Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Gibt es ein Hardcap für Magie- oder Waffenschaden?

ceeagedee
ceeagedee
Soul Shriven
Hallo Community,

ich frage mich derzeit ob es Hardcaps für den Magie- oder Waffenschaden gibt. Ich sehr derzeit viele Builds (Magicka) die so bei ~2500 Magieschaden liegen. Es ist derzeit aber ohne Probleme möglich auf 3,2-4k Mageischaden zu kommen. Gibt es da also ein Hardcap, dass die meisten Builds bewusst auf ~2500 Magieschaden ausgelegt sind?

Beste Antworten

  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Nein es gibt kein hardcap, aber die effekte eines großen ressourcenpools sind in der Regel besser als die eines hohen grundschadens. Das gleiche gilt für den crit, weswegen die meisten builds auf maximierung von ressourcenpools, critchance und critschaden ausgerichtet sind.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
    Antwort ✓
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ceeagedee schrieb: »
    Hallo Community,

    ich frage mich derzeit ob es Hardcaps für den Magie- oder Waffenschaden gibt. Ich sehr derzeit viele Builds (Magicka) die so bei ~2500 Magieschaden liegen. Es ist derzeit aber ohne Probleme möglich auf 3,2-4k Mageischaden zu kommen. Gibt es da also ein Hardcap, dass die meisten Builds bewusst auf ~2500 Magieschaden ausgelegt sind?

    Das liegt lediglich an den möglichkeiten sets und deren boni zu kombinieren. Ein cap gibt es aber nicht, nur halt die einschränkung durch setboni etc
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Antwort ✓
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.