Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ein paar Anfängerfragen

Snakeblizkin
Hallo,

habe TESO Beta und danach noch bis lvl 50 auf PC gezockt, schon damals gab es immer wieder Diskussionen über die Spielmechaniken.

jetzt habe ich auf der PS4 wieder angefangen und die gleichen Fragen stellen sich mir wieder, jedoch kann ich mich an die Antworten nicht mehr erinnern.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Level im Moment Nachtklinge mit Bogen auf Ausdauer.

jetzt paar Fragen dazu:

Wenn ich stealthe, wie viel mehr Schaden mache ich? Gilt das nur wenn da steht verdeckt? oder auch während dieses Auge kleiner wird? und was ich wenn ich im Kampf den Gegner stunne und in Stealth gehe? Also kein Vanish sondern nur dieses ducken....

Wirkt sich, wenn ich meine Ausdauer erhöhe das nur auf Waffen aus oder auch auf die Ausdauerbasierten Fertigkeiten einer Klasse?
Das selbe gilt für Crit.

Wenn ich Buffs aus diversen Talenten aktiv habe, bleiben die erhalten wenn ich die Waffen wechsle?

Ist der Silberbolzen immer noch so OP wie früher?

Im Prinzip sinds die ganzen basics die im Spiel nicht erklärt werden...
Komm zwar prima zurecht im Moment, trotzdem würde ich das Statsystem schon gerne verstehe, und demnach auch gezielter die Talent- und Statspunkte verteilen.

  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Fangen wir mal mit den Stats an:

    Die Effektivität von Fähigkeiten basiert in der Regel auf dem Maximalwert des Statuswertes den sie als Ressource verwendet. Sprich wenn du einen Größeren ausdauerpool hast, machen deine Fähigkeiten die auf Ausdauer Basieren mehr schaden. Weiterhin wird der Schaden deiner Fähigkeiten noch am Zugeordneten Grundschaden Skaliert (also Waffenschaden oder Magieschaden). Von diesen Werten hängt auch der Schaden deiner Leichten und Schweren Angriffe ab. Als Ausdauer Nachtklinge interessiert dich also dein Waffenschaden und deine Maximale Ausdauer.
    Die Berechnung wann mehr Crit und wann mehr waffenschaden Besser ist, habe ich noch nicht gemacht. Da könnte man @Jeckll mal fragen, der sollte das wissen.
    Silberbolzen findet heutzutage zumindest im PvE keinerlei anwendung mehr.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Snakeblizkin
    Super Danke, war früher glaube ich nicht so dass Waffenschaden auch den Schaden der Skills verbesserte...kann mich aber auch täuschen.
    Bzw bei Templer bin ich mir ziemlich sicher dass dieser Nahkampfspeerskill nicht mit Waffenschaden skalierte.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hi und willkommen zurück.

    Erstmal Begriffserklärung:

    SNEAK ATTACK - Schleichen, das kann jede Klasse. Das Auge muss ganz zu sein. Aus dieser Position kannst du mit einer Attacke, die Physischen Schaden macht (vermutlich auch Gift/Seuche - bin nicht sicher) 350% Zusatzschaden machen. Diese Attacke gilt immer als kritischer Treffer. Meiner Meinung nach wurde dieser Zusatzschaden gegen Spieler im PVP mal generft. Gegen Monster gilt er aber auf jeden Fall weiterhin.

    Du kannst diesen Schaden steigern durch Champion Punkte in "Präzise Schläge" um bis zu 25%, also bis zu 375%. Außerdem durch die Buffs Major und Minor Force.

    STEALTH ist hingegen etwas gänzlich anderes. Es steht Nachtklingen über Schattenmantel und allen Klassen über Potions zur Verfügung. Aus dem Stealth gibt es keinen 350% Sneak Attack Bonus. Du bekommst nur Boni, die spezifisch bei STEALTH funktionieren. Hierzu zählen einige Rassenpassives oder Klassenpassivs der Nachtklinge.

    Vanish bringt dir also keinen Sneak Bonus (generell ist Schattenmantel im PvE nutzlos). Der einzige "Trick" ist in Sneak zu gehen, dann Schattenmantel zu ziehen und dann ein Ziel anzugreifen. Der Sneak Modus bleibt dann erhalten, auch wenn das Ziel dich aufdecken würde. Zum Beispiel nützlich wenn du eine Gruppe angreifst und nicht ungesehen an dein Ziel rankommen würdest.

    Alls Skills, die Ausdauer kosten, skalieren auch mit Ausdauer und Waffenschaden sowie Waffencrit.

    Deine Frage zu den Buffs hängt von den Buffs ab. Es gibt aktive Buffs wie Unermütlicher Fokus, die bleiben aktiv nach dem Leistenwechsel und es gibt passive Buffs, die Leistenspezifisch sind.

    Silberbolzen ist crap.

    Noch Fragen?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Snakeblizkin
    Sauber, danke dir. also ich eröffne die Kämpfe meist aus dem schleichen heraus mit eine schweren Angriff meines Bogens, das ist ja dann eigentlich sinnlos, würde da besser was anderes machen was ehr schaden macht oder?

    und dann ist es vermutlich auch sinnvoller gar nicht erst als Bogi zu spielen.. BTW, der 350% Bonus gilt aber nur für die Initialattacke oder, das heißt wenn der Skill Initialschaden macht und zusätzlich eine DOT hinterlässt wird der nicht gebufft.
    Und wie siehts aus z. B. mit Unruhe? Zählt da nur der erste hit oder alle?

    ja diese Schattenmanteltalent hatte ich am Anfang mit in der Leiste, war das erste was ich ausgetauscht habe.

    Ok mit den Buffs verstehe ich jetzt. Alles was ich aktivieren muss oder an aktive Skills als passiva gebunden ist ist beim Leistenwechsel futsch.

    Langsam wird mir die Spielmechanik klar.

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Snakeblizkin schrieb: »
    Sauber, danke dir. also ich eröffne die Kämpfe meist aus dem schleichen heraus mit eine schweren Angriff meines Bogens, das ist ja dann eigentlich sinnlos, würde da besser was anderes machen was ehr schaden macht oder?

    und dann ist es vermutlich auch sinnvoller gar nicht erst als Bogi zu spielen.. BTW, der 350% Bonus gilt aber nur für die Initialattacke oder, das heißt wenn der Skill Initialschaden macht und zusätzlich eine DOT hinterlässt wird der nicht gebufft.
    Und wie siehts aus z. B. mit Unruhe? Zählt da nur der erste hit oder alle?

    ja diese Schattenmanteltalent hatte ich am Anfang mit in der Leiste, war das erste was ich ausgetauscht habe.

    Ok mit den Buffs verstehe ich jetzt. Alles was ich aktivieren muss oder an aktive Skills als passiva gebunden ist ist beim Leistenwechsel futsch.

    Langsam wird mir die Spielmechanik klar.

    Kampf mit ner Bow Heavy eröffnen ist gut. Da gilt der Sneak Bonus, solange du brav von hinten angreifst.
    Generell mehr Schaden macht ein Dual Wield Heavy Attack aus dem Stealth. Da musst du halt aber rangehen.

    Bogi zum Leveln ist mMn recht entspannt, generell haben Nahkampfbuilds im Endgame einen höheren maximalen Schadensoutput. Ist beim Leveln aber Wurst. Spiel worauf du Bock hast.

    Der Sneakbonus zählt nur auf den Initialschaden.

    Ich würde mit Unruhe nicht starten. Der beste Sneak Opener ist ein Heavy Attack mit Dual Wield. Generell würde ich Unruhe von der Leiste nehmen und durch Überraschungsangriff ersetzen. (Zweiter Skill im SChattenbaum). Wenn du ihn morphen kannst, steht dir die Staminaversion zur Verfügung. Einer der besten Skills im Spiel mMn.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Snakeblizkin
    Jeckll schrieb: »
    Kampf mit ner Bow Heavy eröffnen ist gut. Da gilt der Sneak Bonus, solange du brav von hinten angreifst.
    Generell mehr Schaden macht ein Dual Wield Heavy Attack aus dem Stealth. Da musst du halt aber rangehen.

    Bogi zum Leveln ist mMn recht entspannt, generell haben Nahkampfbuilds im Endgame einen höheren maximalen Schadensoutput. Ist beim Leveln aber Wurst. Spiel worauf du Bock hast.

    joa hab ich hier im Forum jetzt schon mehrmals gelesen dass der Bogen weniger Schaden macht. Werde ihn zum leveln halt behalten und DW als zweite Leiste nehmen.

    Danke für den Tip mit von hinten angreifen, kenne das aus anderen Spielen nur für melees da der Gegner dann nicht mehr parrieren kann. Aber beim Leveln auch egal die fallen eh wie die Fliegen.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Schatten
    Jeckll schrieb: »
    [...]generell ist Schattenmantel im PvE nutzlos[...]

    Was den Kampf angeht, stimme ich dir zu.
    Ok, die Kaiserstadt ist ja halbes PvE und bildet vielleicht eine Ausnahme.

    Es gibt aber zwei andere Situationen, in denen ich den Schattenmantel sogar als ziemlichen Luxus ansehe:

    - Raubzüge der Diebesgilde
    - Sakramente der Dunklen Bruderschaft

    Ok, andere Klassen ziehen sich da vielleicht Unsichtbarkeitstränke rein, aber da man bei diesen Aufträgen eh kaum Skills auf den Leisten haben muss kann man halt auch den Schattenmmantel ausrüsten.


    PS5|EU
  • Snakeblizkin
    Moin,

    ich nutze einfach mal einen Beitrag für ein paar weitere Fragen.

    ich habe einen Templer auf lvl 22. Spiele den Hauptsächlich als Heiler, also in Dungeons und
    möchte später auch so raiden. Das soll aber nicht das Problem sein.

    Das Problem ist das leveln. Was heißt Problem, ich komme mir mit meinem Tepler vor wie eine nasse Bildzeitung in der Luft.

    Während ich mit der Nachtklinge auf lvl 12! 10k Crits raushause komme ich bei Templer vielleicht mal auf 8k Crits. und ich versuche schon alle tricks...

    Habe das Magierlicht in der Leiste, eröffne meist mit reflektierendes Licht, dann solarer Ausbruch und dann durchschlagender Schwung. Dabei bekomme ich, bei mehr als zwei Gegnern schon richtig auf die Fresse...

    Wie macht ihr das mit de Templer? Also ich gehe auf Magika, trage ausschließlich Stoff und hab nen Destrostab...
    Bei stärkeren Gegnern muss ich sogar auf meinen Heilerstab wechseln damit die mich nicht tot hauen....
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Nimm doch mal die elementare Wand in die Leiste, zusammen mit reflektierendem Licht und durchschlagendem Schwung solltest du eigentlich keine Probleme haben, allein schon wegen der Selbstheilung. Außerdem, sobald freigeschaltet Speerscherben als weiteren dot mit dazunehmen!
  • Snakeblizkin
    OK, und was haltet ihr von Entropie aus der Magiergilde?

    Ja Speerscherben wollte ich dann auch reinnehmen.
    Ist halt ein schönes AOE-Build.
  • Snakeblizkin
    Und macht Magierlicht überhaupt Sinn?
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    7% mehr Magicka und 2% Reg machen durchaus Sinn (mit allen Magiergilden Passiven) ;)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    7% mehr Magicka und 2% Reg machen durchaus Sinn (mit allen Magiergilden Passiven) ;)

    +10%critt
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • HongFeng
    HongFeng
    ✭✭
    Ich darf mich da auch gleich dranhängen...

    Kennt hier jemand einen guten Leitfaden, wie man am besten einen Charakter zusammen stellt für die einzelnen Rollen? (DD, Tank und Heal) Also welche Rasse, Klasse, Skills?

    Ich weiß, das ist sehr sehr basic, aber irgendwie sind meine Charakter immer zu schwach auf der Brust um in Gruppen wirklich wertvolle Arbeit leisten zu können... und auch so (außerhalb von Gruppendungeons) muss ich sehr oft auf die Unterstützung von anderen Spielern warten, um bei der Quest weiterzukommen, weil ich kein Leiberl hab. Das scheint mir ja mittlerweile schon eine eigene Wissenschaft zu sein.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    HongFeng schrieb: »
    Ich darf mich da auch gleich dranhängen...

    Kennt hier jemand einen guten Leitfaden, wie man am besten einen Charakter zusammen stellt für die einzelnen Rollen? (DD, Tank und Heal) Also welche Rasse, Klasse, Skills?

    Ich weiß, das ist sehr sehr basic, aber irgendwie sind meine Charakter immer zu schwach auf der Brust um in Gruppen wirklich wertvolle Arbeit leisten zu können... und auch so (außerhalb von Gruppendungeons) muss ich sehr oft auf die Unterstützung von anderen Spielern warten, um bei der Quest weiterzukommen, weil ich kein Leiberl hab. Das scheint mir ja mittlerweile schon eine eigene Wissenschaft zu sein.

    Sehr breitgefächterte Frage.
    Ich geb dir jetzt mal eine definitive Antwort, aber in Wahrheit müsste die Antwort sehr viel differenzierter sein.

    Rolle/Klasse/Rasse
    Tank/Drachenritter/Kaiserlicher
    Heiler/Templer/Hochelf
    DD Magicka/Drachenritter/Dunkelelf
    DD Stamina/Drachenritter/Rotwadrone

    Für Details müsstest du die entsprechenden Guides anschauen oder hier weiter fragen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    HongFeng schrieb: »
    Ich darf mich da auch gleich dranhängen...

    Kennt hier jemand einen guten Leitfaden, wie man am besten einen Charakter zusammen stellt für die einzelnen Rollen? (DD, Tank und Heal) Also welche Rasse, Klasse, Skills?

    Ich weiß, das ist sehr sehr basic, aber irgendwie sind meine Charakter immer zu schwach auf der Brust um in Gruppen wirklich wertvolle Arbeit leisten zu können... und auch so (außerhalb von Gruppendungeons) muss ich sehr oft auf die Unterstützung von anderen Spielern warten, um bei der Quest weiterzukommen, weil ich kein Leiberl hab. Das scheint mir ja mittlerweile schon eine eigene Wissenschaft zu sein.

    Sehr breitgefächterte Frage.
    Ich geb dir jetzt mal eine definitive Antwort, aber in Wahrheit müsste die Antwort sehr viel differenzierter sein.

    Rolle/Klasse/Rasse
    Tank/Drachenritter/Kaiserlicher
    Heiler/Templer/Hochelf
    DD Magicka/Drachenritter/Dunkelelf
    DD Stamina/Drachenritter/Rotwadrone

    Für Details müsstest du die entsprechenden Guides anschauen oder hier weiter fragen.

    Oder
    Tank/dk/nord/Imperieler
    Heiler/templer/bretone/hochelf
    dd magika/egal/ dunmer/aldmer
    dd stamina/ egal/kajiit/rotwadrone

    Rasse 1 1.wahl
    rasse 2 2.wahl
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • HongFeng
    HongFeng
    ✭✭
    Vielen Dank @Jeckll & @randy1990 ! Das ist für den Anhang schon sehr hilfreich!
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Eigentlich kann man jede Rasse und jede Klasse in jeder Rolle spielen. Es gibt zwar bei Tanks ziemliche unterschiede und bei Heilern, aber du spielst so wie ich das sehe einen DD.

    Rasse: Die Wahl der richtigen Rasse ist nur im Highend-Content relevant, weil ihr Einfluss maximal 5% auf den Schaden ausmacht. Daher spiel, was dir am Besten gefällt. Schau dir lieber die Klassenbäume an. Die sind viel wichtiger als die Rasse. Ich habe z.b. einen Bosmer-Nightblade. Wenn ich ihn auf Khajit wechsel würde, bringt mit das 2% Schaden mehr. Anfangs habe ich den Zauberer als Magicka gespielt und der Khajit bringt da garnichts.. ging aber wirklich gut. Stam-Sorc wurde ich erst als dieser gebufft wurde und damit spielbar wurde. Dadurch hat es sich doch noch als gut erwiesen Khajit zu sein. Das war so aber nie geplant.
    Damit will ich sagen: Du weißt nicht wie du deinen Charakter letzlich spielen wirst und du weißt nicht was ZOS in Zukunft ändern wird. Die Rasse anhand dessen festzulegen ist daher nicht ganz so wichtig. Ich wähle meine Rasse immer nach dem was mir für die Klasse so gefällt. Mein Tank war z.b. Nord ehe der Nord gebufft/geändert wurde und kein Kaiserlicher obwohl das die "Beste" Tankklasse war und ist.

    Ansonsten:
    Stamina: Khajit, Rothwadrone und ggf. Bosmer. Danach kommt noch der Ork
    Magicka: Dunmer, Aldmer, Bretone
    Kaiserlicher ist für Tank/Stam-DD nutzbar. Argonier geht Richtung Teiler und der Nord Richtung Tank.

    Als MagickaDD gilt: Alle Klassenskills sind Magickaskills. Die Waffe ist immer die selbe. Also Spiel was dir gefällt. Die Unterschiede sind nicht so gravierend. Die Magicka-Nightblade macht weniger Schaden, hat aber nen sehr guten Selfheal. Der Templer hat nen guten Heal und guten Schaden, der DK ist aktuell neben dem Zauberer die stärkste Magicka-Klasse dafür gibts keinen Heal. Der Zauberer hat Schilde und mit dem nächsten Patch sind Pets ne echte Alternative.

    Als StaminaDD: Nightblade ist die schwächste Stamina-DD-Klasse die du aktuell haben kannst und ist dafür aber vielseitig einsetzbar. Im PvP wird sie wegen Stealthboni gerne eingesetzt. Der Templer ist etwas vernachlässigt, es es sehr wenige Stamina-Skills im Klassenbaum gibt und keine passiva. Aber er ist definitiv spielbar. Der DK ist ein relativ starker Stam-DD der allerdings viel Übung und gute Fähigkeiten erfordert. Er ist sehr anspruchsvoll zu spielen. Der Stamina-Zauberer ist aktuell die stärkste Stamina-Klasse. Es gibt einige Stamina-Morphs, gute Buffs und sehr starke passiva. Der Zauberer wird zwar etwas genervt, allerdings werden das alle anderen Klassen auch. Also dürfte er seine Position behalten.

    Hast du also beim Leveln Probleme, würde ich mir zuerst mal die Waffen und die benutzten Skills anschauen. Den beim Leveln dürfte das noch garnicht relevant sein welche Rasse du spielst.
    Edited by boomer84 on 12. Januar 2017 15:19
  • Snakeblizkin
    Nur mal so ne Frage: Warum sollte ich eine Klasse die ich als Magicka Klasse verstehe, z. B. den Zauberer auf Stamina spielen?
    Die Klassen-Skills werden dadurch ja nicht stärker oder? Es ist ja nur eine Verschiebung von Magicka zu Ausdauer.

    Der Unterschied ist dass man halt mittlere statt schwere Rüstung trägt. Oder sind die Waffenskills der Ausdauerwaffen so viel stärker?
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Stark vereinfacht: Auf Magicka spielt man mit den Klassenbäumen plus den beiden Stäben, auf Stamina die Waffenbäume Einhand + Schild, 2 x Einhand, Zweihand und Bogen.

    Der Zauberer bietet in seinen Klassenbäumen aktive und passive Fertigkeiten welche die Stamina- Spielweise unterstützen (ebenso wie die anderen 3 Klassen), daher wird er auch auf Stamina gespielt.

    Zauberer ist halt ein Begriff den man sofort und ausschliesslich mit Magie verbindet. Innerhalb von ESO sind aber alle 4 Klassen in vergleichbarem Masse magisch und physisch ausgeprägt.
    PC-Spieler
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Snakeblizkin schrieb: »
    Nur mal so ne Frage: Warum sollte ich eine Klasse die ich als Magicka Klasse verstehe, z. B. den Zauberer auf Stamina spielen?
    Die Klassen-Skills werden dadurch ja nicht stärker oder? Es ist ja nur eine Verschiebung von Magicka zu Ausdauer.


    man kann mache klassenskill in staminaskills umwandeln und der stam zauberer ist momentan einer der stärksten dd in Game
    Der Unterschied ist dass man halt mittlere statt schwere Rüstung trägt. Oder sind die Waffenskills der Ausdauerwaffen so viel stärker?

    ich glaube du hast was falsch verstanden
    leicht - magika
    mittel_stamina
    schwer-tank
    Edited by randy1990 on 12. Januar 2017 17:45
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Snakeblizkin
    habs schon verstanden hab mich nur verschrieben :)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Snakeblizkin schrieb: »
    habs schon verstanden hab mich nur verschrieben :)

    Dan ist ja gut :smiley:
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Snakeblizkin
    Gibts eigentlich iwie eine Möglichkeit zu sehen wie lange die hots und buffs noch laufen?

    Spiele auf der PS4 und es ist beim heilen schon lästig das raten zu müssen.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Nein, leider nicht.

    Ich muss hier auch mal schnell ne Frage anbringen, will dafür keinen eigenen Thread aufmachen:
    Ich hab den Überblick über die Sets verloren. So viele...
    Kennt jemand eine gute, aktuelle Seite, auf der herstellbare und findbare Sets verzeichnet sind - und vor allem auch, wo diese dann zu finden sind?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Natürlich auf Nirn.de. Sag bloss die Seite kennst Du noch nicht?

    Wenn Du auf PC spielst, kann ich auch das Addon ItemizationBrowser empfehlen. So lassen sich alle Sets nach verschiedenen Kriterien gefiltert Ingame nachsehen.
    PC-Spieler
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Achja, Nirn :D
    Doch, doch, aber es ist eine Weile her, seit ich mich näher mit Sets beschäftigt hab...In der Pause is das wohl durch andere Infos ersetzt worden^^

    Das AddOn find ich super! Danke euch :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Nein, leider nicht.

    Ich muss hier auch mal schnell ne Frage anbringen, will dafür keinen eigenen Thread aufmachen:
    Ich hab den Überblick über die Sets verloren. So viele...
    Kennt jemand eine gute, aktuelle Seite, auf der herstellbare und findbare Sets verzeichnet sind - und vor allem auch, wo diese dann zu finden sind?
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/294101/set-fundorte-tabelle/p1 hatten dar mal was gemacht

    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Snakeblizkin
    und wie handhabt ihr das bei heilen wenn man nicht erkennen kann wie lange hots buffs und dots noch laufen?
    Auf die Stoppuhr gucken? :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.