Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kann man Dungeons auschließen?

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Wenn nicht, möchte ich den Vorschlag machen, dies zu ermöglichen.

Wenn ich mich mit meinem Twink (wieder ein Heiler) für zufällige Verliese anmelde, komme ich viel zu oft in die "großen" Inis. Sprich Weißgoldturm, Kaiserstadt usw....

Sehen dann die Champions meinen Level, werde ich instant wieder gekickt. Nicht nur, das ich dann 15 Minuten warten darf (wobei ich ja nichts dafür kann, ich wurde ja gekickt), ich hab eigentlich schon gar keine Lust mehr, mich nochmal random anzumelden, wo mir dann aber die EP´s und die Belohnung dafür verwehrt bleibt.

Kann man also Instanzen, die man nicht gehen mag, ausschließen?
Wenn nein, bin ich dafür, dies zu ermöglichen.

Danke

PS. Das die Skallierung in Instanzen nicht sonderlich glücklich gelungen ist, weiß man ja. Aber wie skalliert es tatsächlich? Nach dem Gruppenführer? Und wenn der Champion 500-irgendwas ist, dann hab ich als 18er Heiler so meine Probleme? Denn egal ob ich es schaffen könnte, ich bekomm die Gelegenheit es zu testen durch oben gennantes Problem nicht.

lg
ich
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Man kann keine Instanzen ausschließen, das geht nur über die spezifische Suche ohne Belohnung.
    Instanzen skalieren über das LFG Tool immer auf CP160
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Die Skalierung sowohl der (niedrigstufigen) Spieler als auch des Dungeons Selber erfolgt auf CP 160.
    Ein Ausschließen von dungeons im Randomdungeon ist nicht möglich. Allerdings ist es auch so das man grade in Spezialrollen wie Heiler oder Tank ein stück weit darauf angewiesen ist über bestimmte fähigkeiten zu verfügen. Wenn man also davon ausgehen kann, das diese Fähigkeiten leider noch nicht freigeschaltet sein könnten, ist es nicht verwunderlich wenn leute einen traurigerweise aus der Gruppe Werfen.

Das Tool ist hier halt eben eher mist, insbesondere die Wartezeiten sind auch dämlich, da diese eigendlich Leaver bestrafen sollten und nicht zur bestrafung für leute werden sollten die (eventuell ungerechtfertigt) aus der Gruppe geworfen werden, für leute deren Gruppe einfach so vom System aufgelöst wird, für leute die in einer 5er Gruppe landen etc.
    Aber das wurde auch schon mal in anderen Threads angesprochen, getan hat sich leider nichts.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Das mein ich ja. Wenn ich aber doch noch nicht über jene Fähigkeiten verfüge, sollte ich nicht in diese Inis kommen können. So melde ich mich rnd an, und werde dann dahin eingeladen. Also bleibt mir ja nur spezifisch und das ist sch......
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    man kann, glaube ich, doch einstellen ob man vet oder normale dungeons betritt.
    ist irgendwo auf einer der drei seiten für gruppenaktivitäten oben. ein zeichen für normal und eins für vet.
    auf normal stellen und fertig.
    klappt bei meinen tanks auch. (zumindest bilde ich mir das ein, dass es so klappt)
    einfach mal ausprobieren.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Kann man Random Vet nicht erst ab lvl 50 laufen?
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn sie mich schon nicht normal in oben genannten Inis wollen, dann wohl erstrecht nicht auf Vet.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    man kann, glaube ich, doch einstellen ob man vet oder normale dungeons betritt.
    ist irgendwo auf einer der drei seiten für gruppenaktivitäten oben. ein zeichen für normal und eins für vet.
    auf normal stellen und fertig.
    klappt bei meinen tanks auch. (zumindest bilde ich mir das ein, dass es so klappt)
    einfach mal ausprobieren.

Nein, das stellt man bei den random-Dungeons über das Dropdown-Menü ein. Da gibts einmal "Zufallsdungeon" und einmal "Zufallsdungeon (Veteran)".
    Noobplar
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Wenn nicht, möchte ich den Vorschlag machen, dies zu ermöglichen.

Wenn ich mich mit meinem Twink (wieder ein Heiler) für zufällige Verliese anmelde, komme ich viel zu oft in die "großen" Inis. Sprich Weißgoldturm, Kaiserstadt usw....

Sehen dann die Champions meinen Level, werde ich instant wieder gekickt. Nicht nur, das ich dann 15 Minuten warten darf (wobei ich ja nichts dafür kann, ich wurde ja gekickt), ich hab eigentlich schon gar keine Lust mehr, mich nochmal random anzumelden, wo mir dann aber die EP´s und die Belohnung dafür verwehrt bleibt.

Kann man also Instanzen, die man nicht gehen mag, ausschließen?
    Wenn nein, bin ich dafür, dies zu ermöglichen.

Danke

PS. Das die Skallierung in Instanzen nicht sonderlich glücklich gelungen ist, weiß man ja. Aber wie skalliert es tatsächlich? Nach dem Gruppenführer? Und wenn der Champion 500-irgendwas ist, dann hab ich als 18er Heiler so meine Probleme? Denn egal ob ich es schaffen könnte, ich bekomm die Gelegenheit es zu testen durch oben gennantes Problem nicht.

lg
    ich

Ja das ist immer unglücklich für die Spieler, die noch wenig CP haben. CP zeigen anderen Spielern einen gewissen Fortschritt eines Acc. Wenig CP heissen automatisch auch weniger Erfahrung, was nicht unbedingt heisst, das der Spieler automatisch schlecht ist... leider sind die CP z.B. entscheidend beim Schaden machen und Ressourcen zurückgewinnen, also auch spielentscheidend. Ich kann also ebenso die Spieler verstehen, die keine Lust haben, nachdem sie random suchen keine Lust haben, darauf zu vertrauen, dass jemand mit wenig CP die schwereren Dungeons trotzdem gut schafft... Die meisst verbreitete Erfahrung zeigt auch, dass dies eigentlich nie der Fall ist.
    Ich würde das sehr begrüssen, dass man entweder Dungeons ausschließen kann oder eben die suchende Gruppe nur nach Spielern mit gewissen CP suchen kann. Das wäre zumindest eine sinnvolle Verbesserung.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also Weißgoldturm kann ich wohl heilen, hab jetzt doch zwei Gruppen bekommen, die es mit mir versucht haben:)

Da war ich einmal Level 18 (glaub ich) und Level 26. Aber trotzdem ist und bleibt es Glückssache. Denn der DMG spielt halt auch ne wichtige Rolle, damit ich mir als Heal leicht tu. Eben war ich Dunkelschattenkavernen 2 und der Netchbulle dauerte ne halbe Stunde. Der Endboss ging gar nicht. Erst als dann eine hoher Champion für den 18er DD kam, kam dann auch mal Schaden auf den Boss und er fiel im ersten Versuch mit dem neuen DD.

Die Skallierung ist Mist, es wäre toll, wenn Zeni da was machen könnte, aber ich glaube, dies wird nicht geschehen.
    Edited by Nikalja on 6. November 2016 12:34
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Das Problem ist: die normalen Dungeons werden je nach Level nach und nach freigeschaltet. Auf Stufe 10 hat man nur die 3 einfachsten und die DLC Dungeons. Wenn man jetzt nen Zufallsdungeon startet liegen die Chancen also über 50%, in nem harten DLC Dungeon zu landen. Ist man dann mal auf Stufe 40 wird man viel seltener im WGT o.ä. landen.
    Das ist natürlich vollkommen unsinnig. Entweder brauchen die DLC-Dungeons auch ein Mindest-Level, oder zumindest die Option, diese vom Zufalls-Dungeon auszuschließen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    MasterLenman schrieb: »
    Das Problem ist: die normalen Dungeons werden je nach Level nach und nach freigeschaltet. Auf Stufe 10 hat man nur die 3 einfachsten und die DLC Dungeons. Wenn man jetzt nen Zufallsdungeon startet liegen die Chancen also über 50%, in nem harten DLC Dungeon zu landen. Ist man dann mal auf Stufe 40 wird man viel seltener im WGT o.ä. landen.
    Das ist natürlich vollkommen unsinnig. Entweder brauchen die DLC-Dungeons auch ein Mindest-Level, oder zumindest die Option, diese vom Zufalls-Dungeon auszuschließen.

Die Rechnung war mir bisher garnicht so bewusst. Das ist ja selten dämlich, was ZOS da programmiert hat. Nur damit man die DLCs ab lvl 10 nutzen kann.
  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    Ich habe auch das problem :/
    Ich habe einen neuen char, lvl 16...ich werde instant gekickt :/
    Gestern hatte ich "glück" und bin in einer gruppe gelandet die das viper set farmen wollte...die haben mich wohl nicht aus der gruppe geworfen weil die an allem vorbeigerannt sind und sich gedacht haben "der noob geht gleich eh"

Haben bestimmt gut gestaunt als ich im kampf wieder neben denen stand ;)
    Danach wollten sie auch weiter farmen mit mir :D

Ich finde einfach man sollte den leuten ne chance geben...wenigstens mal den ersten mob abwarten und schauen wie es sich verhält!
    Kicken kann man dann doch immer noch...

• Linthelias
    Linthelias
    ✭✭
    Ich denke mal, das gekickt werden hat weniger mit dem Level des Spielers an sich zu tun, sondern mit der geringen Erwartungshaltung des Gruppenführers an die Erfahrung des Niedrigstufigen. Im Allgemeinen finde ich die Skalierung schon in Ordnung. Ich habe zus. mit meiner Freundin 16 Chars zur Verfügung, davon zwar 10 v16er (man verzeihe mir die altmodische Umrechnung, aber ich habe gerade nicht im Kopf wie der aktuelle Championpunktstand steht ... irgendwo um die 500 halt), aber auch einige Lowlevel sind dabei, die jetzt auch ihre Feuertaufe in den Verliesen testen durften. Dazu muss ich sagen, das zb meine Magica Templer überraschend gut durch die Gegnerscharen durchpflügen konnten, einiges an Schaden austeilen und ordentlich Geschwindigkeit in den Lauf brachten. Die Heiler-Nachtklinge wurde zu Anfang des Laufes erstmal mit äußerstem Misstrauen betrachtet, vor allem da sie, solange keine kritische Situation auftrat erstmal auf Schaden ging. Naja, der Lauf war ein voller Erfolg...
    Ich sehs also genau wie Murtagh: Einfach mal schauen, WIE der kleine seinen Char spielen kann. Vielleicht stolpert er sogar weniger über die Tastatur, als so mancher Endlevler. Bei den schwereren Dungeons wie zB Weißgoldturm kann man ja trotz Eile mal den Boss erklären, falls der LowLevel noch nicht drin war. Kann aber auch sein, dass man gerade auf nen LowLevel getroffen ist, der Wgt im Schlaf kennt, aber halt mal ne Pause von seinen großen Chars braucht
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Letztenendes ist es ja auch so, das es meistens diejenigen sind die ohne ansatz kicken und es nicht mal Versuchen, die selbst nicht besonders Fähig sind. In der Regel ist es doch so, das die meisten der Dungeons die man macht, nicht einmal 4 Personen erfordern (auch nicht im Vet mode). Im Normal mode jemanden zu Kicken erschließt sich mir eh nicht.

Zumal das CP level auch nicht besonders aussagekräftig ist was die Erfahrung und das wissen über mechaniken in Dungeons angeht. Ich habe schon CP 800+ gesehen die Sich Schlechter anstellen als CP 200er letztenendes ist es sogar meistens einfacher mit leuten mit wenig CP/erfahrung einen Dungeon zum abschluss zu bringen, weil diese bei Bosserklärungen und bei Tipps zum Char eher gewillt sind zuzuhören als so mancher High CP ler der einfach Bescheiden spielt und dazu auch noch Beratungsresistent ist.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wir sind mit unseren Twinks (ca. Lvl 35) über die RNG Suche in einer der Shadow of the Hist Dungeons gelandet, als die noch neu waren und konnten Sie ohne Probleme machen, gab glaub ich nur 2 wipes trotz noch keiner von uns dort drin war. Also die Skalierung funktioniert schon, nur das spielen nimmt sie nicht ab, und das ist auch gut so.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    MasterLenman schrieb: »

Das ist falsch! Das war so vor One Tamriel. Jetzt kannst du in alle Verliese kommen, sobald du Level 10 erreicht hast. Die Veteranenversion kannst du natürlich erst ab Lvl 50 betreten.

Die Skalierung ist eigentlich auch nie das Problem. Auch fehlende Skills sollten in der Normalversion selten zum Scheitern führen. Die grundlegenden Skills sind schon sehr früh verfügbar. Meistens scheitert es an mangelndem Wissen über die Mechaniken und mangelndem Movement.

Wer sich random in einer normalen Ini anmeldet sollte aber damit rechnen, dass das bei den Mitspielern nicht vorhanden ist und auch zum Erklären bereit sein. Letztens hatte ich mit einer Bekannten das "Glück" in CoA II zu kommen. Der Heiler hat es einfach nicht geschafft den Schaden beim Daedroth gegenzuheilen, sie als Tank konnte nix machen und ich war mit meinem Twink auch etwas eingeschränkt. Nach kurzem (ok, es war etwas länger) Crashkurs in Sachen Heiler und wo wir stehen sollen klappte es dann und wir kamen ohne größere Probleme weiter. Und es hat sogar Spaß gemacht, auch wenn es länger als geplant gedauert hat und meine Bekannte in TS schon fast im Enrage-Modus war weil die Anweisung "don't move and healing springs" wohl etwas zu kompliziert war :D .

Was mich in Random Gruppen wirklich nervt, ist wenn die Gruppenmitglieder nicht mal ein kurzes "Hi" im Chat zustande bekommen und bei Problemen ebenfalls den Chat ignorieren. Dann verlasse ich schon mal eine Gruppe, auch wenn's beim Endboss ist.
    Edited by Indal on 9. November 2016 11:08
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Am Effektivsten fand ich es (als ich noch nicht die CP 561 voll hatte), Spieler - also Gleichgesinnte, die ebenfalls die Random-Normal machen wollten - im Zonenchat von Sturmhafen zu suchen und dann zu viert anzumelden für die Instanz.

Das lief bisher immer gut und da haben die Meisten auch kein Problem mit low CP, weil man ja immerhin auf CP 160 skaliert wird.

Hab so auch meine ganzen Twinks gelevelt, einfach über Random-Normal-Dungeon, kann ich dir also nur empfehlen, auch mal über den Zonenchat zu suchen. Ist glaube ich besser, als jedes Mal ewig zu warten und bei einem Invite dann als "Dankeschön" aus der Gruppe geworfen zu werden...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.