Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

One Tamriel - Premium Mage Edition

Xaxoon
Xaxoon
✭✭✭

Magier:
  • Eure aktiven Begleiter werden sich nun nicht mehr in Mauern verstecken, oder sich aus Angst weg teleportieren, um nicht mitkämpfen zu müssen. Sie sollten nun an Eurer Seite mit Euch kämpfen und Euch unterstützen. Es wurden außerdem Befehle für die Hotkeys hinzugefügt, über die Ihr nun den Aggressionslevel Eurer Begleiter festlegen könnt. Die neue Leiste "Pets" lässt sich nun auf Wunsch für Euch im UI einblenden.
  • Außerdem wurden Änderungen vorgenommen, so dass es nun nicht mehr nach jedem Gebiets-wechsel notwendig wird, die schon zuvor gerufenen Begleiter erneut zu rufen.
  • Es besteht nun die Möglichkeit, Euren Begleitern Namen zu geben. Diese könnt Ihr auf Wunsch für Euch und andere Mitspieler einblenden lassen. Die dazugehörigen Optionen findet Ihr unter "Einstellungen-Soziales-Namen". Bitte habt Verständnis, dass wir uns vorbehalten, anstößige oder beleidigende Namen zu entfernen.
  • Uns ist bewusst, dass ein Großteil unserer Spieler Addons verwenden, die es ermöglichen eine kleine Karte, die Minimap in das Spiele Interface einzublenden. Wir haben uns daher entschlossen, diese in unser System zu implementieren und zu optimieren. Die Karte kann angepasst werden, und unter den Spieleinstellungen aktiviert oder deaktiviert werden.
  • Die Wartezeit für Premium Edition Kunden während der wöchentlichen Wartungsarbeiten wurde von 8 (acht) auf 2 (zwei) Stunden herabgesetzt. Wir hoffen, damit Euren Ansprüchen gerecht zu werden!

Für diese Edition würde ICH ungesehen echtes Geld bezahlen B)
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Für diese Edition würde ICH ungesehen echtes Geld bezahlen B)
    Für mich sind das eigentlich selbstverständliche Dinge, welche man durchaus kostenlos bekommen sollte.

Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Die Minimap gab es schon und wurde wieder entfernt. Danach wurde der Kompass eingefügt
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Wartezeit für Premium Edition Kunden während der wöchentlichen Wartungsarbeiten wurde von 8 (acht) auf 2 (zwei) Stunden herabgesetzt. Wir hoffen, damit Euren Ansprüchen gerecht zu werden!

wtf....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    du solltest unbedingt heute noch kacken gehen ^^
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    • Die Wartezeit für Premium Edition Kunden während der wöchentlichen Wartungsarbeiten wurde von 8 (acht) auf 2 (zwei) Stunden herabgesetzt. Wir hoffen, damit Euren Ansprüchen gerecht zu werden!
    ernsthaft?!
    Die Server sind auch immer nur aus Spaß down, einfach damit Leute die Zeit hätten nicht spielen können.
    Publisher wollen nämlich gar nicht, dass ihre Server on sind, damit würden sie ja Geld verdienen. Eklig sowas. o:
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    first world mage problems

Edited by Shadow-Fighter on 10. Oktober 2016 23:09
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Die Server sind auch immer nur aus Spaß down, einfach damit Leute die Zeit hätten nicht spielen können.
    Publisher wollen nämlich gar nicht, dass ihre Server on sind, damit würden sie ja Geld verdienen. Eklig sowas. o:

Mit dem richtigem Team, Einsatz und finanziellen Möglichkeiten kann man so einen Vorgang in weniger als 1 Stunde abschließen, wenn nichts dazwischen kommt. Was denkst Du, warum bei anderen Mmos solch ein Vorgang viele Stunden kürzer dauert und trotzdem rund läuft? Bei mir dauert ein Reifenwechsel daheim 1 Stunde. Die Werkstatt benötigt 5 Minuten.

Abgesehen von all dem, war dieser Thread ja auch nur als Wunschtraum gedacht. Dass das Meiste davon niemals seinen Weg ins echte Game schaffen wird, ist wohl allen hier mit Realitätssinn sowieso klar.
    Edited by Xaxoon on 11. Oktober 2016 06:39
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

Mit dem richtigem Team, Einsatz und finanziellen Möglichkeiten kann man so einen Vorgang in weniger als 1 Stunde abschließen, wenn nichts dazwischen kommt. Was denkst Du, warum bei anderen Mmos solch ein Vorgang viele Stunden kürzer dauert und trotzdem rund läuft? Bei mir dauert ein Reifenwechsel daheim 1 Stunde. Die Werkstatt benötigt 5 Minuten.

wieder so ein fachmann :D
    Edited by Grumppy on 11. Oktober 2016 06:41
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Gut, dass du genug Einblick hast und das beurteilen kannst. :)
    Es ist wohl kaum zu übersehen, dass es sich um einen Wunschtraum handelt, allerdings sollte man einsehen, dass der letzte Punkt jetzt nicht gerade schlau klingt. Als ob man jemanden nach abgeschlossener Wartung vom Spielen abhält, nur weil er kein Premium hat?! wohl kaum^^

PS: Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das aufziehen des eigentlichen Patchs selbst, eher wenig Zeit in Anspruch nimmt. Das Testen und andere Spielereien, schlagen da jedoch noch etwas anders zu Buche.
    Edited by Synira on 11. Oktober 2016 06:51
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    ...

PS: Außerdem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das aufziehen des eigentlichen Patchs selbst, eher wenig Zeit in Anspruch nimmt. Das Testen und andere Spielereien, schlagen da jedoch noch etwas anders zu Buche.

Würden die Updates / Patches wirklich genau geprüft werden nach dem Aufspielen, dann wäre der Loggin Bug sicher nicht aufgetreten. Den Fehler hatten so gut wie alle, und es wäre gar nicht möglich gewesen, das im Test zu übersehen. Just my 2 Cents
    Edited by Xaxoon on 11. Oktober 2016 06:57
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Doch das ist sehr einfach möglich, wenn man sich nativ aus USA einloggt und der Zweitserver EU ist....
    Dann sagt der Test nämlich oh ich kann mich auf EU Server ummelden, alles funktioniert.
    Edited by Greydir on 11. Oktober 2016 07:02
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Doch das ist sehr einfach möglich, wenn man sich nativ aus USA einloggt und der Zweitserver EU ist....
    Dann sagt der Test nämlich oh ich kann mich auf EU Server ummelden, alles funktioniert.

Cool, danke für die Antwort, Du scheinst Dich ja echt gut auszukennen! Aber bitte erkläre mir, warum dann bei allen anderen aktuellen MMo's die Maintanaince time nicht 8 Stunden dauern? Sind die schlampiger? Oder bessere Mitarbeiter? Ich verstehe es nicht?
    Edited by Xaxoon on 11. Oktober 2016 07:05
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Vielleicht arbeiten andere MMOs noch mehreren Servern und haben daher eine überschaubarere Server-Architekturen. Möglicherweise hat ZOS bei der Wahl der Serverarchitektur aber auch einen Griff in Klo gemacht. Wer weiß das schon?
    Man muss den Entwicklern auch nicht in jedem zweiten Post Unfähigkeit unterstellen, die lesen hier immerhin auch mit und sind sicher ganz doll motiviert, wenn sie dauernd nur angekackt werden.

Und ja, manche Fehler die auftreten, lassen stark an der Qualitätssicherung zweifeln. Bei der Serverauswahl frage ich mich beispielsweise auch, warum das so schwer zu fixen ist. Zumal das jeder in 2 Minuten bei sich selbst korrigieren kann...
    Aber man muss bedenken, dass ein Test nie alles abdecken kann, wenn er nicht 2 Wochen dauern soll. Daher laufen solche Dinge halt unter *** happens.

Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »

Cool, danke für die Antwort, Du scheinst Dich ja echt gut auszukennen! Aber bitte erkläre mir, warum dann bei allen anderen aktuellen MMo's die Maintanaince time nicht 8 Stunden dauern? Sind die schlampiger? Oder bessere Mitarbeiter? Ich verstehe es nicht?

Geh hin und schaue es Dir an, vorher hast Du keine Ahnung/Einblick und machst
    Deinem Ärger nur Luft, ohne Sinn.

101 Schilling Road, Hunt Valley, Maryland, USA
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    @Grevier
    Keine Sorge, ich denke nicht dass Entwickler hier hereinschauen. ;) Einzig unser Kai, und der kennt unser (oft gerechtfertigtes) Gejammer zur Genüge und hat besseres zu tun, als dazu den Entwicklern da Feedback zu geben.

Die wahre Action spielt sich im englischen Forum ab. Dort kommen auch sämtliche Rückmeldungen relativ zeitnah rein. Und auch dort schmeißen schon viele User ihre Nerven weg, wenn man sich da so durch das Forum liest...
    Edited by Xaxoon on 11. Oktober 2016 09:56
  • Talos_d_Milchtrinker

?
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Würden die Updates / Patches wirklich genau geprüft werden nach dem Aufspielen, dann wäre der Loggin Bug sicher nicht aufgetreten. Den Fehler hatten so gut wie alle, und es wäre gar nicht möglich gewesen, das im Test zu übersehen. Just my 2 Cents

Wie will man einen Serverwechsellogin mit nur einem PTS testen? 'nen Zweiten wird es sicher nicht geben. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Petulia schrieb: »

?

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3429023
    Edited by Verbalinkontinenz on 11. Oktober 2016 10:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.