Khajiitische Nachtklinge braucht Freunde
Grüße ihr Lieben,
seid ihr eine freundliche, hilfsbereite Truppe und könnt eine kleine, überforderte Khajiit-Dame an die Hand nehmen und ihr die große weite Welt von Tamriel zeigen?
Kurz zu mir:
Mein Name ist Sky Vokun-Vith. Schon den 28. Winter werde ich erleben.
Wenn ich nicht gerade in der Akademie verweile und meine Nase in die Bücher stecke, oder in meinem Heim das Mahl für meinen Gatten zubereiten darf, dann bin ich in Tamriel unterwegs, um die verschiedenen Orte und deren Bewohner kennen zu lernen und bei Bedarf Ihnen zu helfen.
Ich bin es nicht gewohnt mich unter andere Gleichgesinnte zu mischen, da bin ich anscheinend zu schüchtern...
(das legt sich aber nach einer kurzen Zeit ;-) )
Falls noch Fragen offen sind oder ihr mich schon jetzt so toll ( oder bemitleideswert) findet, dass Ihr mich bei euch haben wollt, schriebt mir doch einen Brief an meinen Decknamen (GT) KnoWer1804.
Liebe Grüße von Auridon
Sky Vokun-Vith
Der Alte Helm
Ein alter Helm mit einer Schmiedeprägung aus der Morkul-Festung. Er ist zu mitgenommen, um ihn effektiv zu tragen, und der eingeätzte Name ist nicht mehr zu erkennen.
An alle Studierende der Akademie!
Die alljährlichen Abschlussarbeiten beginnen dieses Semester am Ende des Mogensterns. Eine unzureichende Vorbereitung wird in diesem Semester nicht weiter geduldet. Sollte wieder ein Flügel des Gebäudes in die Luft gesprengt werden, wird dies für den Studierenden ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen.
Hochachtungsvoll der Leiter der Akademie
Ich muß gestehen, ich fand Dich nachts schlafend in einer Taverne in Vulkhelwacht. Dein Tagebuch lag auf einem Nachttisch. Ich konnte nicht anders und mußte einfach einen Blick hinein werfen. Hoffentlich kannst Du mir diese Indiskretion verzeihen. Mir war nicht bewußt, daß dies Dein Tagebuch ist. Ich bin einfach in Tamriel immer auf der Suche nach Büchern und allem, was sich lesen läßt und mache mir Abschriften für die magische Bibliothek, die mir einst Shalidor zum Lohn für meinen Dienst in der Magiergilde gab.
Jetzt kann ich nicht so tun, als würde mich Dein Schicksal nicht berühren; das habe ich nun von meiner Neugier. Vielleicht läßt Du mich ja auch in Zukunft in Dein Tagebuch blicken, damit ich weiß, wie Dein Weg weiter verlief? Ich habe nun ein unvollendetes Werk in Shalidors Bibliothek, das kann so nicht bleiben! Ich habe dem Wirt der Taverne ein paar Goldstücke gegeben und ihn gebeten, daß er Dir einen Krug Sujamma mit Grüßen und einer Notiz von mir servieren soll, wenn er Dich das nächste Mal sieht.
Middas, 7. Abendstern(Schau, liebes Tagebuch! Das war ein Tag bevor sich unsere Wege kreuzten)
Die Tage gehen ins Land und ich durchstreife Tamriel immer noch allein.
Vor Wochen schon, hat man mich in ein Verlies geschickt. Da habe ich zu meinem Bedauern festgestellt, dass man da lieber nicht alleine hinein gehen soll.
Also bin ich, wie soll es auch anders sein, schreiend hinaus gerannt und habe mich hinter den nächstbesten Felsen versteckt.
Ich glaube der Vogel, welcher oben drauf saß, hat mich aus gelacht.
Aber ich lass mich nicht unterkriegen. Habe kurzerhand zehn Minuten davor gewartet bis jemand vorbei kommt und sich ebenfalls der Gefahr stellen wollte.
Es kam niemand...
Egal, habe ich kurzerhand jemanden los geschickt um weitete Kämpfer, Heiler, Magier oder gar Verrückte zu finden, die sich mit mir ins Abenteuer stürzen.
Nach über einer Stunde kam mein Bote entnervt, nass und leicht betrunken zurück und meinte er habe alles probiert er hat all seine Überredungskünste angewendet, hat ihnen Honig ums Maul geschmiert, versprach ihnen Reichtum und Trank mit ihnen sogar einige Becher Met, aber nichts hat funktioniert...
...und was mich ja noch interessiert, nichts davon erklärt warum er so nass war.
Mhhh...weiter abwarten...
darf ich dir etwas sagen?
dein name ist nicht wirklich mit den khajiit verbunden.
aber bitte ändere ihn nur, wenn du selber es willst.
wollste es nicht in dein tagebuch schreiben.
„Liebe Sky, wir möchten Dir gerne eine Überraschung bereiten. Frage doch bei späteren Besuchen in Vulkhelwacht bei den Tavernen nach, ob wir ein Paket für dich hinterlegt haben. Den Inhalt Deines Tagebuchs behandle ich natürlich vertraulich, wie Du es gewünscht hast. Viele Grüße Kalryssia.“
"Liebe Sky, unsere Unternehmnung erweist sich als kniffliger, als erwartet. Wir möchten auch noch nicht zu viel verraten, sonst wäre es ja keine Überraschung mehr. Es sieht im Moment aber so aus, als würden wir länger, als einen Monat brauchen, um das Gesuchte zu finden."
Liebes Kätzchen,
bitte verzeih mir meine ungestüme Art. Ich möchte nicht länger nicht wissen, wo du bist und wie es dir geht. Bitte komm wieder nach Hause. Es tut mir Leid. Es wird bald ein Fest geben.
Sicher hast du davon gehört
Ich möchte gern mit dir dort hin gehen. Schließlich mache ich mich ständig für dich zum Narren...
In Liebe Skjoor