Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Benötigt User-ID vom Elders Scrolls Online Konto.

karl300
karl300
✭✭✭
Vorab. Ich unterstelle dem Gildenbetreiber keine böse Absicht.

Zu meinem Anliegen. Möchte einer Gilde beitreten. Diese betreibt wie alle anderen eine Internetseite. Sie benötigt, um die Inhalte zu konsumieren eine Registrierung. So weit so gut und normal. Nur speziell diese verlangt zusätzlich die reale User-ID vom Elders Scrolls Online Konto. Diese wird für eine Überprüfung der Daten benötigt.
Nun habe ich den Betreiber bereits mehrfach um Aufklärung gebeten, warum er meine User-ID wissen will. Seit nun mehr 5 Wochen keine Antwort.

Meine Frage. Kann mir hier im Forum jemand erklären, weshalb man die ID benötigt? Was er überprüfen will?
Nochmal. Unterstelle dem Betreiber keine bösen Absichten. Möchte nur eine Erklärung, ein Warum. Denn, hier geht es sehr wohl um sensible Daten. Ich bin derzeit noch kein Mitglied.

Danke.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seit wann sind die User-IDs ingame sensibel? Die werden, egal wo du hingehst doch angezeigt inklusive im Gildenroster. Der will einfach nur abgleichen, dass die Person die ingame der Gilde beigetreten ist auch die selbe Person ist, die sich auf deren Webseite/Forum angemeldet hat.
    Edited by Verbalinkontinenz on 19. Oktober 2016 11:16
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Mit der User ID kannst du in die Gilde eingeladen werden, sobald du online bist, egal mit welchem Charakter. Das ist eigentlich der einzige Grund, der mir einfällt, wozu eine Gilde, der du noch nicht beigetreten bist, deine ID benötigen könnte (nicht das Passwort, nur den Namen).
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Wunderbar. Danke euch.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Alle diese (natürlich zutreffenden) Antworten hier erklären aber nicht, warum der Website-Betreiber dem TE auf seine berechtigte Anfrage keine Antwort gibt. Das gehört sich nicht und ist sicherlich auch nicht gerade die feine Art. Diese Info könnte man aber auch ganz einfach auf der Website im Anmeldeformular unterbringen, tut bestimmt nicht weh...
    karl300 schrieb: »
    [...]Nun habe ich den Betreiber bereits mehrfach um Aufklärung gebeten, warum er meine User-ID wissen will. Seit nun mehr 5 Wochen keine Antwort.[...]
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Alle diese (natürlich zutreffenden) Antworten hier erklären aber nicht, warum der Website-Betreiber dem TE auf seine berechtigte Anfrage keine Antwort gibt. Das gehört sich nicht und ist sicherlich auch nicht gerade die feine Art. Diese Info könnte man aber auch ganz einfach auf der Website im Anmeldeformular unterbringen, tut bestimmt nicht weh...
    [...]Nun habe ich den Betreiber bereits mehrfach um Aufklärung gebeten, warum er meine User-ID wissen will. Seit nun mehr 5 Wochen keine Antwort.[...]

die hintergründe kannst du hier doch gar nicht einsehen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Darum gehts doch in erster Linie gar nicht, sondern dass ihm auf frdl. Anfragen nicht einmal geantwortet wird...und sich die Anfragen sogar erübrigen würden, wenn derartige Info's gleich auf der Website bekannt gegeben würden.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Darum gehts doch in erster Linie gar nicht, sondern dass ihm auf frdl. Anfragen nicht einmal geantwortet wird...und sich die Anfragen sogar erübrigen würden, wenn derartige Info's gleich auf der Website bekannt gegeben würden.

Und dennoch kannst du die Hintergründe, weshalb da wer nicht geantwortet hat nicht einsehen. Und wenn ich so trocken sein darf: Wer rechnet denn damit, dass jemand absolut nicht weiß, dass die USer-ID zum Einladen in eine ESO-Gilde von Nöten ist? Dein Vorschlag mit dem Hinweis auf dem Forum ist wie ein Hinweis auf der Mikrowelle, dass man keine Babys oder Tiere reinstecken sollte.

Und weißt du nun, ob die Person evt vor hatte, ihm zu antworten, aber in dem Moment keine Zeit und es später dann vergessen hat, ob es ggf. einen Leitungswechsel gegeben hat oder sonstiges, was eine Antwort verhinderte. Das steht dir doch gar nicht zu, anhand seiner dünnen Schilderung zum Gildenforum festzulegen, dass der entsprechende GM ganz ganz böse war, dass er ihm nicht geantwortet hat. Dafür weißt du doch viel zu wenig.
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Und selbst wenn er ihm vorsätzlich nicht geantwortet hat, das wäre doch auch verständlich gewesen. Wenn mich jemand schon vor Beitritt zur Gilde mit solchen Fragen bombardiert und eine Erklärung dafür fordert, dass ich die Mitgliedschaft in internen Foren mit der Mitgliederliste abgleichen möchte... Würde ich den auch auf ignore setzen. Es gibt wichtigeres womit man sich beschäftigen kann.
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Berenhir schrieb: »
    [...] Wenn mich jemand schon vor Beitritt zur Gilde mit solchen Fragen bombardiert und eine Erklärung dafür fordert, dass ich die Mitgliedschaft in internen Foren mit der Mitgliederliste abgleichen möchte... Würde ich den auch auf ignore setzen.[...]

Und ich würde ganz sicher niemals einer Gilde beitreten, in der Du das sagen hättest, bei solchem sinnfreien Gelabere.
    U33 - Mo.14.03.2022

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Berenhir schrieb: »
    [...] Wenn mich jemand schon vor Beitritt zur Gilde mit solchen Fragen bombardiert und eine Erklärung dafür fordert, dass ich die Mitgliedschaft in internen Foren mit der Mitgliederliste abgleichen möchte... Würde ich den auch auf ignore setzen.[...]

Und ich würde ganz sicher niemals einer Gilde beitreten, in der Du das sagen hättest, bei solchem sinnfreien Gelabere.

Hast du ne Gilde?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Nö, ist aber immer noch nicht Punkt des ursprünglichen Anliegens und die darauf erfolgte Reaktion. Hab' aber sicher jetzt auch nix weiter zu dem Thema zu sagen.
    U33 - Mo.14.03.2022

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.