Snakeblizkin schrieb: »Sauber, danke dir. also ich eröffne die Kämpfe meist aus dem schleichen heraus mit eine schweren Angriff meines Bogens, das ist ja dann eigentlich sinnlos, würde da besser was anderes machen was ehr schaden macht oder?
und dann ist es vermutlich auch sinnvoller gar nicht erst als Bogi zu spielen.. BTW, der 350% Bonus gilt aber nur für die Initialattacke oder, das heißt wenn der Skill Initialschaden macht und zusätzlich eine DOT hinterlässt wird der nicht gebufft.
Und wie siehts aus z. B. mit Unruhe? Zählt da nur der erste hit oder alle?
ja diese Schattenmanteltalent hatte ich am Anfang mit in der Leiste, war das erste was ich ausgetauscht habe.
Ok mit den Buffs verstehe ich jetzt. Alles was ich aktivieren muss oder an aktive Skills als passiva gebunden ist ist beim Leistenwechsel futsch.
Langsam wird mir die Spielmechanik klar.
Kampf mit ner Bow Heavy eröffnen ist gut. Da gilt der Sneak Bonus, solange du brav von hinten angreifst.
Generell mehr Schaden macht ein Dual Wield Heavy Attack aus dem Stealth. Da musst du halt aber rangehen.
Bogi zum Leveln ist mMn recht entspannt, generell haben Nahkampfbuilds im Endgame einen höheren maximalen Schadensoutput. Ist beim Leveln aber Wurst. Spiel worauf du Bock hast.
[...]generell ist Schattenmantel im PvE nutzlos[...]
7% mehr Magicka und 2% Reg machen durchaus Sinn (mit allen Magiergilden Passiven)
Ich darf mich da auch gleich dranhängen...
Kennt hier jemand einen guten Leitfaden, wie man am besten einen Charakter zusammen stellt für die einzelnen Rollen? (DD, Tank und Heal) Also welche Rasse, Klasse, Skills?
Ich weiß, das ist sehr sehr basic, aber irgendwie sind meine Charakter immer zu schwach auf der Brust um in Gruppen wirklich wertvolle Arbeit leisten zu können... und auch so (außerhalb von Gruppendungeons) muss ich sehr oft auf die Unterstützung von anderen Spielern warten, um bei der Quest weiterzukommen, weil ich kein Leiberl hab. Das scheint mir ja mittlerweile schon eine eigene Wissenschaft zu sein.
Ich darf mich da auch gleich dranhängen...
Kennt hier jemand einen guten Leitfaden, wie man am besten einen Charakter zusammen stellt für die einzelnen Rollen? (DD, Tank und Heal) Also welche Rasse, Klasse, Skills?
Ich weiß, das ist sehr sehr basic, aber irgendwie sind meine Charakter immer zu schwach auf der Brust um in Gruppen wirklich wertvolle Arbeit leisten zu können... und auch so (außerhalb von Gruppendungeons) muss ich sehr oft auf die Unterstützung von anderen Spielern warten, um bei der Quest weiterzukommen, weil ich kein Leiberl hab. Das scheint mir ja mittlerweile schon eine eigene Wissenschaft zu sein.
Sehr breitgefächterte Frage.
Ich geb dir jetzt mal eine definitive Antwort, aber in Wahrheit müsste die Antwort sehr viel differenzierter sein.
Rolle/Klasse/Rasse
Tank/Drachenritter/Kaiserlicher
Heiler/Templer/Hochelf
DD Magicka/Drachenritter/Dunkelelf
DD Stamina/Drachenritter/Rotwadrone
Für Details müsstest du die entsprechenden Guides anschauen oder hier weiter fragen.
Snakeblizkin schrieb: »Nur mal so ne Frage: Warum sollte ich eine Klasse die ich als Magicka Klasse verstehe, z. B. den Zauberer auf Stamina spielen?
Die Klassen-Skills werden dadurch ja nicht stärker oder? Es ist ja nur eine Verschiebung von Magicka zu Ausdauer.
Der Unterschied ist dass man halt mittlere statt schwere Rüstung trägt. Oder sind die Waffenskills der Ausdauerwaffen so viel stärker?
Snakeblizkin schrieb: »habs schon verstanden hab mich nur verschrieben
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/294101/set-fundorte-tabelle/p1 hatten dar mal was gemachtSamRaccoon schrieb: »Nein, leider nicht.
Ich muss hier auch mal schnell ne Frage anbringen, will dafür keinen eigenen Thread aufmachen:
Ich hab den Überblick über die Sets verloren. So viele...
Kennt jemand eine gute, aktuelle Seite, auf der herstellbare und findbare Sets verzeichnet sind - und vor allem auch, wo diese dann zu finden sind?