Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[Tipp/Hint] ESO Account + Steam ID verbinden bricht mit Fehlermeldung ab

cattoaster
cattoaster
✭✭
Hallo zusammen,

ich war zuletzt zum Halloween-Event in den Welten von ESO unterwegs und hatte es bis heute einfach zeitlich nicht geschafft, mich mit den Neuigkeiten rund um ESO vertraut zu machen. Überrascht war ich daher sehr von der Option direkt nach dem Starten des Spiels, meinen ESO Account mit meiner Steam ID zu verbinden.
Das hatte auf Anhieb nicht geklappt, da die Content-Build ID des Spiels bei mir noch nicht aktuell genug war. Also neu heruntergeladen und neuer Versuch. Ergebnis: Fehlschlag - "Keine Verbindung zum Server möglich, Zeitüberschreitung mit dem Server" :neutral:

Was hat geholfen?
Ich habe mein Passwort in der Accountübersicht geändert und dabei Sonderzeichen vermieden. Erneuter Versuch: es funktioniert :smile:

Falls ihr ebenfalls Probleme dieser Art haben solltet, probiert es einfach mal aus. Passwortänderung dauert keine Minute.


@ZOS_KaiSchober : Hast Du die Möglichkeit das an euer TestDev-Team das weiterzuleiten? Die SteamAPI sollte weitaus mehr getestet werden, insbesondere für Härtefälle wie Passwörter mit Sonderzeichen und mehr als 32 Zeichen :blush: Danke!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.