Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stamsorc für VMA

silverhammer92
silverhammer92
✭✭✭
Hallo Leute

Nachdem ich nun lange mit meiner Magicka Nachtklinge gespielt habe, möchte ich mal einen Stamsorc im PVE resp. in der Vet Malestorm testen. Mit dem letzten Update sind viele neue Sets ins Spiel eingeführt worden und bevor ich jetzt damit beginne diese zu farmen würde ich mich über ein Feedback zum geplanten Build freuen:

Hier kann der Build eingesehen werden: Stamsorc Malestorm Build

Fragen zum Build:
  1. Wie ihr seht plane ich den Build mit Dualwiels (doppel axt) und Bogen. Damit fehlt ein Gapcloser. Kann das so gehen oder sollte ich lieber einen Zweihänder einbauen?
  2. Fehlen gewisse Skills die ich dabei haben sollte oder habe ich einen schlechten Morph gewählt? Tipps?

Fragen zu den Sets:
  1. Ich plane 5x Dornen des Zweiglings, 2x Velidreth, 3x Agilität, Waffen alles Leki (später Malestorm). Ist das ok, wie kann ich das verbessern?

Ich danke schon im Voraus für die Unterstützung
Gruss
Silverhammer
Found a typo? Keep it!
(Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    ach ja: ich plane 5 mittlere rüstung, 2 schwer... passt so oder?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die sets sehen soweit ok aus, allerdings würde ich wenn möglich 5x boshafter Ophidianer einbauen. Das Set gibt dir jede Menge Sustain und Schaden. Du kannst es entweder statt Agi/Leki oder statt Agi/Velidreth (oder auch statt Veli/Leki+ 1x Agilität...je nachdem) nehmen . Zweigling ist super :)

    Rüstungsart: Entweder 7x Mittel oder 5/1/1, in der Arena würd ich allerdings 5/1/1 spielen um noch etwas Leben mitzunehmen.

    Waffen: Spiel am besten 2x Dolch oder Dolch/Axt, 2 Äxte lohnen sich nicht so...

    Skills

    Damit bin ich zumindest letztmals durch die Arena gelaufen, was für mich soweit ganz gut funktioniert hat :)

    Wie solltest du die Skills nutzen:
    Falle, Woge, Krähenfüße, Endloser Hagel und Orkan vor den Spawns aktivieren.
    --> Schwere Attacke mit dem Bogen laden --> Giftinjektion auf den ersten gegner

    Danach alle anderen gegner mit Giftinjektion versehen, der erste stirbt meist schon an deinen Dots. "Standardulti" ist der Dämmerbrecher, das Negate ist praktisch um bei Bosskämpfen addwellen zu ignorieren (z.b. 3. Runde --> Negate bei 50...60% und du brauchst dich um kein Add kümmern).
    falls du mal mehr Heilung brauchst, einfach fix Elan nutzen. Wenn du merkst du brauchst Elan nicht, kannst du da entweder Blutwahn oder Todesmantel nutzen für etwas mehr Schaden. :)

    Grüße,
    Destruent
    Noobplar
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Danke für die Antwort.. hast mir sehr geholfen :)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo @silverhammer92,

    wir haben uns erlaubt, deinen Thread hier her zu verschieben, da er hier besser her passt.

    Grüße!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • CasterX
    CasterX
    ✭✭
    Heyho, Destruent hat ja schon einiges aufgelistet, was ich nur unterschreiben kann :)
    Falschwissen gibts leider viel in Eso, darum erwähn ichs ;)
    Persönlich Rate ich für die Krähenfüße , den Todesmantel (von zwei Waffen) reinzupacken. die 20% weniger Flächenschaden machen sich schon deutlich bemekrbar + Dmg aura um einen rum. Aber probieren geht über studieren ;D
    Im gruppenspiel nutz ich die Krähenfüße auch, da mega guter aoe !
    Auf die Nahkampfleiste würde ich Reißen als Utli haun. Der Dot Schaden (sSorc liebt das Dotten ja :D) ist immenz und der Selfheal vom Skill für sich schon mega viel. :)

    Sets: Es gibt zwei Sets die unerlässlich sind für einen Ssorc finde ich und die Meta auch :
    -Boshafter Ophidianer (Dropppt in raids, der chat wird ja täglich vollgespammt mit gesuchen. Ist einfach das beste Set fürs Recourcenmanagment (nSO,nAA,nHR)
    - Doppelstern!! (Ich hab mir zum vergleich Levi Göttlich gefarmt, Nachtmutter gecraftet, .... TBS ist immer noch total op :D
    - Solang keine MSA waffen vllt 1 Doppelstern, sprich zb Dolch/Bogen - (fehlt ein Teil vom Set, geht der zweite Segen weg= wieder zum Mundus laufen p.q ) und die andere Einhandwaffe vom Ophi, so kannste dann z.B 1* Veli anziehen.


    Bloß nicht verzweifeln, Erfahrung über Spawns/Mechas... >>> Equip und das in nem ´gigantischen Maaße :D

    Achso btw. FearTurbo hat nen ganz nette Guide fürn Stamsorce im Pve, als Orientierung ganz praktisch ;)

    Grüße und viel Spaß :)
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Ich hab einem Bekannten geraten, in der Arena erstmal mit einem Stam Sorc zu spielen, da er mit seiner Stam Nachtklinge Probleme hatte.

    Letzte Woche hat er die Arena dann auch erstmal geschafft, gestern sogar mit über 400k Punkten :)

    Meiner Meinung nach ist der Stam Sorc die beste "Einsteigerklasse", da er mit der Woge eine geniale Selbstheilung hat und mit dem/der Orkan/ Stam Rüstung auch einiges einstecken kann (kleiner Speedbuff ist auch nicht zu verachten).

    Mit der Kombination Ophidaner und Rothwardone geht einem auch nie die Ausdauer aus ;)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Danke für die Tipps :-)

    Malestorm Waffen hab ich bereits dank meiner Magblade...
    Werde die Skills berücksichtigen... muss aber sowieso erst noch n bisschen pvp machen um Elan und Krähenfüsse freizuschalten :sweat:

    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.