Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO+ erst in einem Jahr?

JustanImage
JustanImage
✭✭✭
Hallo zusammen :)

Ich habe zwar ein Ticket eingereicht, aber das kann dauern, und vielleicht bekomme ich die Antwort ja schon hier.

Vorab: Ich bin noch 365 Tage ESO+ Mitglied, welche ich in der Vergangenheit über fleißiges Gametimekarten-Sammeln angehäuft habe.

Heute kam ich auf die Idee, einen neuen Charplatz kaufen zu wollen.
Also habe ich eine fortlaufende Mitgliedschaft über PayPal eingerichtet, was ja bekanntlich genau die benötigten 1500 Kronen mit sich bringt (an einem reinen Kronenpaket bin ich nicht interessiert.)
Nur leider scheint mir da das Zahlungssystem einen Strich durch die Rechnung zu machen:
Statt der erwarteten 12,99 € wurde mir lediglich 1,00 € für die "Autorisierung" (?) berechnet, und der nächst fällige Zahlungstermin wird mit dem 30.12.2017 angegeben.
Also keine Kronen und auch keine verlängerte Mitgliedschaft.
Daher meine eigentliche Frage: Muss ich jetzt tatsächlich 1 Jahr warten, bis ich wieder an Kronen über ESO+ komme? o_O
Wie gesagt, an einem Kronenpaket bin ich nicht interessiert, da ich ESO+ ohnehin kaufe (naja, kaufen möchte) und ich nicht extra Geld nur für den Kronenshop ausgeben möchte.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ja ich denke Du musst tatsächlich ein Jahr warten. Du hast für ein Jahr im voraus bereits ESO+ bezahlt und die dafür erhaltenen Kronen offenbar ausgegeben.
    In Zukunft wird Deine Abo dann mit einer anderen Bezahlweise gekauft, aber natürlich kann es erst dann zu einer Transaktion kommen, wenn die Abo- Gebühren in ca. einem Jahr das nächste mal fällig werden. Und auch dann erst wird es wieder Kronen geben.
    PC-Spieler
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Das befürchte ich auch ... :\

    Traurig, wenn man etwas kaufen möchte, aber nicht kann.
    Also traurig für den, der das Geld haben möchte, nicht für mich^^

    Ich werde definitiv kein Kronenpaket kaufen, ist einfach gegen meine Prinzipien :D
    Eher belasse ich es dann dabei und werde auch ESO+ auslaufen lassen, wenn das bisherige Vorgehen nicht weitergeführt werden kann.
    Aber den einen Euro will ich dann auch wieder - pöh xD
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Naja, es handelt sich bei ESO+ Ja um eine art Abo. Wenn du nun den Service noch ein weiteres Jahr bereits Aboniert hast, macht es wenig sinn, das dir Geld vorzeitig für etwas abgebucht wird, wenn es Feste Servicezeiträume gibt.
    Dein handeln hat lediglich die von dir gewählte Zahlungsmethode geändert. Das ist was du mit dem Einrichten und aktivieren von PayPal getan hast. Für die Benutzung von Paypal gibt es anscheinend eine Einmalige Authorisierungsgebür (verwaltungsaufwand oder so) von 1€. Das wurde dir berechnet. Und da diese Pauschale für eine für dich zwar nicht direkt ersichtliche, aber Erbrachte Dienstleistung (Die möglichkeit aktivieren über PayPal abzurechnen) geleistet wurde, halte ich es für unwahrscheinlich das du den Euro wiederbekommst. Übrigens ist es vom Verbraucherstandpunkt und vom Standpunkt des Anbietenden besser, wenn man für die Gleiche Dienstleistung im Gleichen zeitraum nicht aus versehen zweimal bezahlen kann. (Schützt vor Ärger und Regressforderungen.)
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich sehe nicht was ZOS da tun könnte. Die einzige Möglichkeit die ich theoretisch da sehe wird ZOS bestimmt nicht mitmachen, weil man so keine seriösen Geschäfte macht. Sie buchen Dir jetzt den Betrag für z.B. 1 Monat Abo ab, schreiben die Kronen ebenfalls jetzt Deinem Account gut und hängen die gekaufte Spielzeit Deinem bereits bezahlten Jahr hinten dran.

    Du kaufst Dir dann sofort den gewünschten Charakterslot und danach dauert es statt wie jetzt 12 Monate dann halt 13 Monate bis Du das nächste mal Kronen bekommst.

    Du wirst es drehen können wie Du willst, aber immer wird es so bleiben dass Du die Dir für 1 Jahr Abo gutgeschrieben Kronen bereits verbraucht hast und das eine Jahr gekaufte Spielzeit noch vor Dir liegt.

    Selbst wenn es gehen würde , ist es doch keine Lösung wenn Du jedesmal wenn Du Kronen brauchst auch noch gleichzeitig Deine gekaufte Spielzeit verlängerst. So eskaliert die Situation immer mehr. Es häuft sich immer mehr bezahlte Spielzeit an, von welcher Du die dazugehörigen Kronen aber schon längst ausgegeben hast.
    PC-Spieler
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bewundere deine Sicherheit, dass du auch im Jahr 2018 noch ESO spielen wirst. Aber ja, das wurde sicherlich schon erklärt. Die Kosten werden erst zum jeweiligen Zeitpunkt abgebucht und die Kronen werden erst gutgeschrieben, wenn das Abo fortgesetzt wurde.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Warum hast du keine Probleme damit, 1000 Jahre im Voraus ESO Plus zu bezahlen, aber willst "aus Prinzip" keine Kronen direkt kaufen? Also man kann es sich auch unnötig selbst schwer machen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Das ich 1 Jahr im Voraus ESO+ habe, war so gar nicht geplant.
    Ich habe halt 'ne Zeit lang jeden Monat 'ne 60 Tage GameTimeCard beim Elektronik-Discounter mitgenommen, weil ich 1. ESO+ sowieso gekauft hätte, und 2. die Kronen sofort gutgeschrieben wurden.
    Quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.
    Den 1 € (den ich jetzt nicht so ernst sehe :# ) für die Nutzung von PayPal würde ich mir ja auch noch gefallen lassen, aber dass das Vorgehen (jetzt bezahlen -> Kronen und Spielzeit sofort) nicht mit fortlaufendem Abo funktioniert, war mir nicht bewusst.

    Und warum ich kein Kronenpaket kaufen möchte ist eigentlich ganz einfach:
    ESO+ kostet im teuersten Fall 12,99 € und beinhaltet 1500 Kronen, 30 Tage DLC's, und vor allem die Handwerkstasche (die 10% mehr Gold/XP jetzt mal außen vor.)
    Das hier relevante Kronenpaket mit 1500 Kronen kostet ebenfalls 12,99 €, beinhaltet aber nichts außer die Kronen und die Erkenntnis, dass ich für einen Charslot fast genauso viel wie für's komplette Spiel mit 8 Charslots (15 €) gezahlt habe.
    Was soll ich sagen? Muss man ja nicht verstehen, ich bin eben Kaufmann o:)
    Edited by JustanImage on 30. Dezember 2016 15:26
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    JustanImage schrieb: »
    Das ich 1 Jahr im Voraus ESO+ habe, war so gar nicht geplant.
    Ich habe halt 'ne Zeit lang jeden Monat 'ne 60 Tage GameTimeCard beim Elektronik-Discounter mitgenommen, weil ich 1. ESO+ sowieso gekauft hätte, und 2. die Kronen sofort gutgeschrieben wurden.
    Quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.
    Den 1 € (den ich jetzt nicht so ernst sehe :# ) für die Nutzung von PayPal würde ich mir ja auch noch gefallen lassen, aber dass das Vorgehen (jetzt bezahlen -> Kronen und Spielzeit sofort) nicht mit fortlaufendem Abo funktioniert, war mir nicht bewusst.

    Und warum ich kein Kronenpaket kaufen möchte ist eigentlich ganz einfach:
    ESO+ kostet im teuersten Fall 12,99 € und beinhaltet 1500 Kronen 30 Tage DLC's, und vor allem die Handwerkstasche (die 10% mehr Gold/XP jetzt mal außen vor.)
    Das relativ gesehen teuerste Kronenpaket mit 1500 Kronen kostet ebenfalls 12,99 €, beinhaltet aber nichts außer die Kronen und die Erkenntnis, dass ich für einen Charslot fast genauso viel wie für's komplette Spiel mit 8 Charslots (15 €) gezahlt habe.
    Was soll ich sagen? Muss man ja nicht verstehen, ich bin eben Kaufmann o:)

    aber auch ein kaufmann sollte einkalkulieren, dass einem evt in einem jahr 2017 mit der zeit evt die lust flöten gehen könnte. ich meine, ich habe m spiel scho nviele gesehen die große pläne hatten und plötzlich weg waren weil...irgendnen anderes spiel halt. wie gesagt, ich bewundere deine sicherheit und rede dir da nichts ein oder aus. :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 30. Dezember 2016 15:26
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    @Verbalinkontinenz Ja das stimmt :)
    Aber da ich nicht in die Zukunft gucken kann, muss ich dieses "Risiko" eben eingehen.
    Ich weiß ja schließlich auch nicht, ob nächstes Jahr noch genauso viele Kunden bei uns einkaufen kommen, wie jetzt - und trotzdem muss jetzt schon investiert werden.

    Und wenn ich mir die Spieleentwicklung der letzten Jahre so ansehe, kommt da wirklich nicht viel für mich.
    Ist ja nicht mehr wie früher, als man noch praktisch jedes Spiel mitgenommen hat. Wieso auch, man verpasst ja nichts, hat schon alles gesehen/gespielt nach ~30 Jahren Zockertum^^ Is doch eh allet datselbe Jelumpe.
    Bis auf Kingdom Come: Deliverance habe ich wirklich nichts auf'm Schirm, und bis das nächste TES kommt, vergehen bestimmt auch noch 2-3 Jahre und ja... eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr viel Geld in ein Spiel zu stecken.
    Ich fange allerdings langsam an, mich mit dem einmaligem Kauf von 1500 Kronen anzufreunden.
    Es ist also noch nicht ganz hoffnungslos mit mir xD
    Edited by JustanImage on 30. Dezember 2016 15:36
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Aha ich versteh dich, du willst nicht bei Kronen direkt kaufen mehr € pro Leistung zahlen als bei ESO Plus.
    Wie wäre es, wenn du wartest, bis Kronen-Pakete gesenkt sind? Da ist das Verhältnis € zu Krone besser.

    Rechenbeispiel:
    - 1 Monat ESO Plus = 12.99 € = 1500 Kronen => 115 Kronen/€ + Handwerkstasche (unbezahlbar!)
    - Mittleres Kronenpaket => gleiche Kronen/€ aber sonst nichts => ok das ist schlechter
    ABER:
    - 6 Monate ESO Plus auf einmal = 65.94 € = 9000 Kronen => 136 Kronen/€ => schon ein bisschen besser
    - Größtes Kronenpaket bei Vollpreis = 34.99 = 5500 K => 157 K/€ => noch besser
    - Größtes Kronenpaket wenn gesenkt = 20.99 = 5500 K => 262 K/€ => gut doppelt so viele wie beim 6-Monate-Abo!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.