Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nachtklingen 2h stamina build

Wolkii
Wolkii
Hey Leute,
Wollte mal wissen, was ihr von meiner skillung haltet und ob ihr vllt Verbesserungsvorschläge habt für mich.
Dazu trage ich das Set des Aschengriffs und 3 Teile Mutter der Nacht und ein Teil Wittwenmacher und Molag Kena...

http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/12432/
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum ein Teil Witwenmacher?
    Warum keine Klassenskills?
    Warum keine 2. Leiste?
    Noobplar
  • Wolkii
    Wolkii
    Hatte noch nichts, um es zu ersetzen...
    Weil ich die anderen besser fand...
    Weil keine Ahnung.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    k...

    Ich würd
    - Überraschungsangriff statt Vernichtender Schlag nutzen
    - Essenzsog (oder wie auch immer da der Stammoprh heißt) statt Schläger
    - Hinterhalt statt preschen

    Zu den CP:
    nimm die aus Nahkampfexperte raus und pack die in Kräftig, das bringt dir viel mehr :)

    2. Leiste:
    Ich würd hier einen Bogen nutzen für Giftinjektion und Endloser Hagel (2 sehr starke Dots). Außerdem kannst du dir dann aufd der Leiste mit einer Dodgerolle den Speedbuff holen um schneller zu laufen.

    Aschengriff würde ich jetzt auch nicht nutzen, aber kann man machen. Ich denk mal, du willst eher questen etc und bist nicht auf ein max-DPS-build aus, oder?
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da haben wir sie wieder....die Vorliebe für den vernichtenden Schlag.
    Ich frage mich echt immer wieder, warum die Mehrheit gerade diesen favorisiert.smilie_denk_53.gif

    Liegt das an der Optik?
    Hat man damit vielleicht wirklich das Gefühl, dass man so richtig zuhaut?

    Teste einfach Jeckll's Vorschlag, denn mehr Schaden wirst du so auf jeden Fall machen.
    Dein nächster Schritt wäre dann, die zweite Leiste auch jederzeit aktiv mit einzubinden.
    PS5|EU
  • Wolkii
    Wolkii
    muss gestehen, dass ich diesen sehr selten einsetze, wegen der langen Dauer...
    Ich nahm ihn aufgrund von einer Build Empfehlung :/

    Werde Jeckll's Vorschlag testen, versteh denn Sinn in getarnter Jäger aber nicht ganz .-.
    Kann mir wer den Erklären?

    Zweite Leiste find ich immer schwer... Denk da nie dran :(
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der getarnte Jäger gibt dir 10% mehr Chance auf kritische Waffentreffer und das nur, weil du ihn ausgerüstet hast.
    Du musst ihn bis auf ganz wenige Ausnahmen eigentlich nie aktivieren.

    Zudem wird dein Waffenschaden auch noch passiv erhöht, ebenfalls nur durch ausrüsten.
    Lies dir die passiven Skills der Kriegergilde mal genau durch.

    Meine Frage war auch nicht böse, sondern wirklich ernst gemeint.
    Habs grade selber nochmal gelesen und merke, dass man das durchaus arrogant verstehen kann.
    Sorry, das wollte ich nicht!

    Viel Spaß beim Testen!
    Edited by Sun7dance on 30. Oktober 2016 14:08
    PS5|EU
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Da haben wir sie wieder....die Vorliebe für den vernichtenden Schlag.
    Ich frage mich echt immer wieder, warum die Mehrheit gerade diesen favorisiert

    die meisten werden jetzt wohl eher dizzying benutzen, da der stun jetzt dort ist. (was das pvp betrifft)
    im pve nimmt doch kein dps einen zweihänder, oder? (lasse mich gern eines besseren belehren)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Doch... es gibt genug Spieler die nicht max. dps spielen sondern wie sie wollen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Natürlich gibt es die und soll es ja auch.
    Wenn jemand aus Spaß einen Zweihänder spielt, wäre ich der letzte, der ihm das ausreden würde.

    Darum ging es mir aber nicht!

    Ich will wirklich nur aus Neugierde ernsthaft wissen, warum der Zweihänder für Neulinge so gerne genommen und mit dem vernichtenden Schlag (oder auch dem anderen Morph) gespielt wird.
    Ich sehe z.B. Nachtklingen und Templer, die mit diesem Skill spielen, obwohl sie bessere Klassenskills hätten.

    Woran liegt das?
    An der schönen großen Schadenszahl des Skills?
    An der wuchtigen Optik?
    An der Unwissenheit, dass man Klassenskills auf jede Leiste packen kann?
    An der Bequemlichkeit (nichts mehr ändern/ausprobieren wollen)?
    Edited by Sun7dance on 2. November 2016 11:52
    PS5|EU
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Ich glaube es hat einfach oft was mit der Optik zu tun.. bzw. mit anderen Spielen und Filmen.

    Es gibt viele Filme (Highländer/diverse Ritter oder Römer Filme) und Spiele, in denen ordentlich mit 2H gekämpft wird. Daoc, gw2 etc wurde und wird gerne mit dem großen 2Händer gespielt.. schaut einfach schicker aus als 2 kleine Dolche an der Seite..

    Denke das man, wenn man anfängt, erstmal seine Vorliebe wählt.. ein Kumpel von mir ist zum Beispiel vom Schild/1h begeistert.. egal welches Spiel. Er findet das einfach epsich.
    Edited by Julinchen on 2. November 2016 12:08
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Highlander, Herr der Ringe...ja klar!
    Ich finde, da sehen die Zweihandschwerter auch elegant aus. Aber in ESO wirken die für mich ziemlich "klobig".
    Egal, das ist halt Geschmackssache und es ist gut, dass da jeder anders denkt.

    Aber es geht ja dann noch ein bisschen weiter. Ein Zweihänder scheint wohl zum reinen Single Target Spiel zu verführen.
    Gestern war ich in Kargstein und drei Leute baten um Hilfe für die Verliese Katakomben und Gipfel von Himmelsgriff.
    Ich bin dann dazu und merkte direkt, warum die Hilfe wollten. Nicht, weil die alle schwach waren, sondern weil beide DD's Zweihänder/Bogen komplett ohne Flächenschaden spielten.
    Dann sind natürlich selbst diese Verliese schwer.

    Beide waren die von mir oben schon angesprochenen, also Templer und Nachtklinge.

    Ich erlebe das auch echt oft in Verliesen.
    Wir ziehen den Mob zusammen, hauen kräftig AoE raus und hinten in der Ecke steht unser Zweihandspieler und prügelt einsam und allein auf einen einzigen Gegner ein.

    Die machen oft genug Schaden gegen ihren jeweiligen Gegner, also bitte nicht als Beschwerde verstehen.
    Aber es ist echt auffällig, wie wenige sich um AoE kümmern.

    Darauf wollte ich eigentlich hinaus.


    PS5|EU
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Naja, das liegt aber dann am Spieler.. da sie ja beide trotz 2h jeweils einen anständigen AoE gehabt hätten.. und diese kann man ja auch auf die 2h bar oder wenns Not tut auf die Bogen bar legen.. Na aber wenns ihnen Spaß macht ist es ja ok.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.