Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Gibt es ein/mehrere "Musthave" im Kronenshop?

Diananight
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt ESO-Plus und 9500 Kronen, gibt es Dinge die man unbedingt haben sollte? Bevor Ich die Kronen einfach so ausgebe und Mich dann ärger weil Ich etwas übersehen habe.
Zumindest bein ersten mal Kronen ausgeben.

Danke und Gruß

DianaNight

Wenn alles gesagt und getan wurde, dann wurde mehr gesagt als getan !
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die allermeisten Sachen im Kronenshop sind rein kosmetischer Natur. Daneben gibt es ein paar Sachen, die dir Zeit oder ingame Gold sparen (z.B. Reittiere + Aufwertungen) aber nicht besser sind, als dass was man sich langfristig auch erspielen kann.
    Das Einzige was ansonsten relevant sein kann wären die dlcs (falls du dein eso+ kündigst und den ein oder anderen behalten möchtest), die Rasse der Kaiserlichen (sofern du nicht sowieso schon freigeschaltet hast, hängt davon ab, welche Version des Spiels du gekauft hast) und die Möglichkeit jede Rasse in jeder Allianz zu spielen (kann auch je nach Version / Kaufdatum schon in deinem Spiel enthalten sein).
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Aus meiner Sicht sind das Nützlichste im Kronenshop die extra Charakterslots.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Aus meiner Sicht sind das Nützlichste im Kronenshop die extra Charakterslots.

    das sagt die verbi auch.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ein must-have im Kronenshop? Nein.
    Es gibt Erleichterungen, die Reitstunden z.B. um nicht zu lange auf die volle Geschwindigkeit oder Traglast zu warten. Oder die Schriftrolle des Lernes um schneller aufzusteigen. Auch die zusätzlichen Char-Slots kann man dort erwerben, oder die DLC falls Du kein eso+ hast. Aber muss ich das haben, vielleicht abgesehen von DLC? Für mich ist die Antwort, nein.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Etwas was du *unbedingt* haben solltest, ist da im Kronenshop definitiv nicht. (Sonst wäre das Spiel Pay to Win, und da sind wir zum Glück weit weg von.)
    Die DLCs und ESO Plus sind Dinge, die dich sicher interessieren werden, falls du lange Zeit spielen willst. Aber die sehe ich nicht als eigentliche Kronenshop-Gegenstände, weil man sich auch anderswo kaufen kann (z.b. auf der ESO-Website oder auf Steam).

    Von den Dingen, die es NUR im Kronenshop gibt, sind wie die anderen schon schrieben tatsächlich die zusätzlichen Charakterslots am interessantesten, zumindest wenn du viele Charaktere möchtest.
    Alles Übrige im Kronenshop ist entweder was kosmetisches oder kleine Komfort-Dinge.
    Die allgemeine Regel im Kronenshop ist die:
    - Wenn es ganz billig ist, ist es durchaus in manchen Situationen nützlich (aber trotzdem nie notwendig)
    - Wenn es etwas teurer ist, ist es nutzlos, aber eine schöne Deko und passt auch gut ins Lore
    - Wenn es sehr teuer ist, ist es völlig nutzlos und dehnt auch oft das Lore schmerzhaft, aber es eignet sich für "Kuckt was ich habe, ich bin sooooo toll"
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    - Wenn es sehr teuer ist, ist es völlig nutzlos und dehnt auch oft das Lore schmerzhaft, aber es eignet sich für "Kuckt was ich habe, ich bin sooooo toll"
    Für viele Spieler ein *Must-have* .
    Von daher kann man die oben genannte Frage nicht mit Ja oder Nein pauschalisieren, da nur der OT für sich selbst entscheiden kann, was für ihn wichtig ist und was nicht.

    Ich sag´: Hau raus die Kronen ! :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Frisuren-Paket!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.