Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Skyrim Anzeige

Iwan84Drago
Iwan84Drago
✭✭
Hallo. Vll ist dass das falsche Forum. Ich versuche es trotzdem mal ;)

Ich habe seit heute Skyrim für die PS4. Nur irgendwie passt die Anzeige nicht. Unten rechts zu steht Dietriche (und dann ist das Bild abgeschnitten)
Beim schmieden steht oben links was ich hergestellt habe und dort sehe ich auch nur einen Teil.
Ich habe in den ps4 Einstellungen die Ränder schon angepasst, bzw. sogar ein bisschen kleiner gestellt. Bringt nichts
Die Funktion am TV (zoom, 16:9) usw macht es nur schlimmer.
Bei den Skyrim eintellubgen finde ich nicht

Jemand eine Idee?
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Anscheinend bin ich mit dem Problem nicht allein. Eine Freundin hat ebenfalls das Anzeigeproblem
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    White_Iwan schrieb: »
    Hallo. Vll ist dass das falsche Forum. Ich versuche es trotzdem mal ;)
    Ich habe seit heute Skyrim für die PS4. Nur irgendwie passt die Anzeige nicht. Unten rechts zu steht Dietriche (und dann ist das Bild abgeschnitten)

Ganz falsches Forum. Das hier ist für The Elder Scrolls Online. Was du suchst wäre das Forum für Skyrim. Das wäre so, als wenn jemand an der Wursttheke nach Autozubehör fragen würde. ;)
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Ich weiß, aber viele, so wie ich auch, habe mit Skyrim auf der ps3 angefangen und sind danach zu Eso ;)
    Vll gibt es hier ja Veteranen ^^
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Hallo,
    ich glaube viele ESO Spieler zocken zur Zeit Skyrim HD,ich auch.Habe auch das selbe Problem.Es ist wohl nicht das richtige Forum,aber ganz falsch auch nicht.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Such lieber ein Skyrim-Forum dafür, da sind die Leute, die sich eher damit auskennen. Viele hier haben Skyrim gar nicht gezockt.
    Schon mal nach einer Problemlösung gegooglet?
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    HIER werden sie geholfen!
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nach 4 Stunden Skyrim SE (PC) hab´ich mich der Magiergilde angeschlossen. In der 1.Mission muss ich nach Saarthal und dort hab´ich an immer der gleichen Stelle einen Freeze (nach der Begegnung mit dem Psijic-Vertreter, dem Töten der Draughts und dem nachfolgenden Betreten des nächsten Ganges).
    ....sehr unmotivierend, nochmal von vorne anzufangen :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Mir ist das Spiel schon 2x abgeschmiert nach insgesamt 2 std Spielzeit. Bis jetzt der gleiche Mist wie damals auf der PS3 :(
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Na, ich denke, auch hier erst 'n paar Patch'n'Fixes abwarten, bevor man richtig loslegt...eigentlich wohl wie immer, nix neues. :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Oh gut und ich dachte, dass mit dem Bild liegt an meinem Fernseher... Gut zu wissen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Ich wollte nur mal eben in die Runde schmeißen, dass hier sehr wohl jemand ist, der sich mit Skyrim (und der Engine) relativ gut auskennt.
    Bei (technischen) Problemen mit Skyrim kann man mich gerne taggen oder 'ne PM schicken :)

In diesem konkreten Fall kann ich leider auch nur googlen, da ich keine Konsole habe, und dein Problem somit nicht reproduzieren kann.
    Ich habe aber das hier gefunden:
    https://www.reddit.com/r/PS4/comments/59ucq8/psa_to_anyone_getting_skyrim_se_display_issue_is/
    https://www.gamefaqs.com/boards/191475-the-elder-scrolls-v-skyrim-special-edition/74489326
    http://community.us.playstation.com/t5/Games-Services/Skyrim-Special-Edition-Screen-Size-bug/td-p/46019260

Überall dort lag es am Overscan des Fernsehers. Was hast du denn für 'nen TV?

• Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Panasonic Viera BLW6 Serie TX L50BLW6
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Man kann dort ja einstellen "Auto, 16;9,4:3, Zoom) usw.
    Doch keins der Einstellungen hat geholfen. Wurde nur schlimmer
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    wenn ihr ins skyrim forum geht da gibt es schon dieses problem mit brstimmten fehrnsehrn und eine lösung
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    White_Iwan schrieb: »
    Man kann dort ja einstellen "Auto, 16;9,4:3, Zoom) usw.
    Doch keins der Einstellungen hat geholfen. Wurde nur schlimmer

Das sind die Bildformateinstellungen. Overscan ist was anderes.

Ich finde leider zu deinem TV keine Anleitung im Netz.
    Aber bei anderen Panasonic Geräten war es so, dass man zuerst das Bildformat auf "Auto", oder "16:9" stellen musste, damit in einem Untermenü "Overscan deaktivieren" anwählbar wurde.
    Bei Samsung TVs muss man sogar den HDMI Anschluss in "PC" umbenennen, damit man Overscan ausschalten kann.

Ich würde notfalls mal beim Hersteller anfragen, wie man Overscan deaktivieren kann.
    Sofern es überhaupt daran liegt.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hm.... aber nicht bei allen Samsung TV's sondern nur spezielle Modell ?!
    Bei mir läuft es ohne Probs und kann Overscan ganz normal anwählen
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Ich habe mal die Bedienungsanleitung durchgelesen. Die Option overscan finde ich nicht
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auf Steam gab´es heute ein Update (1.1).
    Fixed an issue with interface elements not appearing correctly on certain displays (Xbox One and PS4).

kA, ob damit das Problem gelöst wird/wurde. Ich spiel´auf PC.
    Es gibt Signaturen ?
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    @Digital_Frontier
    Jedes Modell scheint da anders zu sein.
    Das mit dem HDMI-Eingang Umbenennen kannte ich aber schon aus meinem Bekanntenkreis.

Ich verstehe auch nicht, wieso die Hersteller das so umsetzen, und es dann noch nicht einmal ordentlich dokumentieren.

Aber vielleicht klappt's ja mit dem Update *daumendrück*
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    http://www.playnation.de/spiele-news/elder-scrolls-v-skyrim/erster-patch-special-edition-alle-plattformen-verfuegbar-id68104.html
    The Elder Scrolls V: Skyrim: Erster Patch für Special Edition für alle Plattformen verfügbar
    ...
    Besitzer der PlayStation 4- und Xbox One-Version dürfen sich darüber hinaus über eine weitere Fehlerbehebung freuen. So sollte das Interface nicht länger auf manchen Bildschirmen fehlerhaft angezeigt werden.
    ...
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Ich werde es gleich nachher laden und testen.
    Ich berichte.

Danke
  • Iwan84Drago
    Iwan84Drago
    ✭✭
    Hat geklappt.
    Vielen Dank
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.