tavas Segen vereitelt
-Haltet Uwafa davon ab, die Toten von Tu'whaccas Thron zu erwecken
-Besiegt Shiri und holt die letzte Wehr der Ansei zurück

Bangkorai (1 Punkt)
-Erschlagt Uela die Rabenvettel und bereitet der Bedrohung durch die Reikmannen ein Ende
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    In Glenumbra gibt es nur für 3 Quests nen Skillpunkt, nicht für 4, Nicht jede Quest die ein Achievement gibt, wirft auch nen Punkt ab.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Marelius
    Marelius
    Greydir schrieb: »
    In Glenumbra gibt es nur für 3 Quests nen Skillpunkt, nicht für 4, Nicht jede Quest die ein Achievement gibt, wirft auch nen Punkt ab.

    Das hab ich zuerst auch gedacht, aber nach eigenen Beobachtungen sind es 4 Quest in Glenumbra, auch der Achivement hat 4 Einträge. Zudem habe ich mit meinen anderen Bündnis Chars die Glenumbra fertig haben die Berechnung auch mit 4 gemacht und dort stimmen die Punkte und Rechnung.

    -Löst das Geheimnis von Dolchsturz Quest: http://www.uesp.net/wiki/Online:Bloodthorn_Assassins
    -Befreit den Wyrdbaum von Angofs Verderbnis Quest: http://www.uesp.net/wiki/Online:Purifying_the_Wyrd_Tree
    -Führt die Rückeroberung von Camlorn Quest: http://www.uesp.net/wiki/Online:The_Fall_of_Faolchu
    -Besiegt Angrof den Grabessänger Quest: http://www.uesp.net/wiki/Online:Angof_the_Gravesinger_(quest)

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ohne jetzt konstruktiv darauf einzugehen... Du hast diese WoT geschrieben wegen EINEM Skillpunkt? Du hast später fast 400 Punke (habs grad nicht auf dem Schirm wieviel genau), das reicht massig, um einen Handwerker komplett zu skillen und ihn trotzdem zum Kämpfer zu skillen (und auch noch ein paar "Funskills"). In der Zeit, in der du dem fehlenden Punkt hinterherrecherchierst, hättest du 5-10 neue sammeln können. Weg vom Reißbrett, ab ins Spiel :)

    Edit glaubt, dass 368 das Maximum ist, kann mich aber auch irren. Reicht trotzdem :)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 6. Januar 2017 12:47
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Marelius
    Marelius
    Ohne jetzt konstruktiv darauf einzugehen... Du hast diese WoT geschrieben wegen EINEM Skillpunkt? Du hast später fast 400 Punke (habs grad nicht auf dem Schirm wieviel genau), das reicht massig, um einen Handwerker komplett zu skillen und ihn trotzdem zum Kämpfer zu skillen (und auch noch ein paar "Funskills"). In der Zeit, in der du dem fehlenden Punkt hinterherrecherchierst, hättest du 5-10 neue sammeln können. Weg vom Reißbrett, ab ins Spiel :)

    Edit glaubt, dass 368 das Maximum ist, kann mich aber auch irren. Reicht trotzdem :)

    Es gibt genügend Diskussionen und Meinungen darüber ob es genug Skillpunkte gibt oder nicht, besonders beim Thema Mage Guild Quests, aber ich möchte das hier wirklich nicht diskutieren. Hier soll das Thema die Berechnung sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.