Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Chars weg - Auf EU Server einloggen ...

Fleischtester
Fleischtester
✭✭
Hallo,

ich logge mich nun nach dem großen Update wieder ein.

Irgendwie sind meine Chars nicht da. Außerdem steht im Spiel in den "Ankündigungen" "Willkommen auf dem Nordamerikanischen Server".
Meine Chars sind aber auf dem EU-Server. Auch die Neue Einstellung des Servers ändert irgendwie nichts. Wie kann ich mich auf dem EU-Server einloggen ?

Grüße

Edited by Fleischtester on 5. Oktober 2016 17:27
  • Extracter
    Extracter
    ✭✭✭
    Hallo,

habe genau das selbe Problem.

Grüsse
  • MonchiLakai
    MonchiLakai
    Soul Shriven
    Hallo,

selbiges Problem seitdem das neue Update draußen ist. Im Launcher selbst wird auch nur "The Elder Scrolls Online NA" angezeigt und dementsprechend hab ich keinen Zugriff auf meinen Char.

Wäre nett wenn man dazu mal Hilfestellung bekommen würde.

Grüße

Edit: Gerade den Thread im Allgemeinen gefunden, werde nun mal das dort angesprochene testen...
    Edited by MonchiLakai on 5. Oktober 2016 19:07
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    MonchiLakai schrieb: »
    Hallo,

selbiges Problem seitdem das neue Update draußen ist. Im Launcher selbst wird auch nur "The Elder Scrolls Online NA" angezeigt und dementsprechend hab ich keinen Zugriff auf meinen Char.

Wäre nett wenn man dazu mal Hilfestellung bekommen würde.

Grüße

Aus den Patch Notes:

Bekannte Probleme: Das Startprogramm zeigt den Server weiterhin als „The Elder Scrolls Online (NA)“ an. Allerdings könnt ihr mit dieser Auswahl sowohl auf dem europäischen als auch auf dem nordamerikanischen Megaserver spielen. Dies wird mit einer späteren Aktualisierung behoben.

Es steht sehr viel dazu in verschiedenen Threads, es is also nicht so, als gäbe es keine Info dazu.
    Starte das Spiel, dann wählst du den Server aus und alles wie gehabt.
    Sollten deine Chars nicht da sein, nicht schrecken - nochmal raus, bisschen warten, nochmal rein.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Sollten deine Chars nicht da sein, nicht schrecken - nochmal raus, bisschen warten, nochmal rein.

Und warum so umständlich? Und wie lange soll man warten?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »

Und warum so umständlich? Und wie lange soll man warten?

Soweit ich das mitbekommen hab, is der Serverwechsel nicht so schnell - zu schnelles Einloggen kann also dazu führen, dass die Chars nicht da sind oder was auch immer.

Das is sehr vereinfacht und das, was ich auf die Schnelle sonst hier gelesen hab.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Zunächst: KEINE PANIK

Deine Charaktere sind nicht weg, du hattest nur in Nordamerika noch keine Charaktere. :)

Aktuell lädt der Spielclient die jeweilige Servereinstellung nicht richtig, weshalb er standardmäßig immer eine Verbindung zum nordamerikanischen Server aufbaut.

Abhilfe ist aber ganz einfach und schnell erledigt, wenn auch etwas umständlich:
    • Starte das Spiel wie gewohnt.
    • Klicke links im Menü auf "Live-EU".
    • Wähle jetzt den Server "Live" aus und bestätige die Auswahl.
    • Klicke links im Menü erneut auf die Serverauswahl - jetzt eben "Live".
    • Wähle jetzt den Server "Live-EU" und bestätige die Auswahl.
    • Logge dich jetzt ins Spiel ein.
  • Fleischtester
    Fleischtester
    ✭✭
    Hallo,

das Problem wurde behoben. (mehr oder weniger)
    Es zeigt dann "Nordamerikanischer Server" in roter schrift an. Dann muss man Warten.
    Irgendwann kann man dann seine Chars spielen.

(Ich hatte vielleicht 20 mal gewechselt. trotzdem hatte es nie den Begriff in der Menüleiste gewechselt. Es stand immer Server (LIVE-EU) da.

...
    Gleich nochmal einloggen ;)

Grüße
  • Droku
    Droku
    ✭✭✭
    Einfach an diese Anleitung hier halten:
    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/36047

Auf europäischen Server umstellen und dann warten bis der rote Text von nordamerikanisch auf europäisch umgestellt wird. (Das kann bis zu 5 Minuten dauern.) Anschliessend könnt ihr normal einloggen.

Gruß Droku
    Malacath sei Zeuge unserer Taten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.