hört sich nicht verboten an
ist ja wie Macros .. vielleicht nicht grad erwünscht .. jedoch legal
Die Antwort kann ich Dir auch geben :
Edit: Wäre dankbar, wenn @ZOS_KaiSchober eine gültige Ausage dazu treffen kann.
Tannenhirsch schrieb: »Die Antwort kann ich Dir auch geben :
Edit: Wäre dankbar, wenn @ZOS_KaiSchober eine gültige Ausage dazu treffen kann.
- Erst muss der Entwickler auf jenes Addon aufmerksam gemacht werden.
- Danach werden interne Tests durchgeführt, um die Funktionalität und die Auswirkungen zu testen.
- Dann werden die Tests ausgewertet.
- Darauf basierend könnten Änderungen an der API des Spiels vorgenommen werden.
**akte-x-musik
Tannenhirsch schrieb: »Wenn es ein externes Programm ist, beantwortet sich die Frage, ob (im Sinne des Entwicklers) legal oder illegal, von selbst.
Meine persönliche Meinung :
Wenn ich mich selbst schon frage, ob es erlaubt ist oder nicht : Finger weg!
Problem gelöst!
You can configure it to press keys and mouse buttons when a particular pixel colour is detected (i.e. when a spell is ready) or when a timer expires."
Scootworks schrieb: »das bezüglich "jedes externes programm sollte zu ban führen" ist eine sehr schlechte und undemokratische aussage. was ist den mit programmen, die zb nur overlays von voice nachrichten anzeigen sollen (discord)? sollte man deswegen gesperrt werden?
Scootworks schrieb: »das bezüglich "jedes externes programm sollte zu ban führen" ist eine sehr schlechte und undemokratische aussage. was ist den mit programmen, die zb nur overlays von voice nachrichten anzeigen sollen (discord)? sollte man deswegen gesperrt werden?
OwenDaring schrieb: »
Makros, die Spielabläufe automatisieren sind eigentlich auch verboten. Darüber kann man aber geteilter Meinung sein. Ich meine… „solange es keine Vorteile im PvP bringt ist es eine Verbesserung für 's UI“. Wer hat schon Lust stundenlang vor dem PC zu sitzen & ständig dieselbe Taste beim versorgen zu drücken?
wer keine Lust hat zu klicken soll es sich halt kaufen
Problem ist, daß der Betreiber (für sich selbst) entscheidet, wo die Grauzone anfängt, bzw. wo sie aufhört, ohne jemals damit an die Öffentlichkeit zu gehen / gehen zu müssen.OwenDaring schrieb: »Diese AddOns bewegen sich zwar in einer Grauzone, aber ich benutze ein Crafting-AddOn schon seitdem es released wurde. Ich habe dadurch bisher keine Probleme bekommen.
Das Problem bei evtl. später auftretenden Problemen könnte sein, daß es für Dich ein Drittprogramm ist, welches keine spielentscheidenden Funktionen beinhaltet.OwenDaring schrieb: »Also Crafting-AddOns, die einem das stumpfe drücken einer Taste bei der Veredlung von Werkstoffen, Verwertung von Gegenständen, Herstellung von Alchemie- & Versorger-Gegenständen, abnimmt sind für mich definitiv keine Spielentscheidende Funktionen.
Tannenhirsch schrieb: »
p.s. : Ich denke, Astans´s Aussage ist so zu verstehen, als daß der Spieler sich Sachen im Gildenladen kaufen sollte, wenn er keine Lust auf Klickorgien hat.
Das mag´ja auch alles richtig sein. Wenn ZOS so ein Addon freigegeben hat, wird das schon seine Richtigkeit haben.OwenDaring schrieb: »Nö… die Crafting-AddOns benutzen Funktionen der API & sind im besten Fall so schnell, mit dem herstellen von Dingen, wie 's ESO zulässt. Man hat also noch nicht einmal einen Zeitgewinn dadurch. Man kann lediglich die Zeit inzwischen besser nutzen, weil der Rechen-Knecht das Tastendrücken übernimmt.
Aber wie sich ZoS schon in einem englischen Thread dazu äußerte, es ist ein geduldetes AddOn.
Es wäre auch ein Unding, wenn man deswegen einen Bann kassiert, aber dieses PvP-AddOn weiterhin ungestraft benutzen darf, bis die Jungs aus dem Kittel kommen. Die scheinen sich aber eher die Zeit mit Beamten-Mikado zu vertreiben.
Tannenhirsch schrieb: »Das mag´ja auch alles richtig sein. Wenn ZOS so ein Addon freigegeben hat, wird das schon seine Richtigkeit haben.OwenDaring schrieb: »Nö… die Crafting-AddOns benutzen Funktionen der API & sind im besten Fall so schnell, mit dem herstellen von Dingen, wie 's ESO zulässt. Man hat also noch nicht einmal einen Zeitgewinn dadurch. Man kann lediglich die Zeit inzwischen besser nutzen, weil der Rechen-Knecht das Tastendrücken übernimmt.
Aber wie sich ZoS schon in einem englischen Thread dazu äußerte, es ist ein geduldetes AddOn.
Es wäre auch ein Unding, wenn man deswegen einen Bann kassiert, aber dieses PvP-AddOn weiterhin ungestraft benutzen darf, bis die Jungs aus dem Kittel kommen. Die scheinen sich aber eher die Zeit mit Beamten-Mikado zu vertreiben.
Man kann aber nicht in die Zukunft schauen .. und wenn der CheatToolTracker von ZOS eines Tages einen schlechten Tag hat und solche Addons als Schadsoftware identifiziert weil er Bock darauf hat und weil er´s kann, dann diverse Accounts gebannt werden und zusätzlich noch nicht einmal weiß warum ... dann kommen die dicken Backen.
...und meinereiner grinst zurück : Siehste.. hab´ich doch gesagt!
**akte-x-musik
**brabbeltwasvonMan muss als Spieler jede im Spiel erfolge Aktion aktiv betätigen.