PS4 Update total lang

cpuclan
cpuclan
Soul Shriven
Hallo Zusammen,

ich habe ESO schon für PC und habe gestern ESO für PS4 gekauft als Blu-Ray, soweit so gut. Doch nach einlegen der Disc erst einmal ein Patch von 40 GB?! Die PS4 ist ja bekannt das diese gerne mal länger lädt als die XBOX oder PC aber das ein Update so langsam durchgeführt wird ist einfach nur mist und peinlich. Ich habe hier 100 MBit anliegen und bekomme über WLAN eine ordentliche Verbindung, aber seitdem er ca. 22 GB geladen hat, macht das Update nur Probleme und bricht nach ca. weiteren 3GB immer wieder ab und es dauert "nur" noch 99+ Stunden...

Ganz ehrlich wer entwickelt denn so etwas? Hat jemand eine Idee was man machen kann?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    dir ne xbox kaufen und die playse auf den müll schmeissen :D:p:D:p
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @cpuclan :

Ich habe zwar keine Konsole, aber im Grunde ist es egal auf welcher Plattform man das Spiel installiert. Installiert man von einem Medium, das eine zu alte Version trägt, ist es vergeudete Zeit. MMOs werden recht häufig gepatcht & nach spätestens einem Jahr ist keine Datei mehr so, wie sie zum Release war.

Letztlich kommt man nicht drumherum das Spiel komplett über den Launcher, oder dem Äquivalent auf der Konsole, zu laden. Man kann sich jetzt auch noch fragen: „Warum verkaufen die überhaupt das Spiel auf Datenträger?“

Ich denke auch für MMOs ist es wichtig in Spiele-Läden Präsenz zu zeigen, sonst verschwinden sie recht schnell wieder in der Versenkung, wenn auch die Presse nichts mehr darüber schreibt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    Hast du einen Anbieter der bestimmte Dateidienste limitiert? Telekom und Vodafone / Kabel Deutschland haben mal Tarife eingeführt, in denen sie jedem Kunden nur eine bestimmte Menge an Daten für "nicht relevante Echtzeit Dienste" zu gestehen. FTP, das zum Herunterladen von PS4 Updates genutzt wird zählte zum Beispiel zu solchen Diensten. Ist das Datenkontingent verbraucht wird gnadenlos gedrosselt.

@OwenDaring leider unterstützt die PS4 nicht, dass man eine physikalische Version auf CD einfach so durch eine Download Version ersetzt. Daher muss er die Version CD installieren und dann alle Update Daten extra laden. Die CD muss zum spielen immer im Laufwerk sein, auch wenn sie praktisch unnütz ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.