Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fragen zur Bibliothek und den Magierbücher.

ScreamDuck
Hi,
ein Noob hat noch eine Frage.
Ich habe seit dem ich im Ebenherz Pakt bin von einem Magier was bekommen das ich kein Buch mehr vergesse was ich gelesen habe. Meine so war der Text. Seit dem Zeigt er mir an das ich 935 von über 3000 Bücher habe. Das scheint aber nicht jeder zu haben. Habe mit jemanden gesprochen Cp518 der hat das nicht.
Ist was verstellt oder was kann das sein?
Fraktion: Aldmeri-Dominion
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    der hat vermutlich einfach shalli nach beendigung der sheo-questlinie vorm magiergilden-haus in augvea nicht nochmal angesprochen. der soll nochmal hingehen, evt steht shalli dort noch rum und wartet darauf, ihm das geschenk zu überreichen. das ist eine eigenständige quest. ergo - leuchtender neu-quest-pfeil -> ansprechen -> dann beendet shalli gespräch,machtn zauber auf dich -> nochmal ansprechen -> abgeschlossen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. Oktober 2016 09:44
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    Das war wohl der gute Herr Shalindor. Das ist schon richtig so. Wenn der Herr cp518 das nicht hat, wird er wohl die Magiergilden Questreihe nicht abgeschlossen haben.
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Ich erinnere mich da nicht mehr so genau aber bekommt man das Geschenk nicht nur wenn man Valeste rettet.
    Denn wenn man Valeste mit Onkel Sheo ziehen lasst gibt es als Belohnung das Folium Discognitum.
    Danach ist Shalli ziemlich sauer und ich glaube nicht dass man dann noch ein Geschenk von ihm bekommt :*
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du bekommst es immer. Fand ich schon immer merkwürdig. "Nein Valaste nein, wie konntest du nur...oh ich habn Geschenk hier für dich" ^^

    Ich hab Valaste immer Sheo zum Fraß vorgeworfen und dennoch die Bibliothek auf allen Chars ^^
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich hab bei meiner Templerin diese als ALLER erstes abgeschlossen, eher ich irgendwas anderes gemacht habe...somit habe ich auch aus den Startgebieten mittlerweile schon fast alle Bücher :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Du bekommst es immer. Fand ich schon immer merkwürdig. "Nein Valaste nein, wie konntest du nur...oh ich habn Geschenk hier für dich" ^^

    Ich hab Valaste immer Sheo zum Fraß vorgeworfen und dennoch die Bibliothek auf allen Chars ^^

    Dunkle Monde!! wie kann man nur!? Arme Valeste o:)
    Dieser wird gleich sein Schwert jemandem dort hinschieben wo die Sonne nie scheint! :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Belegrion schrieb: »
    Du bekommst es immer. Fand ich schon immer merkwürdig. "Nein Valaste nein, wie konntest du nur...oh ich habn Geschenk hier für dich" ^^

    Ich hab Valaste immer Sheo zum Fraß vorgeworfen und dennoch die Bibliothek auf allen Chars ^^

    Dunkle Monde!! wie kann man nur!? Arme Valeste o:)
    Dieser wird gleich sein Schwert jemandem dort hinschieben wo die Sonne nie scheint! :D

    Helle Monde!! Du hast auf zwei Skillpunkte für diese langweilige Kuh verschwendetverzichtet? Wichtige 2 Skillpunkte. Mit dir geh ich nirgendwo hin spielen. Du bist mir zu unprogress :(
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. Oktober 2016 10:30
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs mal so und mal so gehandhabt. Meine guten Chars haben Valaste natürlich alle gerettet, die bösen haben sie mit Sheo gehen lassen. :D Wobei ich nach dem dritten Char schon so weit war diese Nervensäge sonstwohin zu schicken. Aber Frau kann sich ja beherrschen.
    Wir sollten mal ein Ranking der nervigsten Charaktere in ESO machen. Bei mir käme an erster Stelle Lyris und gleich danach Valaste. >:)
    Edited by mareikeb16_ESO on 20. Oktober 2016 10:55
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habs mal so und mal so gehandhabt. Meine guten Chars haben Valaste natürlich alle gerettet, die bösen haben sie mit Sheo gehen lassen. :D Wobei ich nach dem dritten Char schon so weit war diese Nervensäge sonstwohin zu schicken. Aber Frau kann sich ja beherrschen.
    Wir sollten mal ein Ranking der nervigsten Charaktere in ESO machen. Bei mir käme an erster Stelle Lyris und gleich danach Valaste. >:)

    1. Lyris
    2. Sai (weil er Lyris mag)
    3. Shalli (eine einzige Enttäuschung)
    4. Valli

    Wobei ich bei Shalli und Valli echt unentschlossen bin.

    Wäre mal Content für ne Umfrage :D
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. Oktober 2016 11:01
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    <-- hat sich aufm main damals gegen die 2 skillpunkte entschieden ^^


    Nervigste Charaktere in ESO: auf jeden Fall (ich will den namen garnicht aussprechen) der Spacko in der Selenes Netz quest der immer und immer verhandeln will. Ich will ihm den Kopf abreißen :naughty:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs habs mich in meinem Posting eben gar nicht getraut zu erwähnen, aber ich finde Sheo soooooo nervig. Wahrscheinlich bin ich die Einzigste im Elderscrollsfanuniversum mit dieser Einstellung aber ich könnt den Kerl echt an die Wand klatschen.... :#
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/298802/most-annoying-quest-npc

    done ^^ schade dass umfragepotionen auf 10 begrenzt sind :/
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    @mareikeb16_ESO - du spricht mir aus der Seele. :)

    Bei mir kommt da noch Abnur Tharn dazu - den hätte ich am Ende der Hauptquest am liebsten geopfert. - Aber nein - nicht möglich :s
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Abnur Tharn finde ich klasse, sorry. Ich beömmel mich jedes mal über seine Kommentare. Den würd ich niemals opfern. :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/298802/most-annoying-quest-npc

    done ^^ schade dass umfragepotionen auf 10 begrenzt sind :/

    Auch gleich abgestimmt :)
    Danach ist mir aber auch Stuga als 'most annoying' eingefallen >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    stuga ja...die geht mir neuerlich auch aufn keks ^^
  • ScreamDuck
    Wollte, danke für die zahlreichen Antworten. Dann hat sich das ja geklärt
    Fraktion: Aldmeri-Dominion
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Ich hab bei meiner Templerin diese als ALLER erstes abgeschlossen, eher ich irgendwas anderes gemacht habe...somit habe ich auch aus den Startgebieten mittlerweile schon fast alle Bücher :)

    Das sollte aber egal sein, da er sich intern die Bücher die du schon gelesen hast sowieso merkt und die alle nachträgt sobald du das Ding bekommst.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.