Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Was ist dieses "Ätherische Archiv"?

Athrya
Athrya
✭✭✭
Hallo Leutööö :smiley:
Bin seit einigen Monaten jetzt auch in diesem Teil der Reihe aktiv. :)
Bisher hab ich sehr oft Nachrichten meiner Gilde bekommen, wo steht "Spieler X hat das Ätherische Archiv mit so und so vielen Punkten abgeschlossen".
Da ich noch relativ neu bin, weiß ich nicht was das sein soll. :/
Mein Mainchar ist momentan level 38 und wenn ich das richtig merke, kenne ich erst 4/50stel des ganzen Spiels. :open_mouth: Momentan ist das höchste mir bekannte Levelgebiet Rifton.
Geht vermutlich eh noch weiter. ^^

Was ist das Ätherische Archiv? Wo befindet es sich und ab wann kann ich es spielen?
Es ist schon merkwürdig wenn man ständig darüber liest und nichts davon erklärt bekommt.

Zur Info: Bin absolut kein neuling der TES-Reihe. Bloß hier im Online. :tired_face:
Spiele auf meinem Mittelklasse Gaming PC "Cosmo".

Main: Sitzt-im-Schatten / Templer, Argonier / Raidheiler
Twink 1: Ra'thaka / Khajiit / Mag Nekro DD
Twink 2: Visthinea / Dunmer / Hüter Heiler WIP
Twink 3: Weckt-die-Geister / Templer, Argonier / Mag DD
INAKTIV: Thauravil / Dunmer / Nachtklinge
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Das Ätherische Archiv ist eine Prüfung/Trial im Gebiet Kargstein.
    Es ist darauf ausgelegt von einer 12er-Gruppe erledigt zu werden.

    Die Meldungen bzgl. "Spieler xy hat .... abgeschlossen" kannst Du in den Einstellungen auch ausschalten.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Athrya
    Athrya
    ✭✭✭
    Danke für deine Hilfe, Majia!
    Welches Level muss ich denn haben? Bestimmt irgendwas im Championlevel-Bereich.
    Gibt es da irgendwelche Belohnungen, so beliebt wie es ja scheinbar ist? Oder auch nur Exp wie in den normalen 4er-Grp Inis?

    Dankeschön! :blush:
    Spiele auf meinem Mittelklasse Gaming PC "Cosmo".

    Main: Sitzt-im-Schatten / Templer, Argonier / Raidheiler
    Twink 1: Ra'thaka / Khajiit / Mag Nekro DD
    Twink 2: Visthinea / Dunmer / Hüter Heiler WIP
    Twink 3: Weckt-die-Geister / Templer, Argonier / Mag DD
    INAKTIV: Thauravil / Dunmer / Nachtklinge
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Levelvoraussetzungen für Kargstein war zumindest früher 50/VR1 (Veteranenränge gibt es ja aber nicht mehr), also würde ich vermuten Lvl 50. Kargstein selbst kannst Du dann (mit anderen zusammen) auch schon erkunden, alleine wird das sicher erst mal nicht klappen.

    Für die Trials: CP gibt es - theoretisch - keine Voraussetzungen, allerdings werden die meisten Gruppen wohl erwarten, dass Du min. CP160 (und damit höchste Ausrüstung/Waffen) verwenden kannst und auch entsprechende Skills gelevelt hast, genug Leben/Magicka/Ausdauer hast und grundsätzlich ungefähr weißt was Du da tust mit Deinem Char etc.
    Einige Gilden machen auch Trials wo sie explizit einige Plätze für "Trial-Anfänger" frei halten und die Mechaniken erklären (Teamspeak!). Alle Trials kann man mittlerweile in der Nichtveteranen oder in der Veteranenversion spielen.

    In den Trails gibt es zum einen Setgegenstände und Motivseiten zu finden, die man nur in den jeweiligen Trials findet. Zum anderen gibt es wöchentliche Ranglisten, wo es noch extra Belohnungen gibt für die Spieler mit den höchsten Punktzahlen.

    Es gibt derzeit insgesamt 4 Trials im Spiel (Du kannst sie auf der Karte auch an dem Symbol erkennen - sie haben ein eigenes Kartenicon)
    3 davon in Kargstein (Ätherisches Archiv, Sanctum Ophidia, Hel Ra)
    1 in Schnittermark (Schlund von Lorkhaj)

    Spiel Dich erst mal gemütlich durch den Rest, lerne Tamriel und Deinen Char kennen und wenn es soweit ist, dass Du nach Kargstein gehst, kommt der Rest von ganz alleine.
    Edited by Majia on 25. Oktober 2016 07:41
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Zur motivation: Die Raidinstanzen liefern allesamt im Endgame und inspesondere im PVE endgame Ausrüstung die Reichlich gut brauchbar ist. Dabei erhält man in den Normalversionen der Instanzen das gear zwar nur in Blau aber durch die Tatsache, das man Ausrüstung bis auf Schmuck eh aufwerten kann ist auch ein Farmen der normalinstanzen für bessere Ausrüstung keine Seltenheit. Im übrigen gibt es jetzt auch in einigen der Viererinstanzen auch sets die von Interesse sein könnten. Allerdings bietet es sich an die Ausrüstung erst ernsthaft zu sammeln wenn man bereits CP160 erreicht hat, da man sonst vorher an den sets vorbeilevelt und somit alles nochmal sammeln kann, was bei den Derzeitigen Lootverteilungen der Traits (siehe andere Threads hier im Forum) wenig bis keinen Spaß bereitet.
    Ich würde auch empfehlen mit den Raidinstanzen auf jedenfall bis mindestens CP160 zu warten und sich mit seinem Char auseinanderzusetzen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Se7enOne
    Se7enOne
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »
    Levelvoraussetzungen für Kargstein war zumindest früher 50/VR1 (Veteranenränge gibt es ja aber nicht mehr), also würde ich vermuten Lvl 50. Kargstein selbst kannst Du dann (mit anderen zusammen) auch schon erkunden, alleine wird das sicher erst mal nicht klappen.
    Geht seit OT auch unter cp level,hab mit level 30 Sanctum und Helra auf normal mode machen können;)
    Man wird ja überall hoch scaliert^^
    Elder Scrolls Online: The Indrik Farmsimulator
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Se7enOne schrieb: »
    Majia schrieb: »
    Levelvoraussetzungen für Kargstein war zumindest früher 50/VR1 (Veteranenränge gibt es ja aber nicht mehr), also würde ich vermuten Lvl 50. Kargstein selbst kannst Du dann (mit anderen zusammen) auch schon erkunden, alleine wird das sicher erst mal nicht klappen.
    Geht seit OT auch unter cp level,hab mit level 30 Sanctum und Helra auf normal mode machen können;)
    Man wird ja überall hoch scaliert^^

    Leider
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Athrya
    Athrya
    ✭✭✭
    Ja, das hab ich auch erfahren.

    Dank meiner tollen Gilde hab ich jetzt nAA gemacht. Hat sich echt gelohnt. Hab jetzt nämlich gelernt wie man das da drin alles macht, mit den 12 druckplatten die uns in 4er gruppen weg teleportieren und dort einige Mobs kommen. xD
    Hat mir sehr gut gefallen. Laut ihnen hab ich alles richtig und genug schaden gemacht, deswegen darf ich jetzt auch öfter mit. Allerdings nur normalmodus, da ich im vetmodus bestimmt keine Chance hab.

    Als ich mit gemacht hab, vor ein paar Tagen, war mein Char erst lvl 39. Dachte eig. ich würd da drin pausenlos drauf gehen, aber so oft war das nicht. Wusste nur bloß nicht, dass ich nah bei den anderen stehen muss, damit die heals wirken. Aber nachdem man mich darauf hingewiesen hat, hat auch alles geklappt.
    Meine Gilde is aber auch keine reine Raidgilde, sondern so n angenehmer mix aus PvE und Raids.
    Für meinen aller ersten Raid in TESO hat das echt wunderbar geklappt.

    Danke für eure Erklärungen! :) Habt mir damit auch sehr geholfen.
    Spiele auf meinem Mittelklasse Gaming PC "Cosmo".

    Main: Sitzt-im-Schatten / Templer, Argonier / Raidheiler
    Twink 1: Ra'thaka / Khajiit / Mag Nekro DD
    Twink 2: Visthinea / Dunmer / Hüter Heiler WIP
    Twink 3: Weckt-die-Geister / Templer, Argonier / Mag DD
    INAKTIV: Thauravil / Dunmer / Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.