Grüße Euch,
mal einige Fragen von einem rellativen Anfänger (Wiedereinsteiger) in TESO.
Das Spiel, bzw. dessen Welt wurde ja umgestellt auf das skalierte System (Sprich Gegner und Umgebeung passen sich an das Level des Spielers an), nun habe ich häufig das Problem das ich Sterbe, viel zu wenig Schaden (für meinen Geschmack, also gefühlt) mache. Ich habe das problem das ich beim Questen leider oft total unbrauchbares Zeug bekomme, oder sagen wir wenig was mir nach meinem Geschmack hilft. Beispiel folgt natürlich gleich, eben so Details zu meinen Chars, bzw. erst mal einem, der mir wichtiger ist.
Berufe sind natürlich eine Option, aber leider nur sehr bedingt aus meiner Sicht da diese 1.) erst geskillt werden müssen, inklusive Analysen 2.) die Mats her müssen, diese setzten aber ja wieder voraus das man vernünftig vorwärts kommt beim leveln, spielen. Klar ein Teil lässt sich sammeln, das sich ja aber nur die Grund Materialien, da fehlen dann ja noch die zum Aufwerten die man ja daraus gewinnt indem man Items zerlegt. Ich habe zwar bei meinem Templer (Stufe 44) bereits Schmiedekunst, Schneider, Schreiner geskillt, jedoch eher Pö a Pö. Einzig Schmied ist schon weiter mit Skillpunkten. Man braucht die ja nun mal leider auch für den Char selber.
Es dreht sich um meine Schattenklinge (Stufe 36). Ich habe diese auf Ausdauer geskillt, meine es stecken da 50 Punkte drin. Rüstungswahl war mittlere da ich der Meinung war das sie mir am meisten bringt. Die Waffen sind Bogen (glaube so bei 46 rum derzeit, alle Passiven und Skills soweit es möglich war geskillt), gebe später wenn das Spiel wieder läuft gerne mal eine genaure Skillung raus über den Planung. Zweitwaffen habe ich 2 Waffen, ich meine derzeit beides Dolche 34, 35 ca. Fähigkeiten sehen ca. derzeit so aus:
Mein Char:
Meine Nachtklinge (Abweichungen können derzeit sein weil aus dem Kopf gemacht) :
http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/nachtklinge/van-s-nachtklinge-bogen-dolche/17892/
Waffenwahl:
Am meisten Spiele ich mit dem Bogen, je nach Situation natürlich auch Nahkampf, ggf. switche ich hin und her. Ich muss allerdings gestehen das ich eher in die Sparte Movement Krüppel oder wie man es nennen mag passe. Bin absolut kein Top, bzw. guter Spieler behaupte ich von mir selbst.
Spielweise:
Im offenen versuche ich zuerst immer auf Distanz mit Gezielter Schuss die Gegner zu behaken, kommen mehrere gibt es erst mal Giftinjektion und Säurefecher, teilweise spamme ich diese und kite die Gegner bisschen. Um mich zu heilen und Gegner auf Distanz zu bringen streu ich immer wieder Entziehender Schuss mit ein. Vereinzelnd switche ich auf Nahkampf um Gegner mit Hinterhalt und Blutwahn nieder zu machen und mich mit Seelenschlingen zu heilen. Bei diversen Gegnern, insbesondere aber natürlich bei Tötungsaufträgen (Brotherhood DLC) nutze ich die spezielle Meuchelattacke (Klinge). Das klappt sehr gut in der Regel. Ansonsten streue ich bei beiden Kampfarten auch immer wieder Schattenkleid mit rein um die Krits mit zu nehmen und kurz aus dem Target der Gegner zu kommen.
Ausrüstung:
Naja was soll ich sagen, er trägt zwei gedroppte Dolche, einer grün, einer blau, diese sind gedroppt, fragt mich bitte gerade nicht zu den Details, weiß das sie Level 34 und 35 sind meine ich. Der bogen ist ein Level 34er ebenfalls gedroppt. Hatte schon Waffen zwischen durch gebaut, aber die waren eher naja, hab noch nicht alt zu viele Möglichkeiten mit den Berufen. Schon ein paar diverse Analysen, diese mache ich seit knapp 2 Wochen soweit es geht eigentlich immer recht regelmässig alle mit, so weit es eben geht.
Die Rüstung selber ist mittlere bestehend aus Drops halt, das meiste ist grün und bereits 3-4 Level unter dem meinen, ein Teil 2-3 Stück nur noch sind Level 34 grün selber gebaut, ohne große extras, ich glaube das eine oder andere hat den bonus Rüstungswert verbessern, bzw. die Kosten Rollen, Ausweichskosten zu reduzieren. Dann hab ich noch ich meine 2 Items recht aktuell grün und blau vom Brotherhood DLC (Quest Belohnungen, Set Teile), das epische war leider leichte Rüstung und liegt in der Bank.
Bei Schmuck und Ausrüstung schaue ich immer meiner Meinung nach sinnvolle Bonis zu haben wie etwa Ausdauererhöung, Ausdauerkosten Reduce, Ausdauer Reg., Waffenschaden, oder Krit mitzunehmen. Da lass ich dann auch ein Teil mal 2-3 Level länger an wenn es von den Werten mir Meinung nach mehr bringt.
Zu dem Spiel und den Addon's:
Ich habe das Grundspiel, die 4 DLC's, das Imp Umgrade, Werwolf (bei der NK), so wie ESO Plus.
Ziele:
Ich meine NK wie einen Abenteurer / Dieb / Assasinen spielen, vorerst einmal nur im PvE, Inis und Raid sind nicht geplant. Durch die Landschaften laufen, die Gebiete abquesten, die Scherben sammeln für die Fertigkeitspunkte, Materialien sammeln, dem Diebesgeschäft nachgehen und dem Mordgeschäft, je nach Laune *hust*. Erfolge vielleicht noch den einen oder anderen, sofern nicht zu schwer und kompliziert. Ansonsten einfach die Spielwelt endecken und Spass haben. Spiele halt auch sehr viel mit meiner Frau zusammen die eine Zauberin (glaub derzeit 35~ rum) spielt und die bis auf das Werwolf DLC die selben Dinge hat wie ich.
Für Tipps jeglicher Art wäre ich Euch allen natürlich sehr Dankbar.
-| ESO |- Plattform(en) :
PC /
PS4 inaktiv /
XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.)
Twitch |
YouTube -| ESO |-