Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vergänglichkeit der Festtags-Items

Admiral_ESO
Admiral_ESO
✭✭
Hallo,
ich habe eine Frage die sich wohl mehr an die Macher als an die Spieler richtet, aber wenn jemand es dennoch weiß wäre das natürlich auch sehr hilfreich :P

Es geht um die Items, die es derzeit beim Event zu holen gibt. Diese (sowohl die Rezepte als auch die Handwerks-Kapitel und vor allem die Runenkisten) kann man ja in Gildenläden super verkaufen. Nun ist der Mark im Moment übersättigt mit den Gegenständen, was natürlich den Preis drückt. Daher horte ich ganz gerne mein Zeug, um die Klamotten in einigen Wochen/Monaten zu verkaufen.

Daher meine Fragen:

Werden die verschiedenen Gegenstände, also die Kapitel, Rezepte und Runenkisten, nach Ablauf des Events aus meinem Inventar gelöscht oder kann ich diese unendlich lange halten?

Und:

Wird es später nochmal die Möglichkeit geben, die Kürbisfratze zu erlernen oder ist das Ganze einmalig?

Danke im Voraus :)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Admiral_ESO schrieb: »
    ...
    Werden die verschiedenen Gegenstände, also die Kapitel, Rezepte und Runenkisten, nach Ablauf des Events aus meinem Inventar gelöscht oder kann ich diese unendlich lange halten?

kann mir nicht vorstellen, das davon irgendetwas gelöscht wird. Die Kostüme die ich mir gekauft habe und mittlerweile nicht mehr im Shop sind, habe ich ja auch noch...
    ...
    Wird es später nochmal die Möglichkeit geben, die Kürbisfratze zu erlernen oder ist das Ganze einmalig?
    ...

also wenn ich mir die letzten Shopankündigungen anschaue - http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/09/30/im-schaukasten-des-kronen-shops--30-september-2016 - dann gibt es bald wieder das Zombiepferd, die Kürbis- und Vogelscheuchenverwandlung. Alles drei gab es im letzten Jahr auch bereits.
    Warum sollte es also mit den Items zum Hexenfest im nächsten Jahr anders sein... aber eine Garantie ist das halt nicht.
    Edited by erhi on 15. Oktober 2016 12:04
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    ...

kann mir nicht vorstellen, das davon irgendetwas gelöscht wird. Die Kostüme die ich mir gekauft habe und mittlerweile nicht mehr im Shop sind, habe ich ja auch noch...
    ...
    ...

also wenn ich mir die letzten Shopankündigungen anschaue - http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2016/09/30/im-schaukasten-des-kronen-shops--30-september-2016 - dann gibt es bald wieder das Zombiepferd, die Kürbis- und Vogelscheuchenverwandlung. Alles drei gab es im letzten Jahr auch bereits.
    Warum sollte es also mit den Items zum Hexenfest im nächsten Jahr anders sein... aber eine Garantie ist das halt nicht.

Naja er redet ja von den erspielbaren Items u d nicht was man im Shop kaufen kann. Die Frage ist eigentlich vollkommen berechtigt, da andere Spiele die wildesten Regelungen bei Festtags Events hat.
    Die Items verschwinden, die Items sind danach gebunden, die Items können noch bis Tag X verwendet werden, alles kann generell weiter verwendet werden. Oder was Archivements angeht, es gibt im nächsten Jahr neue, die alten können weiterhin erspielt werden, es können nur noch die neuen erspielt werden usw
    Ebenso seine Frage was die Masken betrifft.

Das blöde ist nur, ich denke die offiziellen Wissen eh noch ned wie es nächstes Jahr aussehen wird, bzw. was geplant ist
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich denke nicht, dass dir irgendwas weggenommen wird oder du es nicht mehr nutzen kannst, man wird es einfach nicht mehr selbst farmen können.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Meines Erachtens wird nur die Rabenpfeife deaktiviert, bzw. ein Gimmick wie andere Erinnerungen auch. Rüstungen, Tränke usw. sind wohl kaum aus dem Spiel zu nehmen, das wäre ja auch heftig, da jetzt viel Gold geflossen ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub nicht, dass der Wert der Feiertagitems großartig steigen wird. Immerhin ist der Mark der maßen damit überschwemmt, dass das bis zum nächsten Jahr reicht. Und die meisten Spieler werden die Stiele vervollständigen können.

Die goldenen Gegenstände könnten wertvoller werden. Denn so mancher Spieler wird da wohl leer ausgehen.
    Ich hab zum Beispiel schon über 350 Schädel geöffnet und noch nix Goldenes bekommen. Obwohl ich sogar Schatzsucher geskillt hab, wobei das wahrscheinlich eh nichts bringt.

Hach! Wenn ich doch nur nicht so neidisch wäre.
    *jammer, suder, rumheul*
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Könnte schon sein, das vor der nächsten Hexenfestankündigung im September, die Preise am höchsten sind. Wird dann aber wohl auch nur von neuen Spielern gekauft werden.
    Die Geburtstagstorte ist jedenfalls ein gutes Beispiel, die habe ich auch noch und sogar eine der Wertmarken dafür.
  • Admiral_ESO
    Admiral_ESO
    ✭✭
    Hmm, ja hab bisher vier goldene Items gefunden, ein Rezept und 3 Masken.
    Ich denke schon das der Preis steigen wird, es gibt ja einen stetigen Zuwachs an Spielern und auch bereits aktiven Gamern mit neuen Chars.
    Großartig was falsch machen kann ich ja eh nicht, hab die Inventarplätze sowieso frei und im Moment bekommt man kein Cent für die Kapitel und Repepte.

Aber danke schonmal für eure Meinung :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.