Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kein Spielen möglich da Gamertag bereits verbunden

InterGeek
InterGeek
Soul Shriven
Hallo,

ich habe aktuell ein Problem für welches ich seit einigen Monate schon eine Lösung versuche zu finden. Ich habe mir Anfang 2016 TESO als Datenträger gekauft und mit einem Konto meinen Xbox Gamertag verbunden. Um diesen Schritt endgültig auszuführen war damals ja noch eine Bestätigung per Link in einer Mail notwendig. Diese Mail war jedoch nicht angekommen und da ich nach einiger Zeit auch nicht mehr gespielt habe, habe ich mich darum auch nicht mehr gekümmert.

Im Oktober 2016 habe ich noch einmal die Digitale Version von TESO im erworben und wollte erneut spielen, jedoch ist dies nicht möglich da ich bei der Anmeldung oder dem Versuch mein Konto zu verknüpfen nur die Meldung bekomme das mein Gamertag bereits mit einem Konto verbunden ist. Problem ist jedoch das in keinem mir bekannten Konto das Xbox Live Konto verknüpft ist. Daher habe ich mich seit Wochen immer wieder an den Support gewendet, welcher mir jedoch nicht wirklich geholfen hat.

Daher möchte ich noch einmal die Chance hier nutzen eine Lösung zu finden, bevor ich von Microsoft das Angebot der Rückerstattung für den Kauf in Anspruch nehme da ein spielen nicht möglich ist (Wurde vom Support auch schon an Microsoft verwiesen, dort kann man aber nichts machen). Welche Schritte sind notwendig um die Verknüpfung meines Gamertags mit einem unbekannten Konto wieder aufzuheben, bzw. einem Konto wo die Verknüpfung nicht funktioniert hat? Irgendwelche Charaktere oder Gegenstände sind mir recht egal, mir geht es nur darum das ich meinen Gamertag mit meinem Konto verknüpfen und spielen kann.

Die Notlösung mit einem Zweitaccount bei meiner Xbox funktioniert zwar, ist aber keine Lösung da ich keinen zweiten Account nur wegen einem Spiel möchte. Im Anhang ein Screenshot der Meldung. Für den Fall das es für einen Mitarbeiter nützlich ist hier die Ticketnummer: 161209-002514

Ich bedanke mich für alle Ratschläge.
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Bei dem Problem kann Dir hier niemand helfen. Wenn überhaupt dann nur der Support von ZOS. Diesen über Dein Account mal anschreiben.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.