Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

[PVP Guide] Magicka Zauberer - Cyrodiil & Duelle

Affenbaron
Affenbaron
✭✭✭✭
Hallo zusammen.

In diesem Thread möchte ich euch meine Version des Magicka Zauberers vorstellen, mit dem ich mich seit One-Tamriel im PVP Gebiet bewege und welchen ich auch für die Duelle gegen andere Spieler nutze. Besonders im OPEN-PVP sehe ich hier sehr großes Potenzial und der Build macht extrem viel Spaß. Aber der Reihe nach...

Attribute, Mundusstein und Championspunkte:

64 Attributspunkte in Magicka
0 Attributspunkte in Leben
0 Attributspunkte in Ausdauer

Ihr solltet mit den Fertigkeiten und je nach Traits und Stufe der Rüstung, je nach Buff-Food, auf 50.000 - 54.000 Magicka, 21.000 - 23.000 Leben und ca. 10.400 Ausdauer kommen.

Als Mundusstein verwende ich bei diesem Build den "Atronach" für mehr Magickaregeneration. Je nach Buff-Food und aktiven Buffs, kommt ihr auf ca. 1.600 - 2.000 Magickaregeneration. Seid ihr Vampir (was ich bei diesem Build auch empfehlen kann), kommt ihr auf ca. 1.800 - 2.400 Magickaregeneration. Bei solch einem großen Magickapool ist das mehr als ausreichend!

Bei den Championspunkten sieht es wie folgt aus:

Der Fürst: 100 Bastion
Das Schlachtross: 20 Resistent
Die Fürstin: 7 Dickhäutig, 30 Abgehärtet, 20 Elementarverteidiger

Der Turm: 100 Magier
Die Liebende: 65 Arkanist
Der Schatten: 22 Stolpern

Der Lehrling: 100 Elementarexperte, 29 Elfenblut, 48 Magieerosion
Der Atronach: 10 Stabexperte

Meine Magierin habe ich seit knapp 7 Monaten nicht mehr gespielt und bin hier noch beim Abwägen zwischen der richtigen Balance in den verschiedenen Bäumen. Es kann sein das ich hier noch etwas ändere.

Die Ausrüstung:

1 x Grothdarr Kopf
1 x Ilambriss Schulter
5 x Nekropotenz
3 x Willenskraft Schmuck
1 x Blitzstab vMSA oder Random-Blitzstab mit Magieschaden-Gyphe
1 x Flammenstab des Meisters

Für den Unerschrockenen-Bonus und um unseren Magickapool zu maximieren, empfehle ich 5 Teile leicht, 1 Teil mittel und 1 Teil in schwer zu tragen. Bei den Traits der Ausrüstung ist "undurchgrindglich" eigentlich völlig unwichtig, da empfehle ich euch eher 1 - 2 Teile in "passgenau" zu nehmen, die restlichen kleinen Teile in "göttlich" und die großen Teile in "erfüllt". Man kann auch alle kleinen Teile in "göttlich" nehmen.

Wieso "passgenau" statt "undurchdringlich"?
Mit diesem Build hat man relativ wenig Ausdauer zur Verfügung, das Ausweichen und Ausrechen verbraucht aber einiges von dieser Ressource und mit "passgenau" und den Champions-Punkten können wir dem gut entgegenwirken. Undurchdringlich bringt hingegen bei diesem Build relativ wenig, da wir unsere Schilde immer aktiv halten sollten und dies ist für das Überleben auch sehr wichtig. Selbst mit 5 Teilen undruchdringlich bekommt ihr in der leichten Rüstung mehr als genug Schaden und der Trait rettet euch nicht wenn ihr ohne dem Schild spielt.

Die größte Schwäche dieses Builds ist die knappe Ausdauer aber mit dem richtigen Spielstil (wenig blocken, wenig ausweichen) kann man das relativ gut im Griff behalten und ist seinem Gegner überlegen!

Den "Schmuck" verzaubert ihr am besten völlig auf "Magieschaden", der Schmuck sollte natürlich in "Arkan" sein. Alternativ kann man einen Teil vom Schmuck auch mit einer "Magickaregeneration" Glyphe verzauber. Gifte kommen bei den Stäben nicht zum Einsatz, wir spielen auch mit keinem Heilstab aber dazu komme ich jetzt.

Die Fertigkeiten:

Da der Build ohne Heilungsstab gespielt wird und wir Nekropotenz spielen, brauchen wir natürlich einen Begleiter der sowohl die Rolle des Heilers übernehmen kann, als auch die Voraussetzung um den Bonus von Set zu aktivieren. Und in diesem Fall ist es die freundliche "Zwielichtquälerin" aus der Nachbarschaft.

In der Flammenstab-Leiste (1) spiele ich mit:
FH0bOBk.png
1. Zermalmender Schlag, 2. Kristallfragmente, 3. Inneres Licht, 4. Zwielichtquälerin, 5. Gehärteter Schutz U: Sternschnuppe

In der Blitzstab-Leiste (2) spiele ich mit:
hzkUwrK.png
1. Bösartiger Fluch, 2. Deadrisches Minenfeld, 3. Blitzschlag, 4. Zwielichtquälerin, 5. Gehärteter Schutz U: Energieüberladung

Die Overload-Leiste (2) sieht wie folgt aus:
uFpG6hg.png
1. Defensive Rune, 2. Kraftwoge, 3. Grenzenloser Sturm, 4. Zwielichtquälerin, 5. Gehärteter Schutz U: Energieüberladung

In der zweiten Leiste (2) kann man statt der "Energieüberladung" auch mit dem "größerem Sturmatronach" spielen, alternativ ist auch die Ulti "Elementarer Zorn" sehr zu empfehlen. Für die "Selbstheilung" die Schwinge nutzen ;-)

Buff-Food und Tränke:

Mit dem Hexenfest haben wir ein super geniales Buff-Food bekommen, welches uns maximal Leben, maximal Magicka und 319 Magickaregeneration gibt. Den Namen :D weiß ich jetzt im Moment nicht, sobald ich aber an der Konsole bin ergänze ich das hier. Hexenmutter....

Bei den Tränken verwende ich sehr oft die Standard Allianz Tränke (Magicka + Magieschaden + Reg), ab und zu die selbstgemachten mit Magicka + Magieschaden + Reg und wenn es manchmal heftig wird (Duelle, 1vsX etc.), dann nehme ich Stunn-Immunität + Magicka (od. Ausdauer) Tränke zu mir.

Gameplay und mehr:

Nach knapp 7 Monaten Pause mit meiner Magicka Zauberin, erspiele ich die nächsten Tage ein paar Gameplay-Szenen und stelle euch die hier im Video vor. Dieser Build ist eigentlich recht einfach zu handhaben, solange man gewisse Regeln einhält und seine Schilde oben hält. Selbst gegen Magicka DK´s die uns alles zurück reflektieren, kann man mit diesem Build gut bestehen aber ich muss ehrlich zugeben dass dies auch die größte Schwäche eines Magicka Zauberers ist.

Gegen Stamina Klassen, Magicka Templer, Magicka Nightblades usw. solltet ihr hier sowohl im OPEN-PVP, als auch in Duellen bestehen und gewinnen können. Vorausgesetzt natürlich ihr bringt auch Skill mit :)

Anregungen, Kritiken und Tipps sind gerne gesehen. Jegliches Feedback ist willkommen :)
Edited by Affenbaron on 21. Oktober 2016 08:34
and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • AlexLosert
    AlexLosert
    ✭✭
    hey hey,

    find den build sehr interessant, nur 2 sachen die mir aufgefallen sind:

    1. du hast 10 orangene cps noch frei zu vergeben
    2. bei der zwielichtschwinge hast du denke mal die falsche erwischt, denke du meinst die matriarchin und nicht die quälerin

    ansonsten super arbeit :smile:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.