Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

EsoPlus mit Giropay ?

Norakai
Norakai
✭✭✭
Da es keine Gametime Cards mehr gibt, wollte ich versuchen die Mitgliedschaft direkt im Account zu bekommen, leider steht mir hier nur Kreditkarte oder PayPal zur verfügung. Da ich beides nicht nutze kann ich keine Premium Mitgliedschaft erwerben.

https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/5055/~/welche-zahlungsmethoden-gibt-es?

Angeblich soll aber Giropay vorhanden sein...
  • Chaksis
    Chaksis
    ✭✭
    Ja, eindeutig möglich.
    Ich weiß net wo du guckst? Auf der Kontoseite dass dann einfach auswählen!
    Edited by Chaksis on 3. Januar 2017 21:03
  • Norakai
    Norakai
    ✭✭✭
    hab das problem mittlerweile erkannt, ich werde wohl als ghanese im system geführt... Da in Ghana kein Giropay vorhanden ist, sehe ich das auch nicht mehr. Ich weiß net warum, aber irgendwas ist hier wohl schief gelaufen, hoffe dass der support das lösen kann ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Norakai :

    Kann es sein, dass es ein Witzbold bei der Erstellung des Accounts so eingestellt hat, um den Wohnort ein wenig zu „verschleiern“?

    Ein Wohnort in Deutschland ist aber kein Garant dafür, dass du auch Giropay benutzen kannst.
    Kunden, die Giropay nutzen wollen, benötigen lediglich ein Online-Banking-Girokonto bei einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse.

    Es gibt durchaus noch die Eine oder Andere exotische Bank in Deutschland, die nicht an Giropay teilnimmt.

    Einen entscheidenden Nachteil hat aber Giropay gegenüber PayPal. Alle Zahlungen, die mit Giropay getätigt werden, sind direkte Überweisungen & lassen sich nicht rückgängig machen. Zahlungen mit PayPal werden über Lastschrift durchgeführt. Sollte es Probleme mit dem Händler geben, kann man bei einer Lastschrift innerhalb von acht Wochen den Betrag zurück buchen lassen. Das geht bei Giropay nicht, da es eine selbst veranlasste Direktüberweisung ist.

    Deswegen würde ich Zahlungen eher mit PayPal durchführen, was ich eh schon mache.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Norakai
    Norakai
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @Norakai :

    Kann es sein, dass es ein Witzbold bei der Erstellung des Accounts so eingestellt hat, um den Wohnort ein wenig zu „verschleiern“?

    Ein Wohnort in Deutschland ist aber kein Garant dafür, dass du auch Giropay benutzen kannst.
    Kunden, die Giropay nutzen wollen, benötigen lediglich ein Online-Banking-Girokonto bei einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse.

    Ich habe den Account seid 2014, und habe den ganz sicher nicht mit Absicht in Ghana erstellt, geschweige denn versucht meinen Wohnort zu verschleiern. ^^

    Wie gesagt, ich habe ja auch keine Möglichkeit Giropay auszuwählen als Ghanese. Daher kann ich auch net testen ob meine Sparkasse hier funktioniert.

    Danke für deine Antwort, ich hoffe weiterhin auf Support Feedback.
    Edited by Norakai on 4. Januar 2017 10:25
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Norakai :

    Also hier im Forum ist die Wahrscheinlichkeit Hilfe seitens ZoS zu bekommen relativ gering. Deine Chancen würden steigen, wenn du ein Ticket erstellst. Am besten auf englisch.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.