Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Stam sorc build

AngelusTheOne
Hallo an alle^^

Suche nen Guten Ausdauer Zauberer build.
Müsste wissen:

1. Welche sets
(Dachte an Velidreth und 2 Sets mit 5 er Bonus aber kp welche )
2. Wichtige skills
3. CP verteilung
4. Rasse (dachte an Khajiit wegen crit)

Wäre super wenn jemand mit Plan mir helfen könnte^^ Danke schonmal im voraus
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Meiner Meinung nach ein guter Build:
    http://alcasthq.com/windwalker/

    Steht eigentlich alles drin was du wissen willst.

    Großen Spaß macht es mir, den Stam-Sorc mit Vicious Serpent (die boshafte Schlange, früher Ophidianer) zu spielen.
  • AngelusTheOne
    Sieht schonmal nach einer guten Grundlage aus. Danke für den Beitrag :)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Nein... Set-Technisch würde ich das nicht unterschreiben. TBS hat er nur drin, weil er viele trails macht. Ohne die Buffs da ist TBS schwächer. Ich würde da lieber auf HundingsZorn gehen... ggf. auch Mutter der Nacht.

    Als zweites Set würde ich dir statt Leviathan (in verliesen farmen) Zweigling empfehlen. Das kann man in der freien Welt farmen. Es ist zwar etwas schlechter, aber man bekommt es eben auch schneller. Versuch nur bitte die Waffen vom craftset zu machen, da Dropset-Waffen generell extrem teuer sind und extremst schwer droppen.

    Alcast weis zwar sehr gut zu spielen, die sind aber in Veteranen-Trails unterwegs. Das ist ne ganz andere Liga als 95% der restlichen Spieler. Und daher muss man Sets von der Verfügbarkeit und Skills doch etwas hinterfragen.

    An seiner Skillung gibts nichts/wenig auszusetzen. Vigor ist für dich in verliesen und normalen Trails uninteressant. Dafür gibts nen heal.
    Dadurch hast du zweimal die Falle und den Orkan drin. Brauchst du nicht. Ich würde dir daher empfehlen den Jäger reinzunehmen, der bringt dir 10% crit einfach nur fürs in der Leiste sein und weitere 3% Waffenschaden als passiva der Kriegergilde.

    Sein Schnitzen als Ulti kann ich wenig beurteilen. Die Ulti ist stark, ohne Zweifel... aber ich glaube der Schadensverlust durch den Wegfall der 8% Waffenschaden durch Dämmerbrecher ist ziemlich stark. Ich nutze daher Dämmerbrecher und auf der Bogenbar die Balliste.


    Ziel sollte es dann aber sein dir VO anzuschaffen. 5% mehr Schaden und 8% weniger Ausdauerkosten sind der Hammer. Und der Ausdauerreg ist auch nett, da oft bei Bossen trash rumläuft oder man durch trash schnell reggen kann. Auch in der Mahlstromarena ist der wirklich stark.


    Die Rassenunterschiede sind nicht so groß wie es den Anschein hat. Khajit ist so die Sache... Ja Khajit ist sehr stark, aber ob es die Beste ist stelle ich in Frage. Als Khajit muss man ziemlich auf Ressourcen achten. Als Rothwadrone z.b. machst du durch mehr Ausdauer mehr Schaden (Ausdauer erhöht auch den Schaden) und hast zudem einen wirklich guten Reg.
    Ich bin ein StamSorc-Khajit (Rasse war Zufall, war lange Zeit nämlich ein Magicka-Sorc) und bin in trails und veteranen-verliesen massiv auf Templerbuffs angewiesen. Sonst steh ich 30-50% des Kampfes nur da und mache normale Angriffe und halte gerade so meine Dots oben.
    Bester Schaden definitiv Khajit... aber die Fähigkeit den Schaden auch durchzuhalten sehe ich eher beim Rothwadronen.
    Daher meine Empfehlung:
    Rothwadrone>Khajit>Kaiserlicher=Bosmer=Ork (die letzten schenken sich nicht wirklich viel)
    Edited by boomer84 on 20. November 2016 14:17
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Ich trage mit meinem Ausdauer Zauberer momentan 5x Ophidianer, 5x Doppelstern und Mahlstromwaffen.

    Ich hatte überlegt, ob ich Doppelstern durch das Automaten Set austauschen könnte.

    Alle Attacken, bis auf die Giftinjektion, würden ja vom 5er Bonus profitieren.

    Hat schon jemand mit dem Set Erfahrungen /Tests machen können?

    #####################################################

    Frage am Rande:

    Sind 2 geschärfte Mahlstrom Äxte oder eine Axt/ ein Dolch in Geschärft sinnvoller? Beides durch das Event vorhanden :)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    Kitfisto schrieb: »

    Frage am Rande:

    Sind 2 geschärfte Mahlstrom Äxte oder eine Axt/ ein Dolch in Geschärft sinnvoller? Beides durch das Event vorhanden :)

    Axt & Dolch ist da die bessere Kombination
    Mooooooolooon

    Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Frage am Rande:

    Sind 2 geschärfte Mahlstrom Äxte oder eine Axt/ ein Dolch in Geschärft sinnvoller? Beides durch das Event vorhanden :)

    Kommt auf deine DPS an. Der Axt Proc ist ein statischer Damage Increase, die 5% vom Dolch skalieren. D.h. ab einer bestimmten DPS wirst du mit Dolchen besser fahren.
    Kitfisto schrieb: »
    Ich hatte überlegt, ob ich Doppelstern durch das Automaten Set austauschen könnte.:)

    Ich hab ~70% phyischen Schaden, da siehts self buffed so aus:
    ClnsdLA.jpg

    Schenkt sich solo nicht viel, im Raid würdest du mit TBS weiter deutlich besser fahren.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • AngelusTheOne
    Momentan laufe ich mit Agi schmuck, 5TBS, 2krag und 2 Leki Dolche.

    Rasse Khajiit
    Bogen leiste: endloser Hagel, Gift injektion, säure Fächer, Gbundene Wehr und kritische Woge

    Dolche: Trennschnitte, Schnelle Stöße, dunkles Abkommen, Gebundene Wehr und Orkan

    Bei Ausdauer Probs benutze ich dunkles Abkommen und wenn die Magicka zur Neige geht Fülle ich die fix mit der Energie überladung auf was soziemlich einen endlosvorrat an Ausdauer mitsich bringt.

    Krieger gilde muss ich noch lvln für die Skills ^^
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Kommt auf deine DPS an. Der Axt Proc ist ein statischer Damage Increase, die 5% vom Dolch skalieren. D.h. ab einer bestimmten DPS wirst du mit Dolchen besser fahren.
    Kitfisto schrieb: »
    Ich hatte überlegt, ob ich Doppelstern durch das Automaten Set austauschen könnte.:)

    Ich hab ~70% phyischen Schaden, da siehts self buffed so aus:


    Schenkt sich solo nicht viel, im Raid würdest du mit TBS weiter deutlich besser fahren.


    War auch meine Vermutung nach dem ersten Test mit dem Dolch :)

    @Jeckll
    Ich habe die Werte Deines TBS und Automaten Set Tests nachgerechnet. Bei mir kommt mit Deinen Werten ein Average Damage von 12436 beim Automaten Set raus, welche damit das zweit stärkste Set wäre..

    (Bitte nicht als klugsch***en verstehen, ich hab mich mit der Berechnung nur noch nie beschäftigt und daher Dein Beispiel nachgerechnet)

    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    AngelusTheOne schrieb: »
    Momentan laufe ich mit Agi schmuck, 5TBS, 2krag und 2 Leki Dolche.
    Bei Ausdauer Probs benutze ich dunkles Abkommen und wenn die Magicka zur Neige geht Fülle ich die fix mit der Energie überladung auf was soziemlich einen endlosvorrat an Ausdauer mitsich bringt.

    Krieger gilde muss ich noch lvln für die Skills ^^

    Das dunkle Abkommen ist eigentlich unnötig, bzw kostet mehr Schaden als es Ressourcen bringt. Du kannst es maximal 2-3mal nutzen ehe dein Magicka weg ist... und die Ausdauer die du dadurch bekommst ist recht schnell wieder weg.

    Die Energieüberladung ist eine sehr starke Fähigkeit... aber sie hat ein Problem: Sie skaliert zwar theoretisch mit dem höchsten Wert. Aber sie richtet Magieschaden an und dadurch profitiert sie nicht von den Championspunkten eines Stamina-Builds. Das führt dazu, das ich Energieüberladung rausgenommen habe, weil das meinen Schaden reduziert hat. Die Überladung machte ca. 12-15k dps, meine Standardrota macht 18-24k je nach Buffs.

    Als Magicka-Spieler skaliert die Ulti mit dem CP und geht richtig ab. Während man als Stamina-Build maximal 20k crit bekommt, hat ein Magickaspieler mal gerne 50k crits raus. Die Dps von Überladen als Magicka ist etwa 100-150% höher als mit Stamina deswegen. Daher Überladung als Magicka... alternativlos... als Stamina... nim lieber andere Ultis, die sind stärker.


    @Jeckll
    Dein Bild ist nicht aussagekräftig. Leviathan proced erst hoch. Durch fliegende Dolche passiert das recht langsam. Leviathan ist bei Bosskämpfen stärker als Zweigling. Aber eben auch schwerer zu bekommen. Zweigling bekommt man bei Rüstungen und Ringen fast schon hinterher geschmissen.

    Edited by boomer84 on 23. November 2016 14:23
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Kommt auf deine DPS an. Der Axt Proc ist ein statischer Damage Increase, die 5% vom Dolch skalieren. D.h. ab einer bestimmten DPS wirst du mit Dolchen besser fahren.
    Kitfisto schrieb: »
    Ich hatte überlegt, ob ich Doppelstern durch das Automaten Set austauschen könnte.:)

    Ich hab ~70% phyischen Schaden, da siehts self buffed so aus:


    Schenkt sich solo nicht viel, im Raid würdest du mit TBS weiter deutlich besser fahren.


    War auch meine Vermutung nach dem ersten Test mit dem Dolch :)

    @Jeckll
    Ich habe die Werte Deines TBS und Automaten Set Tests nachgerechnet. Bei mir kommt mit Deinen Werten ein Average Damage von 12436 beim Automaten Set raus, welche damit das zweit stärkste Set wäre..

    (Bitte nicht als klugsch***en verstehen, ich hab mich mit der Berechnung nur noch nie beschäftigt und daher Dein Beispiel nachgerechnet)

    Du hast aber eingerechnet dass ich geschrieben have, dass der 5er nur auf 70% meines Schadens wirkt?
    Der Ansatz ist, dass du 6809 Schaden ohne den 5er Bonus machst, in 70% der Fälle 7385.
    Damit kommst du auf 6809 "Immer-Schaden" und (7385-6809) Zusatzschaden. Dieser Zusatzschaden passiert in 70% der Fälle bei mir, also

    6809 + (7385-6809)*0.7 = 7212 < Das ist der echte Base Damage.
    Dann brav in die Formel einfügen Average Damage = 7212 * (1+ 0.824 * 0.83) = 12145

    Nachfragen ist nie verkehrt. Viel besser als blind alles glauben. Von daher alles prima.

    @Boomer84, Leviathan procced nicht. Die Liste ist aussagekräftig. Du wirst nur Fetzen in den Raum, die du irgendwo aufgeschnappt hast. Warum, wieso und unter welchen Umständen - davon schreibst du nichts.
    Edited by Jeckll on 23. November 2016 18:26
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Erklärung.

    Hatte mich schon gefragt, wie die 70% in die Formel einfließen.

    Ich würde mit dann auf die folgenden Werte kommen.

    Automat: =7327,4*(1 +(0,704*0,7)) = 10938
    TBS: =6624*(1 +(0,704*0,9)) = 10821

    Da ich nicht mit übermäßig vielen Dreughwachs gesegnet bin muss ich 2x überlegen, ob es sich lohnt...

    Edited by Kitfisto on 24. November 2016 07:36
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Vielen Dank für die Erklärung.

    Hatte mich schon gefragt, wie die 70% in die Formel einfließen.

    Ich würde mit dann auf die folgenden Werte kommen.

    Automat: =7327,4*(1 +(0,704*0,7)) = 10938
    TBS: =6624*(1 +(0,704*0,9)) = 10821

    Da ich nicht mit übermäßig vielen Dreughwachs gesegnet bin muss ich 2x überlegen, ob es sich lohnt...

    Alle Sets in meiner Liste sind vergleichsweise nah beieinander, wodurch du durch keins der gewählten sets deutliche DPS Einbusen hast. Des weiteren sieht die Liste im Gruppenspiel/Raids auch schon wieder anders aus. TBS finde ich den besten "Allrounder", wenn man wenig Mats hat.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    @Jeckll
    War mein Fehler... habs mit der doppelzüngigen Schlange verwechselt :)

    Das passiert wenn man gesundheitlich seit 2 Wochen nicht mehr gespielt hat^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.