Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neustart auf der Konsole

eyorab16_ESO
eyorab16_ESO
✭✭✭
Huhu,

ich habe TESO zu Release gespielt. Da ich nun seit kurzem eine XBox besitze überlege ich mir, das Spiel mit der Konsole noch mal neu zu beginnen.
Hierbei ergeben sich allerdings ein paar Fragen. Das ich das Spiel erneut kaufen muss, für die Konsole ist klar. Aber wie sieht es mit Gegenständen und Boni aus dem Shop aus? Muss ich dann auch alles zwei Mal kaufen, oder habe ich alles auf beiden Systemen zur Verfügung.

Wie spielt sich TESO auf der Konsole. Es wäre dort mein erstes MMORPG aber ich wäre neugierig, wie MMOs dort laufen und funktionieren, so ganz ohne Tastatur.

Und eine kleine Frage, da ich lange nicht mehr gespielt habe. Ich bin in MMORPGs gerne Bogenschütze. Allerdings waren die in TESO anfangs recht schlecht, da sie keinen Schaden verursacht haben im vergleich zum Nahkampf. Hat sich da mittlerweile etwas verändert?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ich glaube du wirst auf der x box alles neu brauche wobei du ja teoretisch dein x box profil mit deinem eso konto verknüpfst und da müssten glaube ich kronenstore käufe vorhanden sein.
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du musst alles neu kaufen. es wird nix übernommen...

reiner bogenschütze ist immer noch nicht das wahre aber um einiges besser als zu release immerhin... Du kannst so also schon durchquesten (gibt sogar ein skill der dich heilt)...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Leider sind die Shops getrennt, Du mußt neu kaufen. Das gleiche wäre auch, wenn Du auf dem PC Server USA spielst und auf Europe einige Shop Dinge besitzt.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Was auf Konsole aber ein deutlicher Nachteil ist:
    - Im Chat schreiben mit Gamepad ist Folter und dauert ewig. Wirst du einmal versuchen und dann aufgeben.
    - Keine Addons
    - Präzises Mouse Aiming fehlt (!)

Ich spiele auf der PS4. Und man muss da teilweise schon etwas leidensfähig sein wenn man es vorher am PC/Mac kannte.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Morphestra schrieb: »
    - Im Chat schreiben mit Gamepad ist Folter und dauert ewig. Wirst du einmal versuchen und dann aufgeben.

Lösung: Maus und Tastatur an PS4 anschließen ;-)
    - Keine Addons
    -
    Jep, das ist wirklich Schade aber Buff-Tracker soll mit dem nächsten großen Patch ja kommen.

? Glaube das ist eher gewöhnungsbedürftig. Würden die Ladebildschirme in der vMSA auf den Konsolen mehr als das vierfache länger sein, als auf dem PC, wären die vMSA Spieler der PS4 Rang 1 und nicht die PC Spieler wie Andy S etc.

Habe zwar ESO nie am PC gespielt aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da "präziser" ist, vor allem weil man ja nicht im klassischen Sinne anvisieren muss.

Sich schneller um die Achse drehen ist ein Argument, lässt sich auf der Konsole aber auch beheben durch Einstellung der Steuerungsoptionen.

Und wenn es gar nicht mehr geht:

CronusMax zulegen und beliebiges Eingabegerät nutzen. Maus und Tastatur, Xbox One Controller oder was auch immer man möchte. ;-)

Der Hauptgrund wieso ich dir abraten würde auf die Konsole zu wechseln:

Die tollen Addons und natürlich hast Du am PC eine wesentlich stabilere Performance.

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    - Keine Addons

Ich spiele auf der PS4. Und man muss da teilweise schon etwas leidensfähig sein wenn man es vorher am PC/Mac kannte.

-Tastatur ist die Lösung. Die Dinger werden einem eh nachgeworfen.
    -Addons... Ja ich vermisse so manche Addons vom PC.
    -Aiming - NULL Unterschiede. Ganz ehrlich. Ich empfinde es sogar als angenehmer mit dem Controller und stöpsel wenn ich mal wieder am PC unterwegs bin (PTS) gerne den Controller an.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    - Keine Addons

Auf der xbox gibt es eineine schöne Tastatur für den Controller. Damit kommt man sehr gut zurecht und die Tastatur stört nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das schlimme auf der Konsole ist eigentlich nicht die Steuerung an sich, sondern die Tastenbelegung.
    Um einen flüssigen Waffenwechsel im Kampf zu gewährleisten, muss man quasi zwei Tasten über das PSN Menü vertauschen. Das ist auch eigentlich kein Problem, führt aber dazu, dass dann die x Taste mehrfach mit Funktionen belegt ist, was ziemlich oft extrem nervt.

Auch Tränke im Kampf schlucken, ist ein Graus!
    Warum legt man eine Funktion wie interagieren auf die x Taste, wo es dabei doch auf null Movement ankommt?
    Das könnte man doch z.B. super auf Steuerkreuz links legen. Aber dafür bräuchten wir eine freie Tastenkonfiguration, die es halt nicht gibt.
    Wir haben nur drei unterschiedliche Typen, wobei keiner wirklich durchdacht ist.

Ich hatte im PS4 Bereich mal auf zwei neue PS4 Controller hingewiesen, bei denen man zusätzliche Tasten hat und diese auch frei belegen kann.
    Edited by Sun7dance on 16. Dezember 2016 20:50
    PS5|EU
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Man muss dann aber x halten, dauert mir zu lang.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Naja nur er hat eine xbox
    Da ich nun seit kurzem eine XBox besitze
    Und auf der xbox ist es nicht so schlimm. Wir können unsere tränken emotions und waffen Wechsel über das steuerkreuz regeln. Und das funktioniert "einwandfrei".

Ansonsten wenn man mit der Steuerung zurecht kommt und die Skills passend platziert, lässt es sich ganz gut mit Controller spielen (xbox).
  • eyorab16_ESO
    eyorab16_ESO
    ✭✭✭
    Danke für euer Feedback.

Das mit den Addons würde mich wenig stören. Die habe ich auf dem PC auch nie genutzt.
    Die Steuerung ist ein Thema, aber da habe ich auch schon lernen müssen das es Übungssache ist. Habe einen Ego-Shooter und selbst das klappt immer besser, was ich nie gedacht hätte.

Das Experiment MMORPG auf Konsole reizt mich. Und Teso ist ein Spiel mit toller Geshichte, das ich mir sehr gut vorstellen könnte um es mal zu probieren. ;)
    Ich bin absolut neu in der Welt der Konsolen und möchte halt gerne mal sehen, was möglich ist und wie.

Meine größte Sorge gilt wirklich der Kommunikation, bzw. dem Anschluss finden. Wie läuft das auf Konsole, gibt es eine TS App für die Konsole oder ist ein Sprachchat im Spiel integriert? Tippen kann ich mir gar nicht vorstellen, mich nervt ja schon das eingeben von Passwörtern. :D

Bei TESO war der fehlende Anschluß am PC der Hauptgrund warum ich aufgehört hatte. Das Spiel fand ich toll, aber irgendwie habe ich mich bei keinem Spiel so schwer getan eine Gruppe zum spielen zu finden.
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    ? Glaube das ist eher gewöhnungsbedürftig. Würden die Ladebildschirme in der vMSA auf den Konsolen mehr als das vierfache länger sein, als auf dem PC, wären die vMSA Spieler der PS4 Rang 1 und nicht die PC Spieler wie Andy S etc.

Habe zwar ESO nie am PC gespielt aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da "präziser" ist, vor allem weil man ja nicht im klassischen Sinne anvisieren muss.

Sich schneller um die Achse drehen ist ein Argument, lässt sich auf der Konsole aber auch beheben durch Einstellung der Steuerungsoptionen.

Und wenn es gar nicht mehr geht:

CronusMax zulegen und beliebiges Eingabegerät nutzen. Maus und Tastatur, Xbox One Controller oder was auch immer man möchte. ;-)

Ich habe ja auch einen Eso-Account am Mac und die Steuerung mit Maus am Mac ist dort deutlich präziser und schneller bei freier Tastenbelegung. Ein simples Beispiel: Während du am Mac einfach nur 2 x auf einen Pfeil tippst um blitzschnell eine Ausweichrolle zu machen musst du am Gamepad zwei Buttons drücken die nicht immer (in der Kampfhektik) richtig interpretiert werden ... tja und dann machst du im brennenden roten Bereiche einen wundervollen Hüpfer... :)

Für mich ist es ein gewaltiger Unterschied von der Spielkontrolle her. Man muss ja zumindest irgendwie in die Richtung des Gegners zielen und als Bogenschütze in stark dynamischen Kämpfen ist es auf dem Gamepad nicht wirklich komfortabel.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, wenn man unmittelbar vom PC kommt, dann wird es anfangs richtig übel mit Gamepad.
    Aber es ist dann doch wie immer: Einmal dran gewöhnt, will man nix anderes mehr.

Ich mag den Gamepad, ich will halt nur eine durchdachte Tastenbelegung. schmol.gif
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.