Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Stamina Drachenritter

DenLobIchMir
Hallo :smile: ,Ich war jetzt seit einigen Monaten nicht mehr aktiv in The Elder Scrolls online und habe seit Dark Brotherhood,Shadow of the Hist und One Tamriel nicht mehr viel mitbekommen.Da ich nicht weiß an wen ich mich wenden soll und auch nichts wirklich im Internet finde,ein erneuter Beitrag von mir zum Thema: Stamina DK build

Mir geht es dabei Speziel ums PVP da mir das am meisten spiel spaß bringt.Früher war mein spielstil mit 2 hand schwert und bogen.Würde das am liebsten so fortführen aber finde dazu nur irgendwelche tank builds mit schwert und schild ( was mir noch nie zugesagt hat) Deshalb hier die frage: ist dieser spielstil effektiv im PvP?

wenn ja : könnte mir eventuell jemand ein PvP build oder tipps diesbezüglich geben?

wenn nein . was wäre dann effektiv in bezug auf stam DK?


falls es nicht effektiv sein sollte, ist dieser spielstil überhaupt noch effektiv mit einer/mehreren klassen und wenn ja mit welcher?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :smile:
Redguard Stamina Nightblade
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    http://alcasthq.com/bullseye/

    weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber es wäre 2H und Bogen. Vielleicht reichen ja Ansätze um selbst einige ideen zu bekommen.
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Bin da auch grad am rumbasteln. Der StamDK mit Zweihänder funzt nach wie vor sehr gut im PvP.
    Allerdings spiele ich den momentan mit Einhand/Schild + 2x Einhand.


    Folgende Set-Kombinationen solltest du mal ausprobieren:

    Schwerpunkt Zweihänder (Bogen als Buffleiste/DoT):
    5x Dornen des Zweiglings
    4x Wappen des Meisterschützen
    2x Selene oder Velidreth

    Wenn du deinen Schwerpunkt auf Bogen legst, bringt Selene nicht wirklich viel und Velidreth
    meiner Meinung nach nur bedingt. Da kannst dann folgende Kombo verwenden:
    5x Dornen des Zweiglings
    5x Wappen des Meisterschützen
    1x Kra´gh oder Molag Kena oder Blutbrut

    Wenn du dich für den Nahkampf mit Zweihänder entscheidest, solltest du dir noch folgende Sets anschauen:
    - Schwarze Rose (Mehr Ressoucen, mehr Regeneration, Waffenschaden) -> Schwere Rüstung
    - Reingift ( Interessant in Verbindung mit dem Zweihänder-Execute + Selene-Set)
    Beispiel:
    5x Reingift (Waffen + Giftschaden)
    4x Wappen des Meisterschützen (Ausdauerregeneration + Waffenschaden)
    2x Selene / Velidreth (guter Schaden wenn Proc)

    Gutes Gelingen :-)


    P.S.:: Welche Fraktion spielst du ?


    Edited by Thorwaller on 31. Oktober 2016 09:13
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • DenLobIchMir
    Vielen Dank für die umfangreiche Antwort :) der fokus würde auf Zweihänder liegen... Mit Bogen als Buffet bar...Bisher sieht meine Gear so aus:

    5 Hundings Zorn
    1 Kenia
    1 Blutbrut
    3 Agilität

    Da ich die Mahlstromwaffen nicht bekomme wollte ich 1 Blutbrut weglassen und dafür 1 schattengänger sowie die waffen schattengänger wäre das alternativ auch eine gute Option? Habe leider kaum Gold und kp wie ich an viel Gold kommen kann deshalb kann ich mir das wahrscheinlich nicht sofort kaufen.

    Dolchsturz Bündnis PS4 :)
    Edited by DenLobIchMir on 31. Oktober 2016 09:30
    Redguard Stamina Nightblade
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    DenLobIchMir schrieb: »
    Dolchsturz Bündnis PS4 :)

    Ja wenn du beim Dolchsturz Bündnis angestellt bist, empfehle ich dir für deinen StamDK zwingend die Sets "Verführer" und "Magnus" :-) ( kleines Späßchen)

    Natürlich kannst du das tragen. Ausdauer, -Regeneration, Waffenschaden ist alles gut.
    Wenn du an die anderen Sets nicht rankommst oder sie nicht kaufen kannst, nimmst halt das, was du hast.

    Im PvP kommst ja nicht nur auf den Schaden an. Durchhaltefähigkeit ist auch wichtig (ausser du spielst in Gruppe).
    Ich bevorzuge meist 2 Teile schwere Rüstung (Brust+Hose) und sieben mittel. Wenn du zuviel Schaden reinbekommst, nimm 5x schwer, 2x mittel (oder 1x leicht, 1x mittel wegen passiven Unschrockenenbonus). Traits nicht nur göttlich und erfüllt, sondern auch undurchdringlich (Kritrsistenz).

    Das schwere Set Dreughkönigschlächter (hat viel Waffenschaden) ist recht leicht zu bekommen bzw. günstig zu kaufen (zumindest auf dem PC). Brust, Hose und 3x Schmuck. Das ganze kombiniert mit 5x Hundings (4x Rüstung, 1x Waffe) + 1 Set-Teil (Kopf oder Schulter) der Unerschrockenen (evtl. Blutbrut wegen der Ausdauerreg, da weder Hunding noch Dreughkönig Ausdauerreg haben). Die restliche Ausdauerreg kannst du dir über die Schmuckverzauberungen holen oder aber über den Mundusstein (Schlange).

    Probiers mal aus.
    Edited by Thorwaller on 31. Oktober 2016 10:36
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.