Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nachtklinge 50(160) und nun?

saten
saten
✭✭✭
Tagchen,

Meine kleine Nachtklinge ist nun bei Veteran 160 angekommen weshalb ich nun langsam damit anfangen sollte ein sinnvolles Setup zu finden. Bislang lief es frei nach dem Motto 'nimm eben das wo Ausdauer drauf ist, levelst ja eh zu schnell und Set farmen lohnt sich nicht.
Wie man vielleicht schon ahnen mag habe ich keinen Zugriff auf die starken crafting Sachen, Raid drops und Monstersets schon mal gar nicht. Es geht gerade eher darum mich halbwegs fit fürs Endgame zu machen. Da ich heute in den Steinfällen Himmelsscherben gesammelt habe konnte ich dabei gleich genug Roter Berg Setteile mitnehmen um das Set voll zu bekommen. Taugt das überhaupt was für eine Stamina Nachtklinge oder soll ich mir etwas anderes zusammen farmen. Und welche Mods sind die besten? Göttlich und Erfüllt scheinen mir ganz nett zu sein.

Dann noch ein paar Fragen wegen den Skills: Als Spam Skill habe ich derzeit schnelle Stöße drin aber in einem Guide stand wieder Überraschungsangriff. Beim selber ausprobieren geben sich die beiden skills nicht viel. Der eine ist eben klasse um roter Berg zum proccen zu bringen wogegen der andere die Resistenz senkt. Was wäre da denn vernünftiger denn Platz für Spamskills habe ich nur einen...

Außerdem noch eine Frage: Wie kann ich am besten mein Life erhöhen? 10k scheint mir etwas niedrig zu sein und bin auch recht empfindlich unterwegs.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gut wäre, wenn du 5x Doppelstern craftest und Schatten + diebin mundus nimmst. 4x Mutter. Der Nacht würde dein gecraftetes setup komplettieren. Roter Berg ist gut, allerdings hauptsächlich für PvE encounter, die etwas länger gehen. Wenn du 2 geschärfte Dolche und Ringe + Hals hättest, wäre das auch ne Option.
    "Mods" heißen hier traits und du willst immer göttlich.

    Dein Spamskill solo sollte Überraschungsangriff sein. Im Gruppen mit tank kannst du auch schnelle Stöße nutzen. Bisschen mehr dps, aber weniger Utility (kein Rüstungsdebuff, keine Schattenbarriere)

    Wenn du doppelstern trägst, erübrigt sich deine HP Frage. Ansonsten cp farmen, unerschrockene leveln, ggfls ein Teil mit HP enchanten (braucht man praktisch nie).

    In meiner Signatur ist ein Guide zum Thema.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Eleonora_Frostwind
    Doppelstern ist sicher eine gute Idee, jedoch sagte @saten dass er wohl noch nix mit crafting am Hut hat. Falls sich das auf analysierte Rüstungs- und Waffeneigenschaften (=Traits) bezieht, kannst du auch als eine Alternative "Hundings Zorn" für eine stamina Nachklinge nehmen. Dieses Set braucht nur 6 Traits (Doppelstern braucht 9 Traits) und damit vll für den Anfang auch nicht schlecht :) Du kannst es dann genauso mit Mutter der Nacht oder Roter Berg kombinieren wie vorher beschrieben.
    Schau dir doch einfach mal HIER die Sets an.

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Am Crafting scheitert es nie, nur am Fragen :) Wenn du auf PC spielst, kann ich jedes Set herstellen.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Ich kann dir noch ein link geben.
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html
    Hier findest du kaufbare & findbare sets.
    Den Rest hat Jeckll ja soweit schon beantwortet.
    Edited by Mooren on 18. November 2016 15:45
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Jeckll
    Ist Doppelstern+MdN weiterhin besser als Automat+Schwerttänzer? Letzteres wenn ich die Stats so anschaue hab ich immerhin 1.1k Waffenschaden + Leben geteilt auf jeweils Klasse und Waffen. Ok krit wird wohl weniger sein aber hast du mal berechnet oder getestet inwieweit die beiden kombis auseinander liegen?

    Danke vorab
    Edited by Shadow-Fighter on 1. Dezember 2016 00:09
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ansonsten ist 10k leben übrigens ein klares indiz für: ich nehm kein buffood. Iss bitte blaues leben Ausdauer essen, das deine maximalwerte steigert. Das zusammen mit den passiven der unerschrockenen sollte deine lage verbessern.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckll
    Ist Doppelstern+MdN weiterhin besser als Automat+Schwerttänzer? Letzteres wenn ich die Stats so anschaue hab ich immerhin 1.1k Waffenschaden + Leben geteilt auf jeweils Klasse und Waffen. Ok krit wird wohl weniger sein aber hast du mal berechnet oder getestet inwieweit die beiden kombis auseinander liegen?

    Danke vorab

    Wenn ich n Set googlen muss, ist das schon mal ein Indiz ^^ Schwerttänzer ist mega mist (wieviel % DPS kommt schon von von den Dual Wield Skills...30%?) und Automat ist n bisschen schlechter als Hundings, dafür mit HP bonus...Automat könnte man vielleicht tragen..wenn man nichts craften will...oder so.

    Wieviel Doppelstern+MdN besser ist kommt drauf an, unter welchen Umständen du es trägst. Solo würdest du mehr DPS machen mit 5MdN, im Raid mehr mit 5TBS. Aber da du mit TBS n allrounder bist und beim wichtigen Content nicht nur mehr Schaden machst, sondern auch mehr HP hast, empfehle ich die 5TBS+4MdN Combo für Starter.

    Ausgerechnet oder getestet habe ich deine vorgeschlagene Kombo leider nicht, sorry. Wie gesagt, Schwerttänzer ist ein vergleichsweise schlechtes Set.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    So dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Danke für die Links und die hilfreichen Tipps. Inzwischen ist mein Versorgerlevel schon auf 50 so dass mein HP Problem gelöst ist. So mit 17k überlebe ich in den Inis ganz gut. (es sei denn ich verbocke mal wieder ne Mechanik ^^) HP/Stam Food auf Vetaran 150.
    Jeckll schrieb: »
    Am Crafting scheitert es nie, nur am Fragen :) Wenn du auf PC spielst, kann ich jedes Set herstellen.
    Das ist ein nettes Angebot und würde gerne zu einem späteren Zeitpunkt zurück kommen sobald ich mich endlich mal für einen Main entschieden habe. Im Moment bin ich nämlich dabei alles mögliche auszuprobieren. Nebenbei bin ich schon fleißig am Rubidoleder farmen, wie viele braucht es denn für ein komplettes Set?
    Doppelstern ist sicher eine gute Idee, jedoch sagte @saten dass er wohl noch nix mit crafting am Hut hat. Falls sich das auf analysierte Rüstungs- und Waffeneigenschaften (=Traits) bezieht, kannst du auch als eine Alternative "Hundings Zorn" für eine stamina Nachklinge nehmen. Dieses Set braucht nur 6 Traits (Doppelstern braucht 9 Traits) und damit vll für den Anfang auch nicht schlecht :) Du kannst es dann genauso mit Mutter der Nacht oder Roter Berg kombinieren wie vorher beschrieben.
    Schau dir doch einfach mal HIER die Sets an.
    Uh 6 Traits liegt auch noch in ferner Zukunft denn inzwischen dauert es schon ziemlich lange was neues zu analysieren. Hätte ich mich doch lieber von Anfang damit befasst...

    So nun zu meiner kleinen Nachtklinge. Inzwischen habe ich diverse Setteile vom roten Berg auf göttlich erfarmt was meinen Schaden spürbar erhöht hat und nun versuche ich noch das Vipern Set zu finden aber diese geizigen Mobs rücken es immer nur mit Unfug Traits raus :#
    Generell muss ich sagen dass ich mit der Nachtklinge im Gruppenspiel sehr zufrieden bin. Da geht sie ordentlich ab. Solo hingegen eher mau dank mangelnder Selbstheilung. Wo der Stamina Magier sich einfach mit Crits heilt, der Drachenritter einfach mal kratzt, Templer und Magica Nachtklinge einfach ihren Hauptangriff nutzen um fit zu bleiben muss Ich als Stam immer zu Elan greifen was mich ganz schön nervt weil ich dafür nur Platz auf dem Bogen Slot habe.
    Wie macht ihr das so?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    saten schrieb: »
    Wie macht ihr das so?

    Stamina Nachtklingen heilen sich mit ihrem Finisher Mörderklinge primär. Zusätzlichen "Heal on Kill" steht dir über Zeichen des Schnitters zur Verfügung. Gegen dicke Bosse, die du solo machen möchtest, bleibt dir sinnvollerweise nur Elan. Alternativ könntest du die Skills aus dem Zwei Waffen Baum auf Heilung morphen, finde ich persönlich aber Quatsch.
    Kiten mit dem Bogen ist natürlich auch ein gutes Mittel, um Schaden von großen Gegnern zu minimieren.

    Generelle Taktik: Hau den Mob einfach schnell um, dann macht er keinen Schaden und du musst nichts heilen :)

    Elan auf der Bogenleiste ist prinzipell übrgens kein Beinbruch.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.