Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Gold Edition gekauft: DLC´s nicht aktiv und kein Reittier erhalten

cosmozzz
cosmozzz
Soul Shriven
Hallo,
meine Frau und ich haben uns am Wochenende die Gold Edition gekauft. Nach Installation und erstem Start hat meine Frau im Posteingang Nachrichten bzgl. Reittier, Kronen usw.
Bei mir sind keine Nachrichten. die vier in der Gold Edition enthaltenen DLC´s sind nicht aktiv und ich habe kein Reittier.
Spiel wurde als BOX Version im Handel gekauft und der Code natürlich aktiviert.
Vom Support bis jetzt keine Hilfe.
Hat jemand eine Idee?
Danke Vorab für die Hilfe
  • Gilora
    Gilora
    ✭✭
    Mein Problem ist ähnlich.

    Auch ich habe die Gold Edition gekauft (Box Version bei Media Markt) und am 08.12.2016 installiert. Ich hatte ebenfalls keine ingame Mail erhalten, nur die üblichen Emails an meine Emailadresse (Kontoerstellung, Accountaktivierung etc.).

    Ich habe keinen Zugang zu den DLCs, auch das Reittier fehlt. Das komische ist nur, daß ich die 500 Kronen erhalten habe.

    Mein Konto/Account ist neu (neue Spielerin, es hat also keine andere TESO Version gegeben).

    Drei (!) Ingame-Tickets haben nichts gebracht, der Supportantwortbot und ich haben irgendwie aneinander vorbei kommuniziert.

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar. :)


    Edit: Der der Gold Edition beiliegende Code wurde von mir natürlich auch aktiviert, er wird mir auch auf meiner Kontoseite angezeigt.
    Edited by Gilora on 14. Dezember 2016 02:37
    The fact that jellyfish have survived for 650 million years despite not having brains is good news for stupid people.
  • cosmozzz
    cosmozzz
    Soul Shriven
    Das Problem ist identisch wie bei mir. Ich hab auch die 500 Kronen, aber eben den Rest nicht (keine DLC kein Reittier). Auch ich habe das Game bei "Blödmarkt":-) gekauft.
  • Gilora
    Gilora
    ✭✭
    Es ist eine Mediamarktverschwörung!!! :D

    Aber jetzt mal im Ernst:

    Am 13.12. habe ich nochmals eine Hilfeanfrage (die vierte, es gibt ja schon drei Ingametickets) über https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/ gestartet, die bislang aber unbeantwortet blieb.

    Ich würde wirklich gerne richtig mit dem Spiel anfangen, mein Charakter gammelt gerade im ersten Gebiet nach dem Startgebiet herum, aber das Problem hätte ich ja schon gerne gelöst, bevor ich weiter mache.

    Vielleicht ist ja @ZOS_KaiSchober so nett und kann die ganze Sache ein bißchen vorantreiben?

    Hier sind mal die bisherigen Ticketnummern:

    Ingame: 161212-002498, 161212-002740, 161212-003123
    Und das bereits oben erwähnte Ticket über die Website: 161213-003366

    Liebe Grüße, Gilora
    Edited by Gilora on 15. Dezember 2016 12:09
    The fact that jellyfish have survived for 650 million years despite not having brains is good news for stupid people.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    cosmozzz schrieb: »
    Hallo,
    meine Frau und ich haben uns am Wochenende die Gold Edition gekauft. Nach Installation und erstem Start hat meine Frau im Posteingang Nachrichten bzgl. Reittier, Kronen usw.
    Bei mir sind keine Nachrichten. die vier in der Gold Edition enthaltenen DLC´s sind nicht aktiv und ich habe kein Reittier.
    Spiel wurde als BOX Version im Handel gekauft und der Code natürlich aktiviert.
    Vom Support bis jetzt keine Hilfe.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke Vorab für die Hilfe

    Blöde gefragt, habt ihr den gleichen Code verwendet?
    Oder habt ihr jeder ein Code verwedent?

    Ansonsten den Support regelmäßig anschreiben, dass das Problem noch besteht. Sollte der deutsche Support nicht reagieren, schreib zusätzlich mal den englischen Support an (antwortet bei mir öfters als der deutsche). Oder aber einen der forum Admins anschreiben und um Hilfe bezüglich des Tickets bitten (mit Ticket Nummer).

    cosmozzz schrieb: »
    Das Problem ist identisch wie bei mir. Ich hab auch die 500 Kronen...

    Glaube die kronen bekommt jeder, der zum ersten Mal spielt.
    Edited by Mooren on 15. Dezember 2016 14:40
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ja, die 500 Kronen gibt es auf jedem neuen Account.
    Versucht es wirklich lieber mit dem englischen Support, das dürfte mehr bringen.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • cosmozzz
    cosmozzz
    Soul Shriven
    @Mooren: Klar, jeder hat seinen eigenen Code/Serial benutzt.
    Support wird täglich angeschrieben, keine Lösung bis jetzt. Nur komische Bot-Antworten die 0,0 Nutzen haben.

    Wie kann ich den englischen Support kontaktieren?
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Nutzen die englische Support seite

    https://help.elderscrollsonline.com/

    Klappt bei mir so.

    Edit: hoffe doch das es sich bald aufklärt
    Ansonsten auf @ZOS_KaiSchober z.b warten
    Edited by Mooren on 16. Dezember 2016 12:40
  • Gilora
    Gilora
    ✭✭
    Danke euch für die Vorschläge. Ich habe gestern den englischen Support kontaktiert (Ticket) und jetzt warte ich mal, was (oder ob was) passiert.
    The fact that jellyfish have survived for 650 million years despite not having brains is good news for stupid people.
  • Gilora
    Gilora
    ✭✭
    Update: Das Ticket an den englischen Support wurde von diesem geschlossen, da es sich um ein Duplikat handelt.

    Echt wahr, so langsam geht mir der ganze Kram auf die Nerven. Ich wurstele jetzt schon eine Woche mit diesem Problem herum.

    Das Spiel wurde mir von Freunden als Alternative zu SW:TOR empfohlen und ich dachte "Hmm... hört sich ja gut an, was die so alles erzählen. Probierst es halt mal aus". Nachdem jetzt allerdings eine Woche lang nichts, was zu einer Problemlösung führen könnte, passiert ist, denke ich so langsam, daß ich das Geld für die Gold Edition in die Tonne gekloppt habe.

    Aber ich bin ja eine hoffnungslose Endzeitoptimistin, deswegen jetzt hier noch einmal der Versuch, @ZOS_KaiSchober zu kontaktieren.

    Und ja, so langsam bin ich angefressen, glaub´ ich (trotz Endzeitoptimismus).
    The fact that jellyfish have survived for 650 million years despite not having brains is good news for stupid people.
  • Gilora
    Gilora
    ✭✭
    Update:

    Englischen Support angeschrieben. Antwort bekommen:

    Subject
    Customer Service Ticket

    Response By (Carlee) (12/16/2016 02:08 PM)

    Greetings again,

    We apologize that we still have not been able to assist you with your issue and appreciate your continued patience.

    If you have not been able to find a resolution to your issue, please respond back to this email so we can continue to assist you.

    Thank you again for your time and patience.

    Warm Regards,

    The Elder Scrolls Online Team

    Auf diese "Antwort" geantwortet (und im Text nochmals eine Zusammenfassung des Problems gegeben). Antwort bekommen:

    Subject
    Customer Service Ticket

    Response By (Ricky) (12/17/2016 05:11 PM)

    Greetings again,

    We apologize that we still have not been able to assist you with your issue and appreciate your continued patience.

    If you have not been able to find a resolution to your issue, please respond back to this email so we can continue to assist you.

    Thank you again for your time and patience.

    Warm Regards,

    The Elder Scrolls Online Team

    WTF?

    Lieber @ZOS_KaiSchober , ich könnte wirklich ein bißchen Hilfe gebrauchen. Anscheinend schaffe ich es an den Antwortbots nicht alleine vorbei.

    Die Ticketnummer ist 161212-002498]


    Cheers, Gilora








    The fact that jellyfish have survived for 650 million years despite not having brains is good news for stupid people.
  • cosmozzz
    cosmozzz
    Soul Shriven
    Bei mir geht auch überhaupt nichts. Bis auf die Antwortbots keine Reaktion. Problemschilderung mehrmals, Screenshots mitgeliefert. Echt zum ***...
  • Gilora
    Gilora
    ✭✭

    Update:

    Der Support hat nochmals geantwortet. Zumindest ist jetzt mein Palominopferd aufgetaucht und in den Kollektionen unter "gesammelt" sichtbar.

    Habe mich zwar in meiner Antwortmail nett bedankt aber darauf hingewiesen, daß die DLCs noch fehlen.
    The fact that jellyfish have survived for 650 million years despite not having brains is good news for stupid people.
  • cosmozzz
    cosmozzz
    Soul Shriven
    Glückwunsch Gilora. Das ist ja schon mal was....
    Bei mir tut sich überhaupt nichts.
    Habe ebenso ein Ingame Ticket und eins über: https://help.elderscrollsonline.com/ (wie von Mooren empfohlen.

    Hab jeweils auf deutsch geschrieben und screenshots angehängt. Bin des Englischen nur sehr bescheiden mächtig:-)
  • Gilora
    Gilora
    ✭✭
    Update zum Update:

    Der englische Support hat sich ziemlich schnell wieder gemeldet (hätte ich nicht gedacht, ist ja schließlich Sonntag) mit der Mitteilung, daß meine DLCs jetzt auch verfügbar sein sollten.

    Eingeloggt, Kollektionen angeschaut... BINGO... alles da. Danke nochmal an Montray vom Support (you´re awesome!).


    @cosmozzz

    Ich hoffe, daß sich in Deinem Fall auch alles klärt. Zur Sicherheit lasse ich nochmal einen magischen Zauber vom Stapel, um @ZOS_KaiSchober zu beschwören. Einfach ´dran bleiben, auch wenn mal solche WTF-Mails kommen, wie von mir in Post #11 beschrieben. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

    Edited by Gilora on 18. Dezember 2016 20:07
    The fact that jellyfish have survived for 650 million years despite not having brains is good news for stupid people.
  • cosmozzz
    cosmozzz
    Soul Shriven
    @ Gilora: Klasse, freut mich!

    ich habe drei offene Tickets und die letzte Antwort vom Support war der 14.12.16 (egal bei welchem Ticket)! Keine Ahnung was da schief läuft. Ich erinnere je Ticket täglich:-)

    Du hast unter dem Link: https://help.elderscrollsonline.com/ das letzte erfolgreiche Ticket eröffnet oder?
    Ist das der Englische Support?
    Hast du denen auf englisch geschrieben?
    Unter welcher Rubrik hast du es erstellt?
    Technischer Support, Spielsupport Abrechnung oder Konto?
    Sorry für die vielen Fragen Gilora und danke schon mal für deine Antwort
  • Gilora
    Gilora
    ✭✭
    @cosmozzz

    Danke Dir!

    Ja, das ist genau der richtige Link zum englischen Support, mit welchem ich auf Englisch kommuniziert habe. Ich könnte mir vorstellen, daß Tickets an den englischen Support, die in deutscher Sprache erstellt werden, an den deutschen Support weitergeleitet werden (wäre ja einfacher für sie).

    Die Rubrik war - wenn ich mich noch recht erinnere - "Abrechnung", also BILLING ----> I CAN´T REDEEM A CODE.

    Und überhaupt: Frag´ ruhig, ich helfe ja gerne. Ich hoffe, Du bekommst das aussortiert.

    Liebe Grüße, Gilora

    The fact that jellyfish have survived for 650 million years despite not having brains is good news for stupid people.
  • Fensterkatze
    Fensterkatze
    Soul Shriven
    Also es scheinen nicht alle davon betroffen zu sein, ein Bekannter hatte sich ebenfalls die Gold-Edition gekauft und im Gegensatz zu mir bekam er alles, was ihm zustand. Ich kämpfe seit 25. Dezember darum, dass mich der Support hört und hilft. Vermutlich habe ich aber die falsche Rubrik angewählt, aber auch wenn sollte der Support trotz allem in der Lage sein, diesen weiterzuleiten.

    Parallel habe ich dann auch wie in diesem Forum beschrieben den englischen Support kontaktiert. Bekam dort aber weniger Hilfeleistung als vom Deutschen - wie bei euch auch nur automatische Antworten.

    Jetzt hoffe ich, dass es sich in dieser Woche alles klärt, da ja viele Feiertage dazwischen waren und auch Wochenenden. Man muss ziemlich viel Geduld aufbringen dann sollte sich das klären. Das positive an der ganzen Sache ist schließlich, dass ESO nicht mehr auf dem Abo-Modell läuft und man somit nicht seine Spielzeit vergeudet. Dafür nehme ich es auch in Kauf, dass der Support länger braucht als woanders. ;)

    Gibt es noch immer Leute die dasselbe Problem besitzen? Oder bin ich wohl die letzte aus der gesamten Charge die es irgendwie nicht hinbekommen? ^^
  • GaelicThunder
    GaelicThunder
    Soul Shriven
    Ich habe das selbe Problem, der Deutsche Support hat bisher noch nicht einmal reagiert, habe nun den Englischen Support mal angeschrieben
  • Gilora
    Gilora
    ✭✭
    Ersteinmal ein gutes Neues Jahr euch allen! :)


    Wenn ihr ein Ticket erstellt habt, und dieses nicht innerhalb von drei (glaub´ ich, oder sind´s vier?) Tagen beantwortet wird: Vergeßt nicht, dieses Ticket zu aktualisieren (hier auf der Webseite).

    Wenn ihr eine Antwort bekommen habt und es ist eine WTF-Antwort (siehe mein Post oben), dann antwortet aut dieses Ticket (mit eurem Mailprogramm, das die Mail erhalten hat).

    Wirklich, einfach immer dran bleiben. Ich hoffe, alles klärt sich für euch auf.


    Und hiermit beschwöre ich nochmals @ZOS_KaiSchober (mein Problem ist zwar gelöst, aber offensichtlich haben eine Menge mehr Leute Probleme mit der Goldedition).

    Lieber Kai, auch Dir erst einmal ein gutes Neues Jahr.

    Kannst Du vielleicht irgendwie weiterleiten, daß es
    a) Probleme mit einigen Ausgaben der Goldedition gibt und
    b) Tickets, die dieses Problem betreffen, nicht mit einer WFT-Antwort abgespeist werden (ja, ich weiß, die Botantworten werden vermutlich durch Keywords getriggered. Es sollte ja aber kein Problem sein, das Keyword "Goldedition" so zu verwenden, damit eine "echte" Person sich des Problems annimmt). WTF-von-einem-Bot-geschriebene-Antworten sind wirklich äußerst frustierend...


    Cheers, Andrea
    The fact that jellyfish have survived for 650 million years despite not having brains is good news for stupid people.
  • cccommunistick
    cccommunistick
    Soul Shriven
    Hallo Zusammmen,
    bei mir bestehet auch das selbe Problem habe am 14.01.2017 die Gold Edition von Eso im Einzelhandel erworben.
    Hab mich registriert und den key eingegeben sowie das Spiel installiert. Leider auch keinen zugriff auf die 4 dlc Pakete oder das Pferd. Hab direckt dann den Deutschen Support angeschrieben der am 17.01.2017 folgendes antwortete :
    "Hallo ...,

    vielen Dank, dass Sie das Elder Scrolls Online Support Team kontaktiert haben.

    Ich heiße ....

    Danke für Ihre Nachricht. Gerne assistiere ich Ihnen bei der Bearbeitung Ihres Problems. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

    Wir untersuchen derzeit ein Problem, bei dem einige Spieler nicht die DLC- und Palomino-Pferd-Bonusse erhalten, die Teil der Elder Scrolls Online Gold Edition sind. Wir hoffen, dass wir über das Problem mehr in Erfahrung bringen können um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

    Deshalb werden wir Ihr Anliegen an unser Spezialteam weiterleiten. Wir werden uns bei Ihnen Melden, wenn wir Neuigkeiten für Sie haben!

    Lassen Sie uns bitte wissen, ob dies hilfreich war.

    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung!

    Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantwortet habe. Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte einfach auf diese E-Mail.




    Mit herzlichen Grüßen
    ....
    Elder Scrolls Online Team"
    Danach habe ich nichts weiteres mehr vom Support gehöhrt.
    Habe selbst nochmals am 18.01. sowie am 20.01. auf die Nachricht geantwortet mit der bitte mir den ungefähren Zeitpunkt zu nennen wann mein Problem gelöst ist. Allerdings keine Reaktion bisher.
    Also lieber @ZOS_KaiSchober vielleicht können sie mir ja irgendwie weiterhelfen

    Meine Ticket Nummer ist 170114-002882

    Danke im voraus

  • GainDamage
    Rein Interesse halber: Hat sich hier eigentlich noch etwas getan?
  • Gilora
    Gilora
    ✭✭
    GainDamage schrieb: »
    Rein Interesse halber: Hat sich hier eigentlich noch etwas getan?

    Das würde mich jetzt allerdings auch interessieren. Wäre schade, wenn Leute wegen dieser Probleme das Spiel einfach ins Regal stellen und vergessen, denn das Spiel ist echt genial.


    (Habe ich jetzt eigentlich einen Necrothread reanimiert oder nicht? Falls ja: soooooorry! Ich muß, glaube ich, nochmal die Forumregeln lesen... )
    Edited by Gilora on 19. April 2017 11:24
    The fact that jellyfish have survived for 650 million years despite not having brains is good news for stupid people.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.