Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Taschendiebstahl - Opfer "leer"

Luke92
Luke92
Soul Shriven
Hallo,

ich bin noch nicht so lange im Spiel und anders als im Vergleich zu WoW findet man zu ESO kaum Antworten im Internet.

Ich hab mir heute durch Stehlen und Morden ein bisschen mein Kapital aufgebessert. Dazu bin ich mit einem Twink an einem Ort gereist an dem es keine Wachen gibt und viele NPCs, dann Taschendiebstahl versucht und anschließend umgebracht und nochmal gelootet.

Nun hab ich vermutlich so viel gestohlen, dass viele Opfer "leer" sind und nichts mehr besitzen.
Ist das nun wie ich vermute eine Einschränkung damit ich nicht zu viel Stehle? (Die meisten sind zwar "leer", aber nicht alle)
Und wie lange hält das an?
Gibt es noch andere Möglichkeiten an solche "Beute" ranzukommen bzw. effektiver vorzugehen?

Danke für alle Antworten :)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    du kannst jeden npc glaube ich drei mal bestehlen und dann hat er nichtsmehr aber nagel mich nicht fest mit der anzahl können auch 1-2 mal mehr sein
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »
    du kannst jeden npc glaube ich drei mal bestehlen und dann hat er nichtsmehr aber nagel mich nicht fest mit der anzahl können auch 1-2 mal mehr sein

    3mal ist richtig. Kannst ihn also entweder 2 mal ausrauben (taschendiebstahl) und danach töten und leerräumen, oder eben 3mal Tschendiebstahl begehen. :)
    Mit jedem Taschendiebstahl sinkt übrigens auch die Erfolgswahrscheinlichkeit.
    Noobplar
  • Luke92
    Luke92
    Soul Shriven
    Ok danke :)

    Hab nun nen besseren Weg gefunden als Taschendiebstahl und zwar Wertkasetten, die geben keine grauen Items, nur grüne und blaue bisher.

    Es gibt in Lug und Trug "Verbessertes verstecken" aber das verringert nur die Ausdauer Kosten beim Schleichen, kann man auch das Schleichen an sich verbessern? Also die Wahrscheinlichkeit gesehen zu werden?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Luke92 schrieb: »
    ...
    Es gibt in Lug und Trug "Verbessertes verstecken" aber das verringert nur die Ausdauer Kosten beim Schleichen, kann man auch das Schleichen an sich verbessern? Also die Wahrscheinlichkeit gesehen zu werden?

    Schau mal bei den Skills für die mittlere Rüstung, gibt dort den Leisetreter. Bei der Diebesgilde bringt der letzte Skill - Schleier der Schatten - eine Verringerung der Sichtweite. Gibt dann noch mehrere Tränke, die unsichtbar machen und meist lange genug anhalten für einen Beutezug, muss man aber abwägen ob die sich lohnen.

    Dann gibt es noch herstellbare Sets wie die 'Stille der Nacht' mit '5 Items: Schleichen verlangsamt das Lauftempo nicht.' siehe http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html und einige bei den findbaren Sets die Schleichen verbessern -> http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html

    Grundsätzlich gibt es die Khajiit mit einer passenden Volksfähigkeit und die Klasse Nachtklinge bringt auch ein paar Fähigkeiten beim Verstecken. Falls Du mal allein einen Char dafür erstellen willst.
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Kannst ihn also entweder 2 mal ausrauben (taschendiebstahl) und danach töten und leerräumen, oder eben 3mal Tschendiebstahl begehen. :)

    Bei der ersten Variante (2x Stehlen, 1x Meucheln) bekommt man mit etwas Glück 4 statt nur 3 Gegenstände!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Subjunkie schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Kannst ihn also entweder 2 mal ausrauben (taschendiebstahl) und danach töten und leerräumen, oder eben 3mal Tschendiebstahl begehen. :)

    Bei der ersten Variante (2x Stehlen, 1x Meucheln) bekommt man mit etwas Glück 4 statt nur 3 Gegenstände!

    Wie das? Und vor allem...warum? :open_mouth:
    Noobplar
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Subjunkie schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Kannst ihn also entweder 2 mal ausrauben (taschendiebstahl) und danach töten und leerräumen, oder eben 3mal Tschendiebstahl begehen. :)

    Bei der ersten Variante (2x Stehlen, 1x Meucheln) bekommt man mit etwas Glück 4 statt nur 3 Gegenstände!

    Wie das? Und vor allem...warum? :open_mouth:
    Warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen, ist aber so, hab ich schon etliche male gehabt. War auch kein Loot von nen anderen NPC (den ich getötet aber nicht ausgenommen habe).
  • MatzMan
    MatzMan
    Wenn ich auf Diebestour bin und durch die Häuser meiner "Lieblings- Diebesstadt" schleiche mache ich einen "Lauf" durch 4 oder 5 verschiedene Häuser, bestehle und Meuchle deren Bewohner, leere die Schränke, Taschen und Wertkassetten und wenn ich beim letzten Haus angekommen bin, sind im ersten Haus meisstens schon fast alle Gegenstände und NPC respawnt. Ich habe den Verdacht, das ein Relog dann auch höherwertige Beute in die Tasche und Schränke bringt, kann aber auch sein das ich mir das auch nur einbilde. Ich habe aber auch schon von "geleerten Bettlern" nach dem Meucheln noch Beute erhalten. Aber nicht immer.
    Dazu muss ich aber sagen. ich habe Lug und Trug inzwischen vollständig hochgelevelt und ausgeskillt und im Grunde nur noch "Fails" bei Wachen. Und Schlösser knack ich fast Instand. Und für bewachte Wertkassetten hab ich meinen eigenen Trick, den ich aber hier nicht teilen möchte, weil ich fürchte, das ich dann um meine Beute gebracht werde. Sagen wir einfach mal, eine intelligente nutzung der Spielmechanik, die sich absolut im Bereich der gewollten Nutzung im Spiel vorhandener Fähigkeiten bewegt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.