Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

[Xbox One] Spielstand & Käufe bei geändertem TESO-Konto

Goorwyn
Goorwyn
Soul Shriven
Hallo Community,

ich habe zwei Fragen die mich brennend interessieren würden:

1. Wenn man sich vom Support das TESO-Konto loslösen lässt, dass mit Xbox Live verknüpft ist, und sich ein anderes verknüpft bleibt der Spielstand der selbe? Also sprich welcher Dienst ist für die Speicherung der Daten (z. B. Charakterdaten) zuständig wenn man auf der XB1 spielt? Xbox Live oder das TESO-Konto? Im Falle von XBL könnte der Spielstand ja unabhängig vom TESO-Konto sein oder?

2. Ich habe mir für die XB1 "The Elder Scrolls Online: Gold Edition" gekauft, diese beinhaltet die ersten 4 DLC's, der Code wurde ja im Xbox Store eingelöst und ich frage mich daher es sich um ein Inhalt handelt der eigentlich nur im Ingame-Shop und nicht im XB1-Store angeboten wird ob dieser Inhalt an das aktuell verknüpfte Konto gebunden ist oder ob ich den Inhalt unabhängig vom derzeit verknüpften TESO-Konto verwenden kann?

Der Grund für meine Fragen: Ich hab ein TESO-Konto das aus der Anfangszeit stammt und ich dies allein wegs der UserID behalten möchte, allerdings ist dies mit einen alten XBL account von mir verknüpft das nichtmehr bespielt wird. Ich Spiele derzeit auf einen kurzfristig zur überbrückung erstellten TESO-Account (und ja ich weiß dass ich bei einen TESO-Konto wechsel bei beiden Konten erst via Support die Verknüpfung zum jeweiligen XBL Account aufheben lassen muss)

Ein großes Danke im vorraus :)

MFG
Edited by Goorwyn on 10. November 2016 20:34
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.