Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Guides für 2 Waffen - Neulingsalarm!

Dezzard92
Dezzard92
Hallo liebe Leute,

mein Account besteht zwar schon seit Release, aber habe nie wirklich zu diesem Game "gefunden". (mal bis lvl 8 gespielt)
Jetzt würde ich gern durchstarten und zwar mit einem Char, der zwei Einhandwaffen trägt. Ich suchte nach Guides und verstand leider nur böhmische Dörfer.
Das ich nichts verstanden habe, ist ja absoulut nachvollziehbar und ihr sollt auch nicht einen kompletten Guide für mich auseinander nehmen und mir jedes Fremdwort erklären.
Ich denke, das kommt mit der Zeit ganz von selbst.
Nur 2 Fragen hätte ich an euch:

1: Ich will mich auf PvE konzentrieren, sind da 2 Einhandwaffen ok?

2: Welche Klasse/Rasse(? sorry, kenn mich da auch nicht so gut aus) ist den gut für diesen Job geeignet?

Ich bedanke mich einfach schonmal und wünsche euch ein schönes Wochenende! :smile:

LG
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hi,
    2 Einhandwaffen und ein Bogen sind der Standard für Stamina PvE.
    Drachenritter oder Zauberer sind die heißesten Tipps für diese Spielweise, ideale Rassen sind Khajiit oder Rotwadrone.

    Viel Spaß
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Dezzard92
    Dezzard92
    Jeckll schrieb: »
    Hi,
    2 Einhandwaffen und ein Bogen sind der Standard für Stamina PvE.
    Drachenritter oder Zauberer sind die heißesten Tipps für diese Spielweise, ideale Rassen sind Khajiit oder Rotwadrone.

    Viel Spaß

    Alles klar, vielen Dank :smile:
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Hey,

    sollte eine Nachtklinge nicht auch gut dafür sein?

    Egal, wenn du als Ausdauer Zauberer spielen willst, empfehle ich dir am besten Dolche zu nehmen. Mit der letzten Passiva von 2 Waffen erhältst du für Dolche eine gute Crit Chance.
    Wenn du dann noch Khajiit bist, den Dieb als Mundusstein hast etc. wäre Woge > Kritische Woge nicht verkehrt. Für jeden kritischen Treffer regenerierst du Leben.
    Solange du einen dauerhaften Schadenseffekt (Dot) aktiv hast, der für dich regelmäßig kritisch trifft (Blitzgestalt > Orkan), hast du eine gute Selbstheilung. Das läuft bei meinem neuen Ausdauer Magier recht gut, muss ich sagen, auch wenn der Bursche noch etwas Feinschliff gebrauchen könnte.

    ps. Man kann mich gerne verbessern, wenn ich was falsches erklärt habe, aber so spielt es sich für mich am angenehmsten.

    Gruß,

    Ratte
    Edited by Actionratte on 19. November 2016 01:50
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Wie Vorsprecher schon gesagt haben; 2 Einhänder und Bogen ist für Stam-Spieler derzeit eig Standard. Einer in meiner Gilde hat sogar ein Fun-Build mit 2 Bogen ausprobiert und ist da auf angemessene über 30k gekommen (dennoch würde ich davon abraten :D)
    Nicht spielbar (zumindest im Engame) sind derzeit eigentlich nur 2Händer nicht. Selbstverständlich musst du auch bei den Einhandwaffen aufpassen. Bin da derzeit leider nicht ganz up2date aber die Waffen geben dir unterschiedliche Bonis (Bsp. Schwerter mehr schaden, Kolben Durchdringung? usw.) Aber das wird dich mit Lv8 noch nicht so sehr interessieren ;)

    Eines sei am Ende noch kurz gesagt: Stamina war und ist immer schon ein bisschen schwerer zu spielen. Einerseits bist du auf den Nahkampf gebunden (was gerade im PvE-Endgame für manche Spieler sehr schwer sein kann, da du einen schlechteren Überblick hast) und andererseits du mit Stamina du beim blocken DPS "verlierst" (also eigentlich Stamina, aber Stamina ist ja deine Ressource um Schaden zu machen ;) ).
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    ... und nimm am besten 5x mittlere Rüssi, 1x schwer und 1x leicht fürs Leveln und steck die ganzen Atributspunkte in Stamina. Buff-Food (Stam/Health) erleichtert das Zocken übrigens ganz ungemein, gerade wenn man noch keine CPs zum aktivieren hat.
    Viel Spaß beim Zocken!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.