Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Eso Plus gebucht. Fehler beim Checkout. Kreditkarte belastet. Eso Plus nicht aktiviert

Teutork
Teutork
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich habe gerade zwei mal hintereinander die unangenehme Erfahrung gemacht, dass der Shop die Gebühren für ESO Plus zwar abbucht, aber ESO Plus nicht aktiviert.
Während des Checkouts bekam ich die folgende Fehlermeldung:

"The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.
Your support ID is: XXXX41860696771XXXXXXX" (ID anonymisiert)

Meine Kreditkartengesellschaft hat ihren Laden besser im Griff. Demenstprechend erreicht mich wenige Sekunden nach der Buchung die SMS über den getägtigten Umsatz.

Da ich jetzt spielen will und darauf vertraue, dass ich das fehlgebuchte Geld zurückbekomme, habe ich es nach der fehlgeschlagenen 90 Tage Buchung noch mal mit 30 Tagen probiert. Das gleiche Problem trat auf.
Somit habe ich jetzt 120 Tage bezahlt, aber kein Eso Plus bekommen. Das ist sehr bedauerlich.
Zumindest Echtgeldtransaktionen sollten reibungslos funktionieren, sonst leidet das Vertrauen sehr schnell.

Ich hoffe dass der Support das Thema schnellstmöglich löst und halte die gemeinschaft natürlich gerne auf dem Laufenden

Bin gespannt ob es was persönliches ist, oder noch anderen so geht.

Viele Grüße

Oxi
  • Teutork
    Teutork
    Soul Shriven
    Problem hat sich im dritten Versuch von selbst erledigt und ich konnte EsoPlus kaufen und es wurde aktiviert.
    Vermutlich hatte der Shop einen Hickup. Vom Support habe ich nichts gehört, ich gehe aber davon aus, dass die Rückbuchung problemlos verlaufen wird.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Teutork schrieb: »
    Vom Support habe ich nichts gehört, ich gehe aber davon aus, dass die Rückbuchung problemlos verlaufen wird.
    bQ6N4imkr25fCiRRuhnMoBIs-V8yN9SHrMuGwBZGqGXkYBxVppYF3fcNxf2SZGAlPgINQEqy3nsOSA=w430-h215-rw

    Dennoch toi, toi, toi.

    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.