Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Giftschaden bzw selber Schaden auf Zeit allgemein kumulativ?

DUD3_L3B0W5KI
Servus Leute,

im Moment spiele ich viel mit Bogen und dort primär mit dem Giftpfeilangriff. Da habe ich mich gefragt ob dieser Angriff auch zusammen wirkt oder ob immer nur ein Giftangriff wirksam ist?

Bsp: Ich mache 10k Damage mit Gift in 10sek. Wenn ich nun in diesen 10sek 10x den Giftpfeil abgeschossen habe, habe ich dann (grob gesagt) 100k Giftschaden? Oder doch nur 10k, weil ja der Gegner mit dieser Art von Gift vergiftet ist und nicht mehrfach mit gleichem Gift vergiftet werden kann?

Das gilt für jede Art von Schaden auf Zeit. Wenn ich den selben Angriff mehrfach ausführe....kumuliert sich der Schaden oder ist dieser immer nur ein mal wirksam?

Falls die Frage irgendwo war, sorry. Konnte leider nichts im Forum finden :-(

Thanks im Voraus,
der DUD3
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Derselbe Effekt stapelt sich nicht. Das heißt wenn du Giftinjektion drauf machst und innerhalb der Wirkdauer (10s) nochmal Giftinjektion machst, wird nur die Wirkdauer verlängert, der Schaden pro Tick bleibt gleich.

    Würde es einen anderen giftbasierten Schaden über Zeit Effekt geben, könntest du allerdings beide gleichzeitig laufen lassen. Beispielsweise hat der DK den "Giftodem", der über 8 Sekunden Giftschaden verursacht.

    Also kannst du Giftinjektion und Giftodem gleichzeitig auf dem Ziel haben, aber nicht 2x Giftinjektion oder 2x Giftodem.

    Alles klar?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Nein der ist nicht kumulativ die 10sec. beginnen dann einfach von vorne.
  • DUD3_L3B0W5KI
    Hatte ich mir fast schon gedacht, wollte es aber dennoch bestätigt wissen. Wäre auch zu schön um wahr zu sein :-(

    Danke für die schnelle Klärung Jungs!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DUD3_L3B0W5KI schrieb: »
    Wäre auch zu schön um wahr zu sein :-(

    Nein, das wäre das Ende des Spiels.
    Würden Dots so funktionieren, gäbe es keine Rotationen mehr. Jeder würde nur noch den einen Dot spamen, der am Meisten Schaden macht.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DUD3_L3B0W5KI
    Jeckll schrieb: »
    DUD3_L3B0W5KI schrieb: »
    Wäre auch zu schön um wahr zu sein :-(

    Nein, das wäre das Ende des Spiels.
    Würden Dots so funktionieren, gäbe es keine Rotationen mehr. Jeder würde nur noch den einen Dot spamen, der am Meisten Schaden macht.


    Das war ja auch meine Idee gewesen *grins*

    Aber primär benutze ich Giftinjektion zu oft. Also sollte ich in Zukunft doch nur ein mal das Dingens alle 10sec benutzen und dazwischen mein Stamina für andere Angriffe verwenden. Und erst nach 8-10sec wieder Giftinjektion. Muss ich mir mal angewöhnen....
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    die giftinjection spamen is so oder so ne schlechte Idee... dots auf den Gegner druaf und dann mit tödlicher Pfeil nachhelfen xD
    und nicht die leichten angriffe dazwischen vergessen ^^ ;-)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Solange ein Dot Skill auch Schaden beim Einschlag macht, kannst du ihn sehr wohl spammen. Natürlich solltest du immer leichte, mittlere oder sogar schwere Angriffe mit der injektion kombinieren.
    Wenn der Gegner dann unter 50% fällt, lässt man den Dot durchticken.
    Anderes Beispiel wäre Blutwahn/Trennschnitte, wobei das eigentlich ein blöder Vergleich ist, da das Nahkampf Skills sind.
    Die machen beim Einschlag kaum Schaden und sollten daher niemals gespammt werden.

    Sollte mal ein Boss nicht getankt werden, braucht man einfach die Kombination aus leichtem Bogenangriff + Injektion.
    Man macht immerhin noch Schaden, läuft nicht leer und bleibt dabei stets beweglich. Letzteres ist eigentlich sogar das wichtigste.
    Der tödliche Pfeil/präzise Schuß verlangsamt dich nämlich immer ein bisschen, so dass der nur dann wirklich gut ist, wenn du keine Aggro auf dir hast.
    Kommst du beim kiten sogar dazu mittlere Bogenangriffe + Injektion rauszuhauen, machst du sogar fast genau so viel Schaden wie mit dem tödlichen Pfeil/präzisen Schuß und läufst auch nicht leer.

    Gut, man könnte noch Trennschuss benutzen, aber der besitzt nur eine geringe Reichweite und außerdem lassen sich Bosse meistens eh nicht zurückstoßen.
    Säurefächer und Bombarde eigenen sich auch nicht ganz so gut zum spammen.
    Obwohl die sogar bisschen mehr Schaden (beim Einschlag) machen, kosten die doch fast 1000 Ausdauer mehr.

    Die Injektion ist halt bei fast jedem DW/Bogen Build sowieso schon dabei und so kann man auch mal spontan im Kampf zum Kiten übergehen.
    Flexibel halt.


    Edited by Sun7dance on 21. November 2016 21:09
    PS5|EU
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du nur Giftpfeil spammst, wirst du mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit aus der Gruppe gekickt werden.
  • DUD3_L3B0W5KI
    @ DoccEff: ich bin zwar noch Doof beim MOE spielen aber sooo doof auch wieder nicht ;-) Schon klar dass dauerhaftes Spammen von nur einem Angriff, der dazu noch Giftschaden macht, eine blöde Idee ist. Ich tat es ja nicht dauerhaft, sondern einfach zu oft und fragte mich dann ob es sich überhaupt rentiert. That was the reason for this Thread, you know?

    @ Alle anderen: danke für die Tips. Ich habe gestern abend dann versucht mich ganz strikt daran zu halten Giftpfeil nur alle 10-15sek ein mal zu verwenden bzw klar bei mehreren Gegnern jeweils jedem einen zu verpassen.

    Als Bogenschütze benutze ich primär: Giftpfeil, danach Tödlicher Pfeil, danach 4-5 mal Pfeilsave und dann leichte & mittlere Angriffe um Stamina Zeit zur Regenration zu lassen. Nach ~ 10-15sec Wiederholung. Im Nahkampf gehe ich auf meine zwei Klingen und teile damit aus. Klappt in einer Gruppe mit einem guten Heiler sehr gut.

    Also danke nochmals für die Klärung und für eure Tips. Mi gonna like it :-)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Als Bogenschütze benutze ich primär: Giftpfeil, danach Tödlicher Pfeil, danach 4-5 mal Pfeilsave und dann leichte & mittlere Angriffe um Stamina Zeit zur Regenration zu lassen. Nach ~ 10-15sec Wiederholung. Im Nahkampf gehe ich auf meine zwei Klingen und teile damit aus. Klappt in einer Gruppe mit einem guten Heiler sehr gut.

    naja hast du etwas dabei, was deinen dps misst? lohnt sich das spammen der pfeilsalve?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DUD3_L3B0W5KI schrieb: »
    Als Bogenschütze benutze ich primär: Giftpfeil, danach Tödlicher Pfeil, danach 4-5 mal Pfeilsave und dann leichte & mittlere Angriffe um Stamina Zeit zur Regenration zu lassen. Nach ~ 10-15sec Wiederholung. Im Nahkampf gehe ich auf meine zwei Klingen und teile damit aus. Klappt in einer Gruppe mit einem guten Heiler sehr gut.

    Versuch mal:

    1x Pfeilsalve
    1x Leichter Angriff
    1x Giftpfeil
    1x Leichter Angriff
    1x Tödlicher Pfeil
    ...Leichter Angriff + Tödlicher Pfeil, bis du siehst, dass die Pfeilsalve zu Ende ist, dann fängst du von vorne an.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DUD3_L3B0W5KI
    Als Bogenschütze benutze ich primär: Giftpfeil, danach Tödlicher Pfeil, danach 4-5 mal Pfeilsave und dann leichte & mittlere Angriffe um Stamina Zeit zur Regenration zu lassen. Nach ~ 10-15sec Wiederholung. Im Nahkampf gehe ich auf meine zwei Klingen und teile damit aus. Klappt in einer Gruppe mit einem guten Heiler sehr gut.

    naja hast du etwas dabei, was deinen dps misst? lohnt sich das spammen der pfeilsalve?

    Wie meinst du da "dps messen"? Ich spiele auf der Xbox und habe somit keine ESO mods. Aber ich sehe dass mit jedem Pfeil der Pfeilsave knapp 700 Schaden gemacht werden. Dazu kommt dass die Pfeilsalve auf längere Schussdauer getrimmt ist, somit sind mehr Pfeile in der Luft. Und durch 5x Roter Berg in der Austürstung habe ich eine 20% Wahrscheinlichkeit 10k Extraschaden zu machen. Diese wirkt auch bei der Pfeilsalve. Alles in allem habe ich schon das Gefühl, dass es effektiv ist gegen Mobs, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DUD3_L3B0W5KI schrieb: »
    Als Bogenschütze benutze ich primär: Giftpfeil, danach Tödlicher Pfeil, danach 4-5 mal Pfeilsave und dann leichte & mittlere Angriffe um Stamina Zeit zur Regenration zu lassen. Nach ~ 10-15sec Wiederholung. Im Nahkampf gehe ich auf meine zwei Klingen und teile damit aus. Klappt in einer Gruppe mit einem guten Heiler sehr gut.

    naja hast du etwas dabei, was deinen dps misst? lohnt sich das spammen der pfeilsalve?

    Wie meinst du da "dps messen"? Ich spiele auf der Xbox und habe somit keine ESO mods. Aber ich sehe dass mit jedem Pfeil der Pfeilsave knapp 700 Schaden gemacht werden. Dazu kommt dass die Pfeilsalve auf längere Schussdauer getrimmt ist, somit sind mehr Pfeile in der Luft. Und durch 5x Roter Berg in der Austürstung habe ich eine 20% Wahrscheinlichkeit 10k Extraschaden zu machen. Diese wirkt auch bei der Pfeilsalve. Alles in allem habe ich schon das Gefühl, dass es effektiv ist gegen Mobs, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Pfeilsalve ist auch ein Dot. Das mehrmals hintereinander zu machen bringt noch weniger als Giftpfeil. Der Giftpfeil hat wenigstens noch einen Komponente, die direkten Schaden verursacht. Die Pfeilsalve ist nur ein Dot. 1x Pfeilsalve und 5x hintereinander Pfeilsalve macht genau gleichviel Schaden.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DUD3_L3B0W5KI
    Jeckll schrieb: »
    DUD3_L3B0W5KI schrieb: »
    Als Bogenschütze benutze ich primär: Giftpfeil, danach Tödlicher Pfeil, danach 4-5 mal Pfeilsave und dann leichte & mittlere Angriffe um Stamina Zeit zur Regenration zu lassen. Nach ~ 10-15sec Wiederholung. Im Nahkampf gehe ich auf meine zwei Klingen und teile damit aus. Klappt in einer Gruppe mit einem guten Heiler sehr gut.

    naja hast du etwas dabei, was deinen dps misst? lohnt sich das spammen der pfeilsalve?

    Wie meinst du da "dps messen"? Ich spiele auf der Xbox und habe somit keine ESO mods. Aber ich sehe dass mit jedem Pfeil der Pfeilsave knapp 700 Schaden gemacht werden. Dazu kommt dass die Pfeilsalve auf längere Schussdauer getrimmt ist, somit sind mehr Pfeile in der Luft. Und durch 5x Roter Berg in der Austürstung habe ich eine 20% Wahrscheinlichkeit 10k Extraschaden zu machen. Diese wirkt auch bei der Pfeilsalve. Alles in allem habe ich schon das Gefühl, dass es effektiv ist gegen Mobs, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Pfeilsalve ist auch ein Dot. Das mehrmals hintereinander zu machen bringt noch weniger als Giftpfeil. Der Giftpfeil hat wenigstens noch einen Komponente, die direkten Schaden verursacht. Die Pfeilsalve ist nur ein Dot. 1x Pfeilsalve und 5x hintereinander Pfeilsalve macht genau gleichviel Schaden.

    Damn....echt jetzt? Mehrfach Pfeilsalve bringt auch nichts? Es summiert sich wirklich nicht? WTH? Sehr viel zu lernen ich wohl noch habe, ich blöder Padawan :-(

    Dann werde ich mal deine weiter obengenannte Reiherfolge testen. Big thanks.
    Edited by DUD3_L3B0W5KI on 22. November 2016 10:04
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Dasselbe gilt auch für Buff's. Die stacken sich auch nicht!
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • DUD3_L3B0W5KI
    Blutvorador schrieb: »
    Dasselbe gilt auch für Buff's. Die stacken sich auch nicht!

    Ihr zerstört gerade mein ganzes (minimal vorhandenes) ESO-Weltbild...wisst ihr das?!

    Und wieder was gelernt. Ach Jungs....big thanks. Da werde ich wohl die Tage mal meine komplette Spielweise überdenken müssen. Und ein wenig rumtesten, damit ich meine nun angewöhnten (und absolut falschen) Schritte baldmöglichst wieder abgewöhne.....
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Verschiedene Buff's stacken aber schon. Ich achte da immer auf die Namen. Z.b. größere Brutalität und kleinere Brutalität stacken, aber größere und größere nicht!
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    DUD3_L3B0W5KI schrieb: »
    Wäre auch zu schön um wahr zu sein :-(

    Nein, das wäre das Ende des Spiels.
    Würden Dots so funktionieren, gäbe es keine Rotationen mehr. Jeder würde nur noch den einen Dot spamen, der am Meisten Schaden macht.

    Gab's ja schonmal auf dem pts für die sorcs. Blitzfluss stacken. Das war so ziemlich op :D
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    DUD3_L3B0W5KI schrieb: »
    @ DoccEff: ich bin zwar noch Doof beim MOE spielen aber sooo doof auch wieder nicht ;-) Schon klar dass dauerhaftes Spammen von nur einem Angriff, der dazu noch Giftschaden macht, eine blöde Idee ist. Ich tat es ja nicht dauerhaft, sondern einfach zu oft und fragte mich dann ob es sich überhaupt rentiert. That was the reason for this Thread, you know?

    Mein Kommentar bezog sich auf den darüber, von Sun7dance.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    DUD3_L3B0W5KI schrieb: »
    @ DoccEff: ich bin zwar noch Doof beim MOE spielen aber sooo doof auch wieder nicht ;-) Schon klar dass dauerhaftes Spammen von nur einem Angriff, der dazu noch Giftschaden macht, eine blöde Idee ist. Ich tat es ja nicht dauerhaft, sondern einfach zu oft und fragte mich dann ob es sich überhaupt rentiert. That was the reason for this Thread, you know?

    Mein Kommentar bezog sich auf den darüber, von Sun7dance.

    Dann solltest du den auch lesen und nicht nach meinem ersten Satz direkt auf antworten klicken. ;)

    PS5|EU
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ok wenn ihr meint ihr macht mit giftinj und leichten angriffen genug schaden dann macht mal.... und ja ich wäre einer derjenigen die euch dann kicken würden .... weil der haubtdmg beim bogen immewrnoch vom tödlichen pfeil kommt

    ... aber unsere giftinjection spamer haben sicher auch andere sachen ausprobiert und die mittels combatlog oder dps meter ausgewertet und stützen diese aussage auch gerne mit screenshots ?!

    also wenn vorn nich mindestens ne 2 steht dann solltet ihr euren bogi mal überdenken, und mit gi spamen und lkeichten angriffen glaube ich nicht das das so sein wird
    Edited by aLyX3000 on 22. November 2016 11:57
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    ok wenn ihr meint ihr macht mit giftinj und leichten angriffen genug schaden dann macht mal.... und ja ich wäre einer derjenigen die euch dann kicken würden .... weil der haubtdmg beim bogen immewrnoch vom tödlichen pfeil kommt

    ... aber unsere giftinjection spamer haben sicher auch andere sachen ausprobiert und die mittels combatlog oder dps meter ausgewertet und stützen diese aussage auch gerne mit screenshots ?!

    also wenn vorn nich mindestens ne 2 steht dann solltet ihr euren bogi mal überdenken, und mit gi spamen und lkeichten angriffen glaube ich nicht das das so sein wird

    er hat doch schon eingesehen, dass er mit seiner vorgehensweise etwas daneben gehauen haben könnte.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    das ändert nix daran das es genügend experten gibt die das nicht einsehen wollen.... sry ich gerate manchmal ein wenig in wut wenn ich sowas sehe oder lesen muss.

    zumal ich in den letzten tagen 2mal so jem in ner rdm gruppe hatte.... und da erübrigt sich dann auch die frage warum man als heiler knapp 40% des gesamtschadens macht

    aber das steht ja alles auf nem anderen blatt.

    zrück zum thema.... dots lassen sich genauso wie buffs in eso nich stapeln ! punkt! :#:#:D
    Edited by aLyX3000 on 22. November 2016 12:12
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    das ändert nix daran das es genügend experten gibt die das nicht einsehen wollen.... sry ich gerate manchmal ein wenig in wut wenn ich sowas sehe oder lesen muss.

    Du brauchst dringend ne ESO Pause.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    das ändert nix daran das es genügend experten gibt die das nicht einsehen wollen.... sry ich gerate manchmal ein wenig in wut wenn ich sowas sehe oder lesen muss.

    zumal ich in den letzten tagen 2mal so jem in ner rdm gruppe hatte.... und da erübrigt sich dann auch die frage warum man als heiler knapp 40% des gesamtschadens macht

    aber das steht ja alles auf nem anderen blatt.

    zrück zum thema.... dots lassen sich genauso wie buffs in eso nich stapeln ! punkt! :#:#:D

    Ernste Frage, weil ich mal denke, dass du dich u.a. auch auf meinen Post beziehst:
    Hast du den wirklich gelesen?

    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man permanent so spielen soll.
    In speziellen Situationen aber (z.B. ein Boss, der nicht getankt wird), kann, nein, wird es dich retten!

    Daher ist die Injektion so flexibel, dass man sie eben durchaus mal zusammen mit leichten Angriffen spammen kann.



    PS5|EU
  • DUD3_L3B0W5KI
    aLyX3000 schrieb: »
    ok wenn ihr meint ihr macht mit giftinj und leichten angriffen genug schaden dann macht mal.... und ja ich wäre einer derjenigen die euch dann kicken würden .... weil der haubtdmg beim bogen immewrnoch vom tödlichen pfeil kommt

    ... aber unsere giftinjection spamer haben sicher auch andere sachen ausprobiert und die mittels combatlog oder dps meter ausgewertet und stützen diese aussage auch gerne mit screenshots ?!

    also wenn vorn nich mindestens ne 2 steht dann solltet ihr euren bogi mal überdenken, und mit gi spamen und lkeichten angriffen glaube ich nicht das das so sein wird

    er hat doch schon eingesehen, dass er mit seiner vorgehensweise etwas daneben gehauen haben könnte.

    Das hast du aber schön formuliert B)

    ESO ist mein erstes MMO, ich kenne die Begriffe nicht, die Mechaniken noch weniger und schlängel mich irgendwie durch das Spiel. Deshalb auch hier und da ein Thread zum lernen. Und hier habe ich z.B. in sehr schneller Zeit seeeehr viel gelernt. Jetzt muss ich es nur noch umsetzen.....
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Sollte mal ein Boss nicht getankt werden, braucht man einfach die Kombination aus leichtem Bogenangriff + Injektion.
    Man macht immerhin noch Schaden, läuft nicht leer und bleibt dabei stets beweglich. Letzteres ist eigentlich sogar das wichtigste.
    Der tödliche Pfeil/präzise Schuß verlangsamt dich nämlich immer ein bisschen, so dass der nur dann wirklich gut ist, wenn du keine Aggro auf dir hast.
    Kommst du beim kiten sogar dazu mittlere Bogenangriffe + Injektion rauszuhauen, machst du sogar fast genau so viel Schaden wie mit dem tödlichen Pfeil/präzisen Schuß und läufst auch nicht leer.

    Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, aber leichte/mittlere Angriffe und Giftinjektion ist und bleibt Blödsinn. Selbst tödlicher Pfeil zu spammen macht mehr Schaden.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    @DoccEff richtig.

    @Sun7dance wenn du bei nem bosskampf die aggro bekommst , .... hat sich ein dd zum tank zu begeben und nich den boss gassi zu führen. und kiten im bossfight kann man auch ohne skills drauf zu machen, wenn jetzt der tank mal am "Bodenproben sammeln" is reichen locker leichte angriffe und ein bißchen laufen und bis das aggro Pingpong losgeht steht der tank wieder und spottet den boss

    aber eso is so gemacht das jeder so spielen darf wie er möchte und das is auch gut so, wenn eure Spielweise in eurer gruppe so klappt dann viel spaß und guten loot :);)

    @Jeckll ... so langsam glaub ich das auch... oder ich muss mir das random gelaufe mal abgewöhnen B)>:)

    auf dauer macht das agressiv oder traurig oder beides.... :'(>:)
    Edited by aLyX3000 on 22. November 2016 14:31
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckll ... so langsam glaub ich das auch... oder ich muss mir das random gelaufe mal abgewöhnen B)>:)

    auf dauer macht das agressiv oder traurig oder beides.... :'(>:)

    dazu muss man nur seinen umgang damit anpassen. du kannst darüber lachen oder weinen. ich beleidige zwa rnicht, aber wenn sich leute arg dumm anstellen, reagiere ich auch gereizt im trottellotto. vor allem, wenn leute das erst emal drin sind und dafür sich den trottellotto-weg gesucht haben. ein stück weit spiel ich auch gerne erklärbärchen, aber einige sind echt...
    naja...egal.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    @DoccEff richtig.

    @Sun7dance wenn du bei nem bosskampf die aggro bekommst , .... hat sich ein dd zum tank zu begeben und nich den boss gassi zu führen. und kiten im bossfight kann man auch ohne skills drauf zu machen, wenn jetzt der tank mal am "Bodenproben sammeln" is reichen locker leichte angriffe und ein bißchen laufen und bis das aggro Pingpong losgeht steht der tank wieder und spottet den boss

    aber eso is so gemacht das jeder so spielen darf wie er möchte und das is auch gut so, wenn eure Spielweise in eurer gruppe so klappt dann viel spaß und guten loot :);)

    @Jeckll ... so langsam glaub ich das auch... oder ich muss mir das random gelaufe mal abgewöhnen B)>:)

    auf dauer macht das agressiv oder traurig oder beides.... :'(>:)

    Es gibt mehr Bosse, wo man trotz Tank gutes Movement braucht und da ist und bleibt für mich die Injektion in einer Kombination die beste Lösung.

    Der vorletzte Boss in der Wiege der Schatten z.B.. Da will niemand verlangsamt werden.
    Die Daedra-Spinne in der Pilzgrotte 2 lässt einem auch nicht viel Zeit für den tödlichen Pfeil, wenn man die Aggro hat und das kann immer mal passieren.

    Zum Thema Tank:
    Es kommt auf der PS4 immer öfter vor, dass sich selbsternannte non plus ultra Spieler als Tank anmelden und im Chat dann angeben, dass sie den Boss dennoch tanken würden.
    Am Boss angekommen, liegen die schneller als man gucken kann und dann bin ich über die Injektion immer froh.
    Wenn ich den Boss spazieren führe, damit ein gefallener Tank zurückgeholt werden kann, dann funktioniert das doch umso besser mit dieser Kombination. Ich laufe nicht leer, bin beweglich und mache noch Schaden.

    Wird der Boss getankt, klar, dann hat man andere Mechanismen. Das ist kein Geheimnis!

    Nochmal:
    Es sind spezielle Situationen, aber es gibt sie.





    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.