Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[Hilfe] UserID ändern?

Bajlk
Bajlk
✭✭✭
Hallo,

ich war sehr lange nicht mehr im Spiel. Ist es möglich, seine UserID zu ändern?
Mir gefällt meine UserID nicht mehr. Ich möchte ungern das Spiel neu kaufen bzw. einen neuen Account erstellen.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Laut FAQ des Supports wird der Support deine UserID nicht ändern, es sei denn ein Triftiger grund liegt vor (z.B. Deine ID verstößt gegen regeln)

    Du kannst sicherlich ein Ticket schreiben, nur glaube ich nicht, das du dir hoffnungen machen solltest

    Ich wüsste allerdings nicht warum deine UserID grund sein sollte dir das spiel neu zu kaufen. Meine Charnamen wären mir da wichtiger wenn ich überhaupt was ändern wollen würde. Und Charnamen sind ja mitlerweile änderbar
    Edited by Greydir on 24. November 2016 21:26
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Kannst du vergessen. Ich hatte den Support deswegen auch vor einem Monat kontaktiert, weil ich meine User-ID ändern lassen wollte. Seit der Änderung am 11. August an den Nutzungsbestimmungen, dürfen sie es aber nicht mehr.
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Ich wüsste allerdings nicht warum deine UserID grund sein sollte dir das spiel neu zu kaufen. Meine Charnamen wären mir da wichtiger wenn ich überhaupt was ändern wollen würde.
    Naja, die User-ID sieht man ja, wenn man sich als Freunde hinzufügt.
    Velonari schrieb: »
    Seit der Änderung am 11. August an den Nutzungsbestimmungen, dürfen sie es aber nicht mehr.
    Wieso? Was hat sich geändert? In anderen Spielen ist das auch möglich. Kein Wunder, dass TESO mittlerweile F2P ist...

  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was genau ist denn dein Problem und hast du es schon beim Support versucht?
    Ich bin mir relativ sicher, dass sie in ernsten Fällen (Klarname / unabsichtliche Beleidigung in der ID) die ID immernoch ändern können. Vorher konnte man halt auch sich im Spiel daneben benehmen und dann seine ID ändern lassen, damit einen die anderen Spieler nicht mehr erkennen.
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Bierdeife schrieb: »
    Velonari schrieb: »
    Seit der Änderung am 11. August an den Nutzungsbestimmungen, dürfen sie es aber nicht mehr.
    Wieso? Was hat sich geändert? In anderen Spielen ist das auch möglich. Kein Wunder, dass TESO mittlerweile F2P ist...

    Es ist Buy to Play. Free to Play wäre es, wenn man sich das Grundspiel nicht vorher kaufen müsste, sondern auch umsonst wäre.

    Was sie an den Nutzungsbestimmungen genau geändert hatten weiß ich auch nicht. Der Kundendienstmitarbeiter hat mir das auch nur so mager erklärt, wie ich dir.

    Deine ID werden sie dir nur ändern, wenn es gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt. Zur Verschleierung werden sie ihn dir sicher auch nicht ändern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.