Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Warum kein Eso Gold für vorhandene Spielerschaften

kevin.mierb16_ESO
kevin.mierb16_ESO
Soul Shriven
Hey Leute, ich hab gelesen das man als ESO Imperial Edition User kein Eso Gold kaufen und nutzen kann.
Ist das wirklich so?

Wenn ja fände ich das echt schade. Hab vor kurzem nämlich in einem Laden ESO Gold für 20 Euro gesehen.
Dabei sind dann ein extra Mount, glaub 500 Kronen und eben die 4. DLC. Ein super preis wenn man mich fragt.

Laut den Aussagen die ich gelesen hab muss ich aber als Imperial Edition User die 4 DLC´s im Kronen Shop holen.
Dort kostet es 5.500 Kronen.
Nach aktuellem Kurs ca 30.00 EUro und das ohne die Boni. Bin ich da recht der annahmen?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du kannst es kaufen, aber es ist ein neuer Account. Den kannst du nicht mit deinem alten Account verbinden.

    ESO Gold ist ein Tool für Neukundengewinnung - das kennst du sicher aus dem echten Leben, wenn du zum Beispiel einen neuen Handy/Internet/Gas/Strom/Versicherung Vertrag abschließt, bekommst du auch ein super Angebot, dass Bestandskunden nicht angeboten bekommen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Im übrigen ist das ganze soweit ich weiß nen nullsummenspiel, da in der Goldedition die kaiserlichen (volk) und das abenteuerpaket (alle völker in allen Allianzen) nicht enthalten sind. Daher zahlen auch leute die die gold edition kaufen am ende fast das gleiche für den vollen umfang. Solltest du keine eile haben, so könntest du dich noch gedulden, eventuell gibt es das dlc komplettpaket ja irgendwann mal wieder zum Aktionspreis.

    Lustig übrigens das man wenn man nach eso gold edition googelt als erstes goldsellerwerbung angezeigt bekommt...
    Edited by Greydir on 9. Dezember 2016 10:17
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • kevin.mierb16_ESO
    kevin.mierb16_ESO
    Soul Shriven
    Also finde das äußerst unfair.

    Klar gibts sowas auch bei Telefon Verträgen. Allerdings rufe ich dort an und mache Terror und bekomme letzendlich was ich will.

    Bei Teso ist das halt schon ein gewaltiger Unterschied.
    Wenn das Online Paket wenigstens genauso viel beinhalten würde wie das Gold Paket.
    Aber 10 Euro mehr zahlen UND gleichzeitg weniger bekommen.. nene das ist für mich Beschiss am Spieler.

    Dann verzichte ich lieber auf die DLC´s anstatt diesen Überteuerten Preis zu zahlen
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Du beschwerst dich im übrigen darüber das bei einem zweitanbieter eine andere angebotsstruktur vorherrscht als beim direkten verkäufer. Ein Laden kann auch günstiger anbieten, wenn er möchte, das beeinflusst aber die preisstruktur bei zos nicht.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • kevin.mierb16_ESO
    kevin.mierb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich beschwere mich aus Drei Gründen

    1. Das ich als bestehender Spieler/Imperial Besitzer nicht die Gold Edition nutzen kann.
    2. Das Ich im Laden mehr Inhalte für das selbe Geld bekomme als wenn ich es Online kaufe. (wenn man 5.5k Kronen und Original Gold Edition Preis vergleicht)
    3. Der arge Preis unterschied im Laden was den effekt von 2. noch weiter verstärkt
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ok nochmal von vorne:

    Der Preis für ESO als Gold Edition im Shop von Zenimax ist 50€

    Sucht man das Selbe spiel im Einzelhandel, bei sagen wir Saturn oder Media Markt, wird das Spiel weniger kosten, da die Großen Handlesketten andere Ankaufkonditionen haben und Preisaktionen im Einzelhandel dazu kommen. Das wichtige ist: Es handelt sich hier um einen Weiterverkauf: Die Ketten kaufen von Zenimax und verkaufen dann an den Endkunden zu anderen Konditionen weiter. Diese Konditionen sind den Handelsketten überlassen. Dadurch ist es Möglich, das du die Goldedition von einem Zweithändler für einen Günstigeren Preis erwerben kannst.

    Zenimax hat beschlossen, das sie nur bestimmte Pakete (zum beispiel die Gold Edition) über Zweithändler weiterverkaufen, alles andere wird von Zenimax direkt verkauft, womit hier Zenimax die Preisstruktur vorgibt (Preise im Kronenshop)

    Ein Upgrade zur Imperial Editon kostet im Kronenshop 2100 Kronen -> ca. 18 € Dieses wäre für den Umfang den Du haben möchtest zusätzlich zur Gold-Edition zu entrichten Bedeutet im Zenimax Store ein Gesamtpreis von Stolzen 68€ über zweithändler immerhin noch 38€

    Die Imperial Edition hat auch mal 50€ Gekostet, jetzt gibt es sie nicht mehr, sodass das Angebot nicht vergleichbar ist.

    Der preisliche Unterschied wird von dir also nur wahrgenommen weil du preise von unterschiedlichen anbietern vergleichst.

    Als Benutzer der Imperial Edition bleiben dir jetzt also im groben folgende möglichkeiten offen:
    1.) Du kaufst dir das DLC Sammelpaket für 5500 Kronen
    2.) Du kaufst dir das Sammelpaket nicht und wartest in der Hoffnung, das das mal Billiger wird
    3.) Du schließt ein Abo ab und hast die DLCs automatisch
    4.) Du kaufst dir die Goldedition und fängst von vorne an
    5.) Du machst einfach gar nichts
    6.) Du hörst erbost auf zu Spielen weil die (freie) Marktwirtschaft böse gemein und Unterdrückend ist

    Edited by Greydir on 9. Dezember 2016 16:53
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Catnight
    Catnight
    ✭✭
    Sucht man das Selbe spiel im Einzelhandel, bei sagen wir Saturn oder Media Markt, wird das Spiel weniger kosten, da die Großen Handlesketten andere Ankaufkonditionen haben und Preisaktionen im Einzelhandel dazu kommen.

    Ich glaube eher die Einzelhändler haben zu fest an den Verkaufs-Erfolg der Edition geglaubt.
    Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, warum es schon ein paar Wochen später um 40 Euro runtergesetzt worden war
    (ebenfalls Saturn) und immer noch der ganze Bestand vorhanden war. Sie wolltens für 60 verkaufen, aber es hat niemand gekauft und ich vermute mal, die wundern sich heute noch, warum sie darauf sitzen geblieben sind. Denn es ist offensichtlich dass ihnen niemand gesagt hat, dass trotz großer Community sich nur Neueinsteiger diese Version kaufen werden.
    Warum das allerdings so geregelt wurde verstehe ich aber auch nicht. (Und noch eins verstehe ich nicht: warum man bei dieser offiziellen "Neuauflage" nicht in der Lage war, einen aktuelleren Client auf die DVDs zu brennen. Die Annahme dass es so einen enthalten würde hat mich nämlich vorrangig zur Gold-Edition gezogen. Was fürn Glück, dass ich nur 23 Euro bezahlt habe...)
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Ich habe damals mit der Beta angefangen TESO auf dem PC zu spielen und bin dann allerdings mit Release der PS4-Version auf die Konsole gewechselt. Neulich dachte ich mir, ich könnte mal wieder auf dem PC reinschauen.

    Nachdem ich gestern im Elektrohandel bei uns die Gold Edition für 18,- Euro gesehen habe, habe ich mir diese glatt mitgenommen. Nach dem ich diesen Thread entdeckt hatte dachte ich erst, es geht nicht die Gold-Edition auf meine bestehende Imperial-Edition upzugraden.

    Aber was soll ich sagen? Den Gold-Edition-Key konnte ich problemlos bei meinem bestehenden Account zusätzlich zur Imperial Edition eingeben. Auch nachdem ich mich eingeloggt habe, wurden mir sofort alle 4 Addons angezeigt und ich konnte loslegen. Die bestehenden Vorteile der Imperial Edition sind auch noch da :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.