Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Wird es MODs/Addons für die Konsolen einmal geben..

Arkascha
Arkascha
✭✭✭
...oder muss ich auf den PC wechseln um endlich vernünftige Schadensverfolgung zuhaben?

Ich würde es begrüßen wenn ZOS endlich mal vernünftige Elemente ins Spiel einbaut oder zumindest die Konsolen für gewisse MODs/Addons öffnet.
Jedes mal wenn ich auf Twitch oder Youtube einen "Masterrace Gamer" zuschaue werde ich nur neidisch auf die tollen und übersichtlichen MODs bzw Addons die sie nutzen um Ihr HUD gut und übersichtlich zusehen.
Nicht nur das, das Spiel läuft dank hoher FPS butterweich, während wir mit fröhlichen 10FPS durch die Welt laggen.
Ich schweife ab...

Wird da was kommen oder darf ich bald eine Frage stellen wie: "Suche eine Gilde bin lvl 1-PC"
Bin wirklich am überlegen ob ich mir nicht wieder einen PC-baue und das Spiel neu kaufe für den PC nur wegen dieser Elemente.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Das öffnen der Konsolen für Addons dürfte vorallem am Einverständnis von Sony/Microsoft hapern.

    Mods, also Modifikation haben in einem MMO nichts verloren.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
    Optionen
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Dann hatte ich ein falsches Verständnis von Mods.
    Dann korrigiere ich nur auf die Addons, die PC-Gamer verwenden. :smile:
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkascha schrieb: »

    Wird da was kommen oder darf ich bald eine Frage stellen wie: "Suche eine Gilde bin lvl 1-PC"
    Bin wirklich am überlegen ob ich mir nicht wieder einen PC-baue und das Spiel neu kaufe für den PC nur wegen dieser Elemente.

    Ich empfehle dir, schon mal das Gildenforum zu bemühen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Skyrim wird nun das erste Spiel auf der Xbox One sein, für welches Mods und Addons kommen. Das ist eine neu angekündigte Funktion von Microsoft. Es wird anschließend für alle Spiele möglich sein.

    Auf der PS4 ist mir dagegen nichts bekannt.
    Optionen
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Das öffnen der Konsolen für Addons dürfte vorallem am Einverständnis von Sony/Microsoft hapern.

    Mods, also Modifikation haben in einem MMO nichts verloren.

    Natürlich sind Addons auch Mods.
    Addons können z.B. die UI modifizieren.
    Peace is a lie, there is only passion.
    Optionen
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Arkascha schrieb: »

    Wird da was kommen oder darf ich bald eine Frage stellen wie: "Suche eine Gilde bin lvl 1-PC"
    Bin wirklich am überlegen ob ich mir nicht wieder einen PC-baue und das Spiel neu kaufe für den PC nur wegen dieser Elemente.

    Ich empfehle dir, schon mal das Gildenforum zu bemühen.

    Also doch :smile:
    Ja es ist nur etwas schwer meine Chars,das Gold und die Kronen zurückzulassen.
    Nebenbei würde ich wissen was die Hardware Anforderungen sind.
    Optionen
  • Yazha
    Yazha
    Ich würde das sehr begrüßen, wenn endlich mal einige Addons/Mods ins Spiel aufgenommen werden. Bei Skyrim SE für PS4 kann man doch auch schon Mods installieren, direkt über die Bethesda Seite.

    Was mir ungemein fehlt ist eine Buff und Debuff Anzeige, einfach um komfortabler sehen zu können, wann meine Dots usw, die auf dem Gegner sind, auslaufen. Wäre mehr als glücklich. DPS Meter muss nicht unbedingt sein, wäre zwar sehr geil, aber das andere ist mir wichtiger.
    Optionen
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Bei Skyrim SE für PS4 wurden die Mods erst möglich nachdem Bethesda Sony nochmal ins Gewissen geredet hat, evtl. können wir dann ein TES 6 nicht mehr auf eurer Plattform anbieten... (Bespiel)

    Auch sind die Modifikation auf Inhalte, die im Orginalspiel vorhanden sind beschränkt.

    Eine Modifikation ist eine Veränderung von Spielinhalten, ein UI-Addon stellt eine eigenes UI zur Verfügung, dass im Spiel vorhandene wird nicht modifiziert. Damit sich das Addon die notwendigen Informationen holen kann stellt ESO die LUA-Schnittstelle zur Verfügung.

    Da in einem MMO Menschen miteinander spielen und wir im 21. Jahrhundert leben, muss eine Codeintegrität gegeben sein,...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.