Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[Dolchsturz-Bündnis PC - Feierabendgilde ] Die Hüter der Klingen suchen Mitstreiter

Louise_Darkwater
Louise_Darkwater
✭✭✭✭
Wir sind die "Hüter der Klingen" - und wir suchen Gleichgesinnte, die sich uns (vorwiegend im Dolchsturz-Bündnis aktiv) anschließen wollen.

Wir sind im besten Sinne das, was man eine Feierabend-Gilde nennt: Bei den Klingen gibt es keinen Leistungsdruck, keine CP-Untergrenze, keinen Gearcheck, keinen DPS-Wahn. Dafür wollen wir kontinuierlich in unseren Fähigkeiten wachsen und uns gemeinsam verbessern, an Ausrüstung und Builds tüfteln und gemeinsam Daylies, Raids (samstags ab 19.45 Uhr) und PVP (freitags) machen oder gemütlich vor uns hinquesten, leveln und craften. Für Veteranen-Raids gibt es ein Angebot mit unserer Partnergilde, durch das es neben einer Stammgruppe auch offene Raidtage gibt, an denen ambitionierte Anfänger von den „alten Hasen“ an die Hand genommen werden. Der Boss liegt nicht innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit? Eija, dann wird halt beim nächsten Mal weitergeübt. Zwang gibt es bei uns nicht!

Oder... vielleicht willst Du ja auch unsere etwas angestaubte RP-Fraktion aufrütteln?

Als besonderes Angebot für unsere Mitglieder bemühen wir uns auch immer wieder um einen bescheidenen Gildenhändler, den wir komplett aus Spenden finanzieren. Aktuell haben wir sogar einen in Orsinium :smiley:

Bei uns sind so ziemlich alle Altersgruppen über 18 vertreten (wir nehmen nur volljährige Mitglieder auf, die zudem in der Lage sein sollten, sich ohne Schimpfwörter zu artikulieren) und wir suchen nun weitere aktive Mitglieder.

Aktiv bedeutet für uns jedoch:

- Du unternimmst gerne etwas mit der Gilde (seien es nun Raids einmal die Woche, spontane Instanzen oder PVP)
- Du bist kommunikativ und hast keine Berührungsängste mit Teamspeak (wir verfügen über einen eigenen Server)
- Hilfsbereitschaft ist für Dich kein Fremdwort und Du stehst auch unerfahrenen Spielern oder niedrigstufigeren Charakteren zur Seite, wenn mal Not am Mann (oder der Frau) ist
- Du scheust Dich nicht, auch selber um Hilfe zu fragen

Daraus soll kein Zwang erwachsen oder eine Anwesenheitspflicht abgeleitet werden - aber regelmäßige gemeinsame Unternehmungen stärken die Gilde und das ist ja unser Ziel. Viele Abende wird auch nur gemütlich im Ts abgehangen, Spielfragen diskutiert oder Builds erörtert :wink:

Wir haben auch Regeln - zwar wenige, aber dafür umso wichtigere:

1. Real Life geht immer vor
2. Ein höflicher und respektvoller (ich setze hier mal nach einigen vergangenen Erfahrungen noch zwei „!!“) Umgang ist bei uns zwingende Voraussetzung zur Mitgliedschaft.

Fühlst Du Dich angesprochen, dann zögere nicht und melde Dich ingame bei @StoneColdHands oder @Cirinketsu. Du bekommst dann unsere TS-Daten und man kann mal entspannt schnacken.

Wichtig! Bitte nicht unangekündigt Freundschaftsanfragen schicken, sondern den Betreffenden einfach nur ingame anschreiben.

Danke für Eure werte Aufmerksamkeit! *knicks*



Edited by Louise_Darkwater on 21. Juni 2018 09:20
Good Game... I'm out.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    P.S. Solltest Du vorab noch Fragen haben und willst nicht gleich losschnattern, kannst Du mich auch erstmal hier ansprechen :smile:
    Good Game... I'm out.
  • Tajin
    Tajin
    Interessant wäre für mich noch wie groß denn eure Gilde derzeit ist?
    Ich suche eher was Überschaubares, keine Mega-Gilde bei der man dann die meisten Leute kaum noch kennt.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Hi @Tajin,

    Danke für deine Nachfrage, finde ich absolut nachvollziehbar :)

    Wir sind insgesamt knapp 100 Leute - die Zahl derer, die regelmäßig im ts anzutreffen ist, ist jedoch geringer. Hier handelt es sich meist um 6-10 Leute, die den "harten Kern" bilden und oft anzutreffen sind. Andere kommen gelegentlich dazu (z B für Raids) und wieder andere sind selten bis gar nicht im ts. Aufgrund dessen kann ich sagen, dass wir regelmäßigen ts-Teilnehmer uns ganz gut kennen und es bisher nie unübersichtlich war :) Dafür wird dann gerne auch mal gequatscht, Skillungen besprochen oder rumgeblödelt. Tumultig geht es bei uns eigentlich nie zu und wenn man mal richtig Ruhe zum Bereden oder für Inis braucht, haben wir natürlich gesonderte Channel (die wir erfahrungsgemäß seltener benötigen).

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)
    Edited by Louise_Darkwater on 9. Januar 2017 23:08
    Good Game... I'm out.
  • JustMe69
    JustMe69
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche, bin ESO-Anfänger. Mein Spielername @JustMe69
    Bin mit unterschiedlichen Charakteren unterwegs um ein wenig Erfahrung zu sammeln.
    Kann auch schon sagen das ich so manches falsch gemacht habe ;)

    Hätte Ineresse an eurer Gilde, werde euch in eso mal suchen ;)

    MfG
    Stefan
    Edited by JustMe69 on 10. Januar 2017 19:46
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Wir freuen uns nach wie vor über Neuankömmlinge :wink:

    *push*
    Good Game... I'm out.
  • harriolli81
    harriolli81
    Soul Shriven
    Hi

    Ich habe Interesse mich euch anzuschließen. Bin ein Rückkehrer mit ein bisschen Erfahrung. Ihr könnt mich im spiel unter @harriolli81 finden.

    Sollte mich jemand online sehen könnte er mich ja mal ansprechen.
  • Flozilla
    Flozilla
    *push*
  • Flozilla
    Flozilla
    *Push*
  • Flozilla
    Flozilla
    Wir freuen uns auf weiterhin über neue mit Streiter egal ob Anfänger oder Veteran.
  • Flozilla
    Flozilla
    *push*
  • Micke3rd
    Micke3rd
    Hi Flo,
    ist es noch aktuell, daß ihr vorwiegend im Dolchsturz-Bündnis aktiv seid ?
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Jupp, ist es :)

    Wenn es nicht gerade um den wöchentlichen PVP-Abend geht, ist bei uns jede Fraktion willkommen. Bei Raids und Dungeons vereinen wir alle drei Fraktionen.
    Edited by Louise_Darkwater on 21. Juni 2018 09:06
    Good Game... I'm out.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Habe mal unsere Gildenvorstellung überarbeitet :smile:
    Good Game... I'm out.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.