Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zweiten Account

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

ich wollte mir einen zweiten Account zulegen, aber wenn ich versuche das Spiel zu kaufen, dann wird mir gesagt: Dieses Produkt ist für dich nicht verfügbar?

Was los Zeni? Kein Interesse an meinem Geld, einer möglichen zweiten Eso+ Mitgliedschaft oder wenigstens dem Geld, was mich ein weiteres Spiel kostet?

Muss ich jetzt extra einen neuen Account anlegen? Und was wird dann daraus? Wirft man mir dann Accountsharing zwischen mir und "mir" vor?

Danke für die Antworten, vielleicht von Offiziell? Danke
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Was planst Du denn mit einem zweiten Account zu tun? Interessiert mich wirklich. :smile:
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Echt jetzt? Überleg doch mal...

Wenn du nen zweiten Account willst, musst du nen zweiten Account erstellen. Wie kommst du auf die Idee, du könntest zwei Accounts in einem haben?
    Nikalja schrieb: »
    Muss ich jetzt extra einen neuen Account anlegen? Und was wird dann daraus? Wirft man mir dann Accountsharing zwischen mir und "mir" vor?

Quatsch. Account-Sharing = mehrere Personen pro Account. Nicht umgekehrt.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich wollte mir einen zweiten Account zulegen

Muss ich jetzt extra einen neuen Account anlegen?

Ja, um dir einen zweiten Account zulegen zu können, musst du einen neuen Account anlegen.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Foks
    Foks
    ✭✭
    Evtl. meinte er es wie im B-Net von Blizz? Da kann man unter einem Acc mehrere "unteraccounts" haben.

Wüsste aber nicht, dass es hier auch geht außer mit verschiedenen Plattformen (bei mir auch PC und PS4)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Naja ich bin vermutlich von WoW ausgegangen. Aber klar, ist ja kein "Netzwerk" wie bei Blizz. Hier ist ja wirklich jeder Account für sich - so gesehen, hätt ich selber drauf kommen können :)

Wozu nen zweiten Account? - Nun ja, warum nicht?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Okay lass mal den Profi hier ran.... *hust

Du legst dir ggf. eine neue Mailadresse an. Legst auf der Kontoseite einen neuen Account an, natürlich mit deinen korrekten persönlichen Daten dort und los gehts \o/
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Okay lass mal den Profi hier ran.... *hust

Du legst dir ggf. eine neue Mailadresse an. Legst auf der Kontoseite einen neuen Account an, natürlich mit deinen korrekten persönlichen Daten dort und los gehts \o/

So mach ich´s danke ;)
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber welchen Vorteil habe ich durch einen zweiten Account? Außer dass ich von 12 auf 24 Chars hochskalieren kann. Oder soll der 2. Account für eine andere Plattform sein?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber welchen Vorteil habe ich durch einen zweiten Account? Außer dass ich von 12 auf 24 Chars hochskalieren kann. Oder soll der 2. Account für eine andere Plattform sein?

Mehr Charaktere, mehrere Gilden und Gildenleiterposten möglich, mehr Stauraum, mehr Zugänge zu Cyrodiil und evtl mehr Ruhe, weil dich niemand unter dem Account kennt :)
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mehr Charaktere, mehrere Gilden und Gildenleiterposten möglich, mehr Stauraum, mehr Zugänge zu Cyrodiil und evtl mehr Ruhe, weil dich niemand unter dem Account kennt :)

Prima, das sind interessante Aspekte... danke Dir.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭

War dein damaliger Doppelgänger etwa doch nur dein 2te acc ;)?
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Mir gehts hauptsächlich wegen der eigenen Gilde. Wir waren damals genau 10 Leute, heute sind nur noch 2 aktiv (inkl. mir)

Aber da die Accs nie gelöscht wurden, zählen sie noch. Nur fehlt uns halt noch ein Spieler, da einer vorher die Gilde verlassen hatte. Und nun hol ich mir eben nen zweiten Acc für 10 Euronen, hab meinen 10ten Mann wieder und ne eigene Gildenbank nur für mich allein (ja okay und für meinen Dad), hab noch mehr Charplätze, weil meine Bankchars da rüber können und sollte mir mal die Plusmitgliedschaft auslaufen, so hab ich genug Chars, die den Beutel für eine Weile ersetzen können. Zudem hab ich die Möglichkeit mit den Bankchars in 5 weitere Handelsgilden zu gehen, die dann wirklich nur Handel machen. Über die Gildenbank ist das Zeug meiner Spielchars ja schnell an die Verkaufschars gehandelt.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    glaub mal, ich hab meine nebenaccounts auch nur für harmlose zwecke wie gildenleitung usw geholt. mittlerweile ist der zweitaccount voll mit 7 lvl 50 chars, die crafting ausgelevelt haben, und selbst auf dem dritten sind schon angefangene chars XD
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    glaub mal, ich hab meine nebenaccounts auch nur für harmlose zwecke wie gildenleitung usw geholt. mittlerweile ist der zweitaccount voll mit 7 lvl 50 chars, die crafting ausgelevelt haben, und selbst auf dem dritten sind schon angefangene chars XD

Du liest mich sprachlos... :o
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Du liest mich sprachlos... :o

bling bling $_$
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Anstatt dass ich mir also Bank- und Inventarplatzerweiterungen für Echtgeld kaufe, könnte ich also auch einfach neun weitere Accounts kaufen, eine Gilde gründen, und hätte die Gildenbank für mich alleine :o
    Dürfte wahrscheinlich sogar der bessere Durchschnittspreis sein :D
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »

Nein, wir sind zwei verschiedene natürliche Personen :D
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Seid ihr euch sicher? :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem zweiten Account hat man auch den Vorteil, dass man sich ganz einfach Dinge hin- und herschicken kann. Wenn man zum Beispiel auf Dungeon-Tour ist und dann doch mal das Inventar mit lauter Waffen und Rüstungsteilen voll ist, man aber noch keine Lust hat, in die nächste Stadt zu tingeln. Dann schickt man sich den überschüssigen Kram einfach an den zweiten Account. Und wenn man auf dem PC dann noch ein praktisches Add-On wie "Wykkyd Mailbox" installiert hat, braucht man sich dann nur kurz in den zweiten Account einloggen, und diese Mails werden automatisch zurück gesendet, sofern man sie entsprechend vorher beim Absenden markiert hat. Hat mir schon das ein oder andere Mal sehr viel Zeit erspart! :)
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Bei dem Plunder, den ich verschick, reicht mir es mir nach 30 Tagen :smile:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich brauch in der Regel nicht erst nach 30 Tagen das Geld, das ich mit den Sachen verdiene, sondern eher zeitnah. Sonst komme ich finanziell nie auf einen grünen Zweig. :)
    Edited by Myrnhiel on 17. November 2016 17:23
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭

Nein, wir sind zwei verschiedene natürliche Personen :D

Die Doppelgängerin marschiert zur Zeit im Bündnis rum, getroffen am 14.11.2016 :)

cianaignshrwfc6d.jpg

Edited by Shadow-Fighter on 18. November 2016 13:01
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich traf sie vor weilen in belkarth :p
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    ich wollte mir einen zweiten Account zulegen, aber wenn ich versuche das Spiel zu kaufen, dann wird mir gesagt: Dieses Produkt ist für dich nicht verfügbar?
    [...]

Ich glaub die Antwort ist schon in deiner Frage enthalten
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mir gehts hauptsächlich wegen der eigenen Gilde. Wir waren damals genau 10 Leute, heute sind nur noch 2 aktiv (inkl. mir)

Da würde ich eher jetzt am Kostenlos-Wochenende viele der neuen Spieler einladen, die am Montag wieder weg sind.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »

Da würde ich eher jetzt am Kostenlos-Wochenende viele der neuen Spieler einladen, die am Montag wieder weg sind.

Und woran erkenn ich diese?

Haben die bei ihrem Namen dann stehen: Bin ein Testaccount und am Montag wieder weg!

Wer garantiert mir, dass sie am Montag wieder weg sind?

Nö - 10 Euro und ich hab meine Ruhe und bin vorallem auf der sicheren Seite. Aber danke für den Tipp.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    [...]

Das haben wir inzwischen auch erkannt ;)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    [...]

Tja ich hab erst geantwortet und dann erst den Rest des Threads gelesen

Haben die bei ihrem Namen dann stehen: Bin ein Testaccount und am Montag wieder weg!

Man erkennt sie daran, dass sie lauter Anfängerfragen stellen, wie "where is the auction house" oder "how do I get a horse?" oder "this game isnt like WOW at all" :smile:
    Edited by ar558 on 22. November 2016 17:59
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    [...]

Tja ich hab erst geantwortet und dann erst den Rest des Threads gelesen

Man erkennt sie daran, dass sie lauter Anfängerfragen stellen, wie "where is the auction house" oder "how do I get a horse?" oder "this game isnt like WOW at all" :smile:

Ahso und die sind dann Montag wieder weg?
    Edited by Nikalja on 23. November 2016 07:46
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ob die dann wieder weg sind, hängt natürlich davon ab, ob ihnen das Spiel gefällt oder nicht. Meine Erfahrungen sind, dass von ganz neuen Spielern die an ihren ersten 2, 3 Tagen viele viele Fragen stellen, etwa die Hälfte eine WOche später nicht mehr wiederkommt. Die sind ganz tolle Gildenbank-Verwalter :wink:

Zur Not kannst du deine neuen Gildenmitglieder die doch wiederkommen ja aktiv vergraulen :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.