Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wegschreine funktionieren nicht

Andy_Piano
Andy_Piano
✭✭
Moin Leute,

ich habe ein seltsames Problem, zu dem ich auf Anhieb hier nichts finden konnte:
Ich kann nicht mehr von Wegschrein zu Wegschrein schnellreisen.
Wenn ich einen Wegschrein "aktiviere", fehlen auf der sich öffnenden Karte sämtliche Wegschreine und sind auch nicht anwählbar! Sprich ich kann nicht zu einem anderen Wegschrein reisen.
Öffne ich hingegen ganz normal die Karte, sehe ich alle Wegschreine und kann - gegen die Rückrufkosten natürlich - auch normal schnellreisen.

An irgendwelchen Erweiterungen kann es eigentlich nicht liegen, auch wenn alle deaktiviert sind, tauchen die Wegschreine nicht auf. Außerdem betrifft es auch nur einen meiner drei Charaktere. Bei den anderen beiden gibt es das Problem nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich mein Problem mit den nicht funktionierenden Wegschreinen lösen kann? Ich bin mit dem Charakter noch in der Levelphase und da ist schnellreisen mit Kosten auf Dauer doch kostspielig. Würde ich gerne vermeiden.

Grüße,
Iwantu
Edited by Andy_Piano on 14. Dezember 2016 12:23
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Ich hab da mal ne Frage. Wenn du mit dem Char noch in der Level-Phase bist, wie du sagst, kann es dann sein das du die Wegschreine noch nicht entdeckt hast mit dem Char?
    Soweit ich mich erinnere muss man mit jeden Char auch die Wegschreine separat entdecken.
    Ist das evtl. dein Problem?
  • Andy_Piano
    Andy_Piano
    ✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Ich hab da mal ne Frage. Wenn du mit dem Char noch in der Level-Phase bist, wie du sagst, kann es dann sein das du die Wegschreine noch nicht entdeckt hast mit dem Char?
    Soweit ich mich erinnere muss man mit jeden Char auch die Wegschreine separat entdecken.
    Ist das evtl. dein Problem?

Ja, das ist mir klar. Aber ich habe die schon entdeckt. Sonst würde ich die auf der "normalen" Karte ja auch nicht sehen. Wie gesagt, mit den Rückrufkosten geht es.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Schmeiss mal alle Add ons wirklich runter vor allem solche die auf die Karte
    zu greifen, Harvest Map und co.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Andy_Piano
    Andy_Piano
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »

Deaktivieren reicht nicht, meinst du? Kann ich gerne mal testen. (Allerdings erst heute Abend). Mich wundert halt nur, dass es nur einen Charakter betrifft. Würde es an den Erweiterungen liegen, müssten doch alle betroffen sein, oder?
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Vielleicht hast du ja auch nur die wegschreine ausgeblendet.
    Lasse mir zb im pvp auch nur die Burgen und Betriebe anzeigen weil das drumherrum nur sicht nimmt :9
  • Andy_Piano
    Andy_Piano
    ✭✭
    Astans schrieb: »
    Vielleicht hast du ja auch nur die wegschreine ausgeblendet.
    Lasse mir zb im pvp auch nur die Burgen und Betriebe anzeigen weil das drumherrum nur sicht nimmt :9

Leider nicht, habe ich bereits mehrfach gecheckt. Hatte auch auf so eine einfache Lösung gehofft. :)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Iwantu schrieb: »

Deaktivieren reicht nicht, meinst du? Kann ich gerne mal testen. (Allerdings erst heute Abend). Mich wundert halt nur, dass es nur einen Charakter betrifft. Würde es an den Erweiterungen liegen, müssten doch alle betroffen sein, oder?

Es ist eine Vermutung und wenn die Add Ons raus sind, ESO sauber läd es vielleicht weg ist.

Drücke Dir die Daumen ....
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Jeder Char hat seine eigenen Settings. Weiß jetzt nicht in welchem Verzeichnis die gespeichert sind (kann evtl. wer anders hier sagen), aber ich würde den gesamten Cache sowie die Char-Settings löschen. Im Zweifelsfall das komplette Spiel neu installieren. Hört man sicherlich nicht gerne, aber für mich hört sich das nach einem lokalen Problem an.
  • Andy_Piano
    Andy_Piano
    ✭✭
    Es ist eine Vermutung und wenn die Add Ons raus sind, ESO sauber läd es vielleicht weg ist.

Drücke Dir die Daumen ....

Danke. :)
    Ratputin schrieb: »
    Jeder Char hat seine eigenen Settings. Weiß jetzt nicht in welchem Verzeichnis die gespeichert sind (kann evtl. wer anders hier sagen), aber ich würde den gesamten Cache sowie die Char-Settings löschen. Im Zweifelsfall das komplette Spiel neu installieren. Hört man sicherlich nicht gerne, aber für mich hört sich das nach einem lokalen Problem an.

OK, interessant. Ja, zur Not werde ich das machen, wenn die anderen Tipps nicht helfen. Danke.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Iwantu :

Für mich hört sich dein Problem nach verstellten Settings an. ESO ist es egal, ob die AddOns gelöscht, vor dem laden des Charakters deaktiviert werden oder im Spiel deaktiviert werden. Man muss sich lediglich angewöhnen mit [ E ] die AddOns neu zu laden, wenn man AddOns, während ein Charakter geladen ist, de/aktiviert.

AddOns sind Fremd-Software werden auf eigene Gefahr benutzt & werden von ZoS weder gepflegt, noch unterstützt. Deswegen ist deine Aussage…
    Ich habe dazu bereits letzten Mittwoch ein Ticket erstellt, natürlich kam erst ein paar Tage gar nichts, bis am Montag eine automatisierte Mail kam. Mein Ticket könne derzeit nicht bearbeitet werden. Man kümmere sich derzeit um Probleme, die "Spieler davon abhalten, unsere Spiele zu spielen". Mit anderen Worten: Dein Problem ist uns nicht wichtig! (Dass ich das als Frechheit empfinde, brauche ich wohl nicht zu sagen.

… ein wenig dreist.

Welche AddOns für die einzelnen Charaktere geladen werden ist in der Datei
    • %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOnSettings.txt
    gespeichert.

Die Einstellungen der einzelnen AddOns werden individuell, von den einzelnen AddOns, selbst verwaltet & gespeichert.

Lange Rede, kurzer Sinn… deaktiviere mal alle AddOns, bevor du einen Charakter lädst. Sollte der Fehler dann immer noch auftreten, hast du dir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in der Darstellung der Karte etwas verstellt.

Ich selbst habe einen gewaltigen Batzen AddOns installiert & ich konnte auftretende Probleme, in den meisten Fällen, auf Fehler in den AddOns, oder nicht optimale Konfiguration ausmachen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Andy_Piano
    Andy_Piano
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Für mich hört sich dein Problem nach verstellten Settings an. ESO ist es egal, ob die AddOns gelöscht, vor dem laden des Charakters deaktiviert werden oder im Spiel deaktiviert werden. Man muss sich lediglich angewöhnen mit [ E ] die AddOns neu zu laden, wenn man AddOns, während ein Charakter geladen ist, de/aktiviert.

Ja, das ist sehr gut möglich. Ich dachte, mit AddOns deaktivieren und dann GUI neu laden (was man dann ja automatisch macht) wären die AddOns auch wirklich deaktiviert.
    AddOns sind Fremd-Software werden auf eigene Gefahr benutzt & werden von ZoS weder gepflegt, noch unterstützt. Deswegen ist deine Aussage…
    … ein wenig dreist.

Ist mir klar, dass AddOns Fremd-Software sind und nicht von ZOS unterstützt werden.
    Als dreist empfinde ich meine Aussage dennoch nicht; es ist ja (noch) nicht erwiesen, dass es ein Problem mit AddOns ist und dann einfach zu sagen, wir haben kein Bock uns um dein Problem zu kümmern, weil das Spiel an sich bei dir ja läuft und dein Problem daher nicht wirklich relevant ist, finde ist schon grenzwertig. Dass das Problem nicht oberste Priorität hat, kann ich nachvollziehen, aber sich gar nicht darum zu kümmern, geht für mich nicht.
    Welche AddOns für die einzelnen Charaktere geladen werden ist in der Datei
    • %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\AddOnSettings.txt
    gespeichert.

Gut zu wissen, danke!
    Lange Rede, kurzer Sinn… deaktiviere mal alle AddOns, bevor du einen Charakter lädst. Sollte der Fehler dann immer noch auftreten, hast du dir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in der Darstellung der Karte etwas verstellt.

Das werde ich, danke. Und das mit der Karte werde ich auch nochmal überprüfen, auch wenn ich das schon mehrmals getan habe. Aber natürlich kann es sein, dass ich vor lauten Bäumen den Wald nicht gesehen habe.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ansonsten kannst du vorerst zu Spieler reisen, die du entweder in deiner Freundesliste hast oder in den Gilden
    Edited by Shadow-Fighter on 14. Dezember 2016 11:21
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Andy_Piano
    Andy_Piano
    ✭✭
    Ansonsten kannst zu Spieler reisen, die du entweder in deiner Freundesliste hast oder aber in den Gilden

Ich weiß schon, dass das nicht der primäre Sinn von Online-Spielen ist, aber momentan spiele ich das Game weitestgehend alleine ohne Gilde und ohne Freunde (ja, ich bin ne arme Sau :D ). Abgesehen von kurzen zufälligen Gruppen natürlich. Für mich ist das eher eine Art TES6. Aber danke auch für diesen Tipp. :)
    Edited by Andy_Piano on 14. Dezember 2016 11:23
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Iwantu :
    Ist mir klar, dass AddOns Fremd-Software sind und nicht von ZOS unterstützt werden.
    Als dreist empfinde ich meine Aussage dennoch nicht; es ist ja (noch) nicht erwiesen, dass es ein Problem mit AddOns ist und dann einfach zu sagen, wir haben kein Bock uns um dein Problem zu kümmern, weil das Spiel an sich bei dir ja läuft und dein Problem daher nicht wirklich relevant ist, finde ist schon grenzwertig. Dass das Problem nicht oberste Priorität hat, kann ich nachvollziehen, aber sich gar nicht darum zu kümmern, geht für mich nicht.

Es ist wirklich immer wieder erfrischend, wenn die selektive, polarisierende Wahrnehmung der Spieler zuschlägt.
    1. Wenn es wirklich ein Fehler des Client wäre, würden sich hier schon wesentlich mehr Spieler zu Wort gemeldet haben.
    2. Das es an AddOns oder deinen Einstellungen liegt ist sehr wahrscheinlich, da dieser Fehler sonst bei allen deinen Charakteren auftreten würde.
    3. Haben sie nicht geschrieben, dass sie sich GAR NICHT um den Fehler kümmern, sondern sich vorrangig um Fehler kümmern, die Spieler davon abhalten sich einzuloggen.
    Mein Ticket könne derzeit nicht bearbeitet werden. Man kümmere sich derzeit um Probleme, die "Spieler davon abhalten, unsere Spiele zu spielen".

„Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Andy_Piano
    Andy_Piano
    ✭✭
    Es ist wirklich immer wieder erfrischend, wenn die selektive, polarisierende Wahrnehmung der Spieler zuschlägt.
    Es war nie meine Absicht zu polarisieren. Und da es das nicht wert ist, dass Leute sich über diese meine Aussage zum Thema Support Gedanken machen, werde ich sie aus meinem Post entfernen.
    Wenn es wirklich ein Fehler des Client wäre, würden sich hier schon wesentlich mehr Spieler zu Wort gemeldet haben.
    Da ist was dran.
    Das es an AddOns oder deinen Einstellungen liegt ist sehr wahrscheinlich, da dieser Fehler sonst bei allen deinen Charakteren auftreten würde.
    Möglich, aber da ich bei allen Charakteren die gleichen AddOns aktiv habe mit den gleichen Einstellungen, sprach das für mich eher gegen die AddOns. Wir werdens später sehen. Wahrscheinlich wird es an den AddOns liegen, so ja der allgemeine Tenor.
    Haben sie nicht geschrieben, dass sie sich GAR NICHT um den Fehler kümmern, sondern sich vorrangig um Fehler kümmern, die Spieler davon abhalten sich einzuloggen.
    Nicht wörtlich, nein, aber zwischen den Zeilen schon.
    Edited by Andy_Piano on 14. Dezember 2016 12:24
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das der Support völlig unterbesetzt ist und nicht hilft, ist wirklich schlimm.
    Hier hätten sie Dir vermutlich nicht helfen können. Add ons haben oft schon
    bösen Schabernack getrieben, der zum Glück nichts wirklich kaputt macht.

Zur Not ESO Sicherheitskopie installieren, Deine Chars sind auf dem Server gespeichert,
    geht also nichts verloren .... wenn Du die Karte nicht repariert bekommst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.