Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Rüstung gecraftet. Champion 160 schlechter als Champion 150

Kartoffelmatz
Kartoffelmatz
Soul Shriven
Hallo. Ich habe eine Frage zu Rüstung craften.
Ich habe getragen: Mittlere Rüstung Wams von Hundings Zorn (Legendär, Champion 150). Wollte mir was Neues gönnen und habe mir das gleiche Wams gecraftet: Diesmal Champion 160, wieder legendär, eine etwas bessere Verzauberung + andere Optik.
Rüstungswert gestiegen von 2060 auf 2084.
Verzauberung Max. Ausdauer gestiegen von 702 auf 868.
Ich schaue mir die restlichen Werte an und sehe nicht richtig. Alle Set-Bonis sind schlechter als meine alte Rüstung mit Champion 150.
Kritische Waffentreffer 680 -> jetzt mit Champion 160: 672
Maximale Ausdauer 956 -> 945
Kritische Waffentreffer 680 -> 672
Waffenschaden 295 -> 292
Wie kann das denn sein? Ist doch hoffentlich nur ein Bug. Habt ihr solch ein Effekt auch schon gehabt? Ansonsten wäre es ein Witz.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ohne jetzt allzu lang darüber nachzudenken, hier das, was mir als erstes dazu einfällt:
    Hat das eventuell mit der Skalierung zu tun?

    Alles unter cp160 wird auf cp160 skaliert - mit der neuen Ausrüstung ist das nicht mehr nötig und deswegen sind die Werte geringer...

    Ähm. Hört sich eigentlich nicht logisch an.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Kartoffelmatz
    Kartoffelmatz
    Soul Shriven
    Hab jetzt rausgefunden. Der Unterschied ist getragen oder nicht getragen. Getragen hat das Wams wieder einen höheren Wert.
    Bedeutet aber, dass die Setboni für Champion 150 und Champion 160 exakt die gleichen Werte haben. Stell sich mir dann die Frage: Warum soll ich mir eine Rüstung Champion 160 mit den immensen Mats bauen, wenn die Werte nicht besser werden. Das einzige was steigt ist der Rüstungswert und der ist so marginal, dass es aus meiner Sicht nicht lohnt.
    Aber muss natürlich jeder selber wissen. Denke ist mehr was fürs Ego.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Hast du nur die Brust auf CP 160 und den Rest noch auf CP 150?
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Hmmm also bei mir werden die Werte korrekt angezeigt.

    Vllt hast du nicht alle Teile auf 160 oder trägst noch teile von der 150er Ausrüstung?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Ohne jetzt allzu lang darüber nachzudenken, hier das, was mir als erstes dazu einfällt:
    Hat das eventuell mit der Skalierung zu tun?

    Alles unter cp160 wird auf cp160 skaliert - mit der neuen Ausrüstung ist das nicht mehr nötig und deswegen sind die Werte geringer...

    Ähm. Hört sich eigentlich nicht logisch an.

    ja logisch ist seit der Skalierung eigentlich wirklich nichts :) ich glaub er hat nur ein oder 2teile 160 der Rest ist bei ihm noch auf CP 150. Andere Möglichkeit gibt es nicht! Weil er ja schon CP 160 erreicht haben müsste um das gear zutragen!

    Aber im Grunde hat er Recht ,von CP 150 auf 160 ist kaum ein Unterschied vorallem was das vergolden angeht relativ unnötig außer man hat die mats zusammen und will sie nicht verkaufen dann kann man noch etwas (meiner Ansicht nach SEHR minimal) aus seinen Stats rausholen. Bei der Waffe ist es wieder anders, warum auch immer!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Wenn du nur 1 Teil trägst auf v 160 dann wird sich der Set Bonus nicht verändern müsst schon mehr als 1 tragen sonst würden viele ja nur 1 Teil 160 tragen Rest 150 ist immer ein Mittelwert der sich wohl bei einem nicht verändert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.