Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Elch = elk = Rothirsch

SantaOrc
SantaOrc
✭✭✭
Was wir in Deutschland Elch nennen, nennen die US-Amerikaner moose und die Engländer elk.
Was die US-Amerikaner elk nennen, heißt in England red deer und in Deutschland Rothirsch.

Das klingt ein bisschen kompliziert, aber wer den im deutschen Kronenshop angebotenen Rothirschen "Elch" nennt, dem empfehle ich einen Urlaub in Skandinavien.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Sorry hab grad mit nem Engländer gesprochen und der benutzte auch den Begriff moose. Also ganz so einheitlich scheint das doch nicht zu sein. Aber das es kein wirklicher Elch ist, haben wir schon in irgendeinem anderen Thread auseinanderklabüstert. Mir ists egal, hauptsache ich bekomme dieses hübsche Reittier bald. :D
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Dann gilt meine Herleitung des Fehlers nicht einmal für die Umgangssprache, was den Braten aber nicht fett macht.

    Hab die Kommentare dazu gefunden. Jetzt heißt der Rothirsch also schon seit 2 Wochen Elch. Wenn der Name "Rothirsch" nicht so gut ankommt, können sie ihn ja auch Wapiti nennen, diese sind auch durchschnittlich deutlich größer als europäische Rothirsche (passend zu "Groß"elch).

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn man von dem Wort Elch ein paar Buchstaben vertauscht und hinzufügt, kommt das Wort Hirsch heraus.

    Faszinierend ! Ich hab´s selbst getestet !
    Es gibt Signaturen ?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wenn man von dem Wort Elch ein paar Buchstaben vertauscht und hinzufügt, kommt das Wort Hirsch heraus.

    Faszinierend ! Ich hab´s selbst getestet !

    Da musste aber viel Fantasie haben und mehr Buchstaben dazutun und weglassen als vom Elch übrig bleiben. Da kannste eher von Schlumpf auf Hirsch kommen.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist doch egal was es ist. Ich werde mir diesen Paarhufer auf jeden Fall gönnen. Endlich mal wieder ein "normal" aussehendes Tier und keins was blitzt, brennt oder sonstwas macht :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Ist doch egal was es ist. Ich werde mir diesen Paarhufer auf jeden Fall gönnen. Endlich mal wieder ein "normal" aussehendes Tier und keins was blitzt, brennt oder sonstwas macht :)

    Ich sehs schon kommen, irgendwann wird die PETA Eso-Spieler wegen Tierquälerei anzeigen- spätestens bei den Feueratronachen-Reittieren xD
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    PoisonIvory schrieb: »
    Ist doch egal was es ist. Ich werde mir diesen Paarhufer auf jeden Fall gönnen. Endlich mal wieder ein "normal" aussehendes Tier und keins was blitzt, brennt oder sonstwas macht :)

    Ich sehs schon kommen, irgendwann wird die PETA Eso-Spieler wegen Tierquälerei anzeigen- spätestens bei den Feueratronachen-Reittieren xD

    Das wäre mal ein reittier gut wäre auch ein clanban oder ein agonier (für dunmer) ne das letze war ein spaß
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    Um wie viel Uhr kommt der Elch heute in den Shop?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Palando89 schrieb: »
    Um wie viel Uhr kommt der Elch heute in den Shop?

    16Uhr wie eigentlich immer bei Kronenshop Artikeln
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Ist da: Wapiti - 4500 Kronen...
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    4500 Kronen :s
    Mir wird plötzlich so schwindelig...
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    ***, hatte auch überlegt mir den eventuell zu holen...
    Aber dieser Kurs half mir bei der Entscheidungsfindung.
    So`n Bär hat eh weicheres Fell!!!


    EDIT: "Das wort "J a p" wird in Sterne umgewandelt?? Was heisst das in anderen Sprachen???" :o
    Edited by Vengeir on 23. Dezember 2016 07:19
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    *gekauft*
    Da ich nicht weiß wohin mit den ganzen Kronen und mir das Vieh gefällt wurde es gekauft. :smile:
    Außerdem macht es komische Geräusche :lol:
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Vengeir schrieb: »
    EDIT: "Das wort "J a p" wird in Sterne umgewandelt?? Was heisst das in anderen Sprachen???" :o

    Hat was mit unseren japanischen Kollegen zu tun...irgend ne Abkürzung für ein Schimpfwort.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Ich habe mich auf den Hirsch gefreut, aber bei dem Preis werde ich als Wenigspielerin auch passen. Ich finde auch den Gesichtsausdruck irgendwie ... zu starr. Schade.

    BTW: Heißt er wirklich Wapiti? Wieso nicht einfach Hirsch?
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Finde ihn auch viel zu teuer, so wie alle besonderen reittiere immer noch teurer werden.
  • Angzt
    Angzt
    ✭✭✭
    Also mir drängt sich der Eindruck auf, dass die Sachen - insb. Reittiere - tatsächlich immer teurer werden! :/ Ich verstehe durchaus, dass der Shop einen zentralen Pfeiler der Finanzierung dieses Spiel darstellt – meinetwegen den zentralsten, aber alles muss seine Grenzen haben! Das sind unter Bezug auf den nicht-rabattierten Preis für das 5500 Kronen-Paket satte 28,62 EUR!!! Für EIN EINZIGES Reittier! Also damit haben sie den Bogen für mich jetzt gnadenlos überspannt! Ich kaufe mir gerne mal solch unnötigen optischen Krimskrams, aber ich möchte auch ein bisschen was für mein GELD bekommen und nicht einen riesen Batzen Kronen für EIN EINZIGES Item ausgeben müssen. Ich will generell auch gerne 4500 Kronen - also eine ganze Menge Geld - für Krimskrams ausgeben, um das Spiel zu unterstützen, aber eben nicht für EIN lausiges Item! Schlimm genug, dass man sich im echten Leben schon ständig alles vom Mund absparen muss - für ein Spiel in meiner Freizeit sehe ich das nun wirklich nicht ein! Wieder 3000 Kronen wären schon echt üppig genug gewesen – Aber 4500 Kronen!? – Sorry, ich bin raus! :/
  • Angzt
    Angzt
    ✭✭✭
    Ach so, und: Schöne Feiertage und einen guten Rutsch allerseits! :)
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    SantaOrc schrieb: »
    Wenn der Name "Rothirsch" nicht so gut ankommt, können sie ihn ja auch Wapiti nennen, [...]
    Sengra schrieb: »
    BTW: Heißt er wirklich Wapiti? Wieso nicht einfach Hirsch?
    In der E-Mail wurde er nun als Wapiti beworben, auf der Website und im Spiel heißt er weiter Großelch.
    Hab mich auch drauf gefreut, aber mehr als 2.500 Kronen werde ich für ein paar Pixel unterm Hintern niemals ausgeben.
    Kostet nun ja fast so viel wie die Gold Edition. Oh man.





  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Und weil ZoS ein Meister im Recyceln ist.....

    kommen irgendwann Hirsche in den unterschiedlichsten Farben.

    Natürlich für 4500 Kronen weil irgendwo muss der Kunde ja geschröpft werden.......
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da ich ja meine ganzen Kronen in Kisten umgewandelt und ich kein Abo mehr habe, ist mir der Preis egal.

    ...wobei ich selbst mit Abo am überlegen wäre, 4500 Kronen für ein Reittier auszugeben.
    Warscheinlich nicht. Hirsch hin oder her.

    Den Preis finde ich schon sehr frech.
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.