Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neues Mitglied stellt sich vor

Schmetterfrosch
Schmetterfrosch
✭✭✭✭✭
Hi Community,

nun, da ich mich im Forum neu angemeldet habe, möchte ich mich erst mal vorstellen.
Und vor allem, um mich zunächst zu bedanken. Damit fange ich auch an.

Bedanken möchte ich mich bei den Forenmitgliedern, den Moderatoren,
dem Support von Zenimax (die mir diesen Account eingerichtet haben) und bei allen den Spielern die ich ingame getroffen habe.

Ich lese hier im Forum schon seid Beginn meiner ESO-Zeit mit, was nun etwa ein Jahr zurückliegt. Ich habe hier schon viel gelernt, Tipps gefunden und Anregungen für neue Ideen.
Die Anmeldung für das Forum war ziemlich umständlich, darum habe ich das erst jetzt wirklich durchgezogen,
aber schon das "Nur-lesen" hat mir mir schon viel gegeben. Nun kann ich aber zumindest mal Danke dafür sagen.

Ich schätze die Arbeit der Moderatoren, welche auf mich einen sehr profesionellen Eindruck macht.
Und auch die des Supports. Auch wenn viele Leute negative Erfahrungen posten, bei mir war das bisher nicht der Fall. Am Ende hängt es wohl auch von Erwartungen ab, ob man enttäuscht oder sogar positiv überrascht wird.

ElderScrolls spiele ich seid Oblivion. Viel Zeit habe ich mit Skyrim verbracht und bin erst spät zu Eso gewechselt.
Das Spiel ist für mich Entspannung vom Alltagsstress und einfach viel Spaß, Neues zu entdecken. Und Neues finde ich an jeder Ecke in dem Spiel.

Da ich selber mit Software und Produktentwicklung zu tun habe, finde ich höchst interessant, wie hier Anreize gesetzt werden,
dass ich bei dem Spiel dabei bleibe und bereit bin, Geld dafür zu bezahlen. Einfach, weil es mir das wert ist.
Irgendwann kam für mich der Punkt, an dem ich bereit war, ESO Plus Mitglied zu werden.
Langsam bin ich bereit, meine Kronen im Kronenshop auszugeben, weil ich mich mich brauchbare Dinge entdecke. Und ich erlebe, wie sich durch Erfahrungen im Spiel meine eigene Einstellung zu Dingen im Shop ändert. Das finde ich aus Vermarktungssicht absolut spannend.

Es ist ein cooles Spiel und gut gemacht!

Und ich war doch positiv überrascht, dass die Mehrheit der Spieler ingame doch höfliche, freundliche nette Menschen sind, die Neulingen gegenüber oft Nachsicht zeigen und helfen.
Die einfach ihren Spaß haben wollen und sich über einen gemeinsam Raid freuen.

Noch ein paar wenige Worte zu mir.
Ich habe inzwischen einige Chars ganz brauchbar hochgelevelt:
Einen ausgebildeten Handwerker für alle Disziplinen, einen Templer-Heiler, der in Dungeons und Raids immer wieder mal ganz gute Dienste leistet.
Für die Malstromarena wächst meine DD Nachtklinge gerade heran. Die hat nMSA gerade bewältigt und nun die Aufgabe hat, vet Malstromwaffen zu erarbeiten.
Noch nicht auf Vet Level aber nahe dran ist mein DK Tank. Damit erlebt man die Dungeons mal aus einer ganz anderen Perspektive.

Zwischendurch queste ich immer wieder mal, aber meistens suche ich das Vergnügen mit PVE Spielern zusammen in den Höhlen.
Dort könnte wir uns über den Weg laufen.

thanks and cu in Tamriel

Euer Schmetterfrosch




Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Na dann Willkommen :)
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    hi, na
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ein Hallo auch von mir :)
    TherealHämähäkki
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Willkommen im Forum und viel Erfolg in der Maelstrom Arena mit der besten Klasse der Welt :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Hallo und Willkommen ;)
    dann wünsch ich dir ab jetzt auch viel spaß im Forum und nicht nur ingame ;)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Bin jetzt auch dabei , hallo an alle . Ich bin mehr der Xbox one eso Spieler. Trotz der vielen Kritik finde ich das spiel mit das beste was ich je gespielt habe . Für mich der kaufgrund eine 2. Box zu kaufen und mit meiner frau Urlaub in tamriel zu machen . :smile::smile::smile:
    Schöner gruss an alle
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Herzlich willkommen an alle Neuen in der Schlangengru... äh ich meine hier im Forum! o:)
    Und viel Spaß in Tamriel! Vielleicht sieht man sich ja mal ingame.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.