Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Hilfe Bitte: Wiede reinsteigen

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gume1970 schrieb: »
    Komme jetzt langsam immer mehr in das Spiel hinein. Habe dreimal gestartet, einmal gefiel mir das Gesicht nicht mehr, einmal zum test und jetzt zufrieden und durch. Habe mir bis STufe 6 (!) Zeit in der Startdimension gelassen.

    ABSCHLIESSENDE FRAGEN:

    STARTINSEL: Als ich die Dimension beendet habe, fand ich mich auf der Startinsel wieder. Ist da etwas geändert? Früher musste ich doch noch per Schiff dorthin reisen. Habe ich da etwas falsch gemacht oder landet man jetzt den Neulingen und zu eiligen Spielern, die gerne alles übersehen, gleich auf der Startinsel?

    DUNGEONS: Dungeons sind solo doch unmöglich in den jew. Spielstufen zu schaffen. Oder gleichen die sich inzwischen dem jeweiligen Spieler und oder der Gruppe an? Zu meinen damaligen Startzeiten stand ich mehrere Abende bis zu zwei Stunden vor einem Dungeon. Wieder auf Gruppen hoffen oder kann ich die alleine angehen (was ich mir nicht vorstellen kann). Lese ich da einen vorhergehenden Post falsch?



    EDIT: Ups, wurde schon alles gesagt - sorry.

    Startinsel: Du hast alles richtig gemacht.
    Dungeons: Es gibt verschiedene. Das Fakel-Icon ist ein Delve, den kannst du solo machen. Das "Höhleneingang"-Icon ist ein Public Dungeon - den KANN man solo machen, ist aber schwerer als der Delve. Dann gibt es noch den "Toreingang mit einem Plus", das ist ein Gruppen-Dungeon (instanziert für 4 Leute) und kann nicht solo gemacht werden. Die Krönung ist der "Toreingang mit Totenkopf und Plus" - das ist eine Prüfung und für 12 Spieler ausgelegt.

    map-icons.jpg
    Edited by Jeckll on 5. Oktober 2016 08:25
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Mühen. Die Erinnerung an meine damalige Starterzeit ist einfach etwas verblasst und auch jetzt nach dem Lesen einiger Forenteile und reddit, hilft mir das hier weiter. Danke mal an der Stelle für die Zeit. Jetzt paast das auch in meinem Kopf wieder zusammen.

    Es ist ein Drachenritter geworden. Frisch geschlüpft, erst einmal Dinge verkauft und "Startinselstartdorf", also Ödfels angeschaut, ausgeloggt (Arbeit) und GRUMMEL: ausgerechnet heute, wo ich mal loslege, kommt der wiesige Patch ;)

    Danke Eurer Kartenhilfen kann ich das nun fpr mich richtig deuten und dann später angehen. Ich spiele gerne mit Gruppe und anderen Spielern. Allerdings wird es sicher so sein, dass diese alles kennen und recht zügig durchmarschieren. Ich werde schreiben, das ich neu bin und hoffe, man erklärt mir da bestimmte Bossmeachaniken. Wenn nicht: Learning by doing. ;)

    Ich hatte ja zwei Charaktere zur Auswahl: Templer, Vorteil: harsche Hiebe. Haut wohl mit STam Zweihand mehr als gut rein. Drachenritter (jetzt): Diese Schilde und Rüstung, 20 Sekunden, gefällt mir. Wenn ich das mal habe, später also ;) Gegnergruppen: Vooorsichtig angehen. Bogen ist zweite Hand. Wenn das Spiel es erfordert, kann ich später ja immer noch auf irgend etwas anderes umsteigen. Oder so viel lernen, das ich mit Zweihand auch gut mitkomme. Das reicht mir dann schon.

    Vielen lieben Dank Euch!

    Ich schaue mal gegen Nachmittag (Abend (Nacht??)) wie der Patchstand so ausschaut ;)

    Und wie viel GB ich wieder hier herunterladen darf.

    Auf gehts.
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    drängeldrängeldrängel
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Tut sich noch nix aufm Client
    Love my Stamsorc
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Ich hätte noch die ein, zwei Tage warten sollen. Ich hätte!

    Jetzt will ich wissen, wie es weitergeht...
    ...und kann nicht ;)

    Denkbar ungünstiger Startzeitpunkt für das Spiel gewesen ;)

    Dann gehe ich eben arbeiten ;)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Och...net unbedingt.
    Love my Stamsorc
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Hmm, letzte Frage, wo jetzt so schön Pause ist:

    Wie soll ich generell vorgehen?

    Also 1-50: Ganz normal die Gebiete / Geschichte durchspielen. Okay, check.

    Was aber dann? DLCs? Andere Gebiete? Die VR Ränke fallen nun weg? Ich habe das nie verfolgt und es ist ja auch noch Zeit, mich bis dahin einzuspielen und das aufzuschnappen, weil "Endgame".
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Queste dich erstmal so durch, wenns der erste Char ist..

    Die Vetränge gibts nicht mehr, dafür gibts nur noch das Championsystem.
    Love my Stamsorc
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Bin nach wie vor kein Freund von zusammen gelegten Allianzen und skalierten Gebieten. Sehe keinen Sinn darin
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Die Skillpunkte geben da schon Sinn, die du so bekommst :lol:
    Love my Stamsorc
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    gume1970 schrieb: »
    ...Was aber dann? DLCs? Andere Gebiete?

    Naja kommt drauf an.

    - Wenn Dir dann noch Magierbücher für die Magiergilde fehlen, machste Cadwells Silber.

    - Wenn Du Elan/Magikadetonation oder andere Skills aus Sturmangriff haben willst, spielste PvP.

    - Wenn Du den Bonus auf 3 verschiedene Rüstungsarten haben willst, machste die täglichen Unerschrockenen Quests, um da aufzusteigen.

    Die Sachen mache ich gerade im Endgame, weil ich meinen Char auf die Mahlstromarena vorbereiten will :-)

    - Noch mehr PvE Action? = Gilde suchen und 12er Raids mitmachen. Oooder mit einer kleineren Gruppe Kargstein stück für stück erobern... wobei das ja bald auch allein im 2er Trupp möglich ist.

    Also zu erleben gibt es reichlich ;-)

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Die Sachen mache ich gerade im Endgame, weil ich meinen Char auf die Mahlstromarena vorbereiten will :-)

    Nichts bereitet dich auf die Maelstromarena in Veteran vor *gg*
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Spiel doch erstmal und denk nicht schon tausend Schritte weiter, was du nach Stufe 50 machen sollst. So kann der Spielspaß auch mal schnell flöten gehen. Nicht so viel denken, sondern einfach machen ;)

    Zuerst solltest du dich bis Stufe 50 hochleven, das erreichst du am besten, wenn du die Hauptstory spielst. Da bekommst du Fähigkeitspunkte durch das Abschließen von Quests, Himmelsscherben, lernst deine Klasse kennen, etc.
    Ab Stufe 50 fängst du an Championspunkte zu bekommen. Da bekommst du quasi einen neuen Erfahrungsbalken und bekommst dann CP anstatt eine neue Stufe durch Erfahrungspunkte. Das Cap liegt momentan bei 561 CP.

    Wenn du mit der Hauptstory fertig bist, hast du ganz viele Möglichkeiten. Du kannst weiter Tamriel durchquesten (Himmelsscherben holen, etc.), du kannst Erfolge farmen, PVP machen, etc. Worauf du eben Lust hast.
    Ab Level 45 kannst du die Verlies-Daylies machen. Da gibts jetzt dann drei Stück davon (eine Daily ist nur mit den DLC's machbar). Da wirst du über den Gebietschat immer Leute finden, die diese Gruppenverliese (4-Mann) laufen.
    Wenn du ohne Quest einen Dungeon laufen willst, gibts auch die Gruppensuche (P drücken). Da kannst du dich dann in die Warteliste setzen und sobald du dran bist, bekommst du eine Nachricht, dass du in den Dungeon geportet wirst.

    Trotzdem würde ich dir empfehlen, eine Gilde zu suchen. Es gibt genügend Gilden für Gelegenheitsspieler / Feierabendgilden, etc. Erstmal lernst du Leute kennen und du kannst dort auch nach Hilfe fragen, wenn du irgendwo nicht weiter kommst, oder noch jemanden für einen Dungeon suchst. Außerdem macht es einfach Spaß, wenn man einer Gemeinschaft angehört :)

    Also nicht stressen lassen, mir scheint, du willst das Spiel perfekt durchspielen, aber es gibt kein Perfekt. Mach das worauf du Lust hast und du wirst nach und nach alles kennen lernen und deinen eigenen Spielstil entdecken.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Danke Euch,

    ich kannte nur nicht die DLC und befürchtete, das genau füpr Stufe 16,5 ein Extra an genau dem und dem Ort zu holen wäre. So in der Art. So kann ich das ganze ja wirklich locker angehen und schauen.

  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Der Vorteil an ESO ist, du kannst alles jederzeit überall tun. Die DLC's sind eigene Gebiete, wenn du die nicht hast bzw. kein Abo, dann kannst du da einfach nicht hinreisen. Mit der normalen Standartwelt ist das nicht wirklich verknüpft. Du verpasst dadurch also nichts.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Sooo, das Update ist geladen.

    Meinetwegen kann es losgehen. Meine Axt möchte noch in ein paar Köpfe. ;)
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Schmunzel.

    So: Zeit ist da, Charaktere auch wieder vorhanden.

    Aber alle meine Waffen machen nun tausende Schadenspunkte (!) oder haben hunderte von Rüstungspunkten. WTF? Ist das ONE TAMRIEL? Alles wird auf den Maximalwert gezogen? WTF?

    Edit: Magicka : 16.000, Leben: 17.000.

    Ich lese jetzt die Patchnotizen: Alles wird auf Maximallevel angehoben. Es gibt nur noch Maximallevel oder wie muss ich das verstehen? Irgend etwas mit CP 160, was immer das ist.

    Als neuer Spieler sehe ich also nicht mehr, das ich meinetwegen 500 Leben habe, sondern 17.000. Gegner wie ein Wolf haben 13.000. Waffen machen tausende Schaden, Rüstungen haben hunderte Rüstungspunkte. Alles schön Maximalwerte, damit jeder alles irgendwie anlegen kann. Das klingt toll aber als Neuling einzuschätzen ob nun 13200 ach so geföhrlicher als 13500 sind: warum?

    Für mich sind nun Stufen (höhere, generell) und Gegenstände komplett nutzlos und das Spiel hat sich daher für mich erledigt. :(

    Das ist mir zu verwirrend, das ist mir als neuer Spieler zu sinnbefreit. Das mag toll sein, für Dauerspieler mit 121 Charakteren, keine Frage. Mich aber stört das ungemein und TESO ist für mich beendet. Ob nun eine Rüstung 600 oder 605 Schutz bietet ist so gering, das es mich nicht interessiert.

    Schade, gestern und generell hatte es mir gefallen. So nun absolut nicht. Ich hoffe, Ihr kommt mit diesem Spielprinzip klar.

    Vielen Dank Euch aber und viel Spaß im Spiel.

    Danke,

    G.
    Edited by gume1970 on 5. Oktober 2016 19:39
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Genau, überall ist es jetzt CP 160 - One Tamriel. Deswegen wird bei den Mobs und NPC's keine Stufe mehr angezeigt, weil es überall für jeden die gleiche ist.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    gume1970 schrieb: »
    Schmunzel.

    So: Zeit ist da, Charaktere auch wieder vorhanden.

    Aber alle meine Waffen machen nun tausende Schadenspunkte (!) oder haben hunderte von Rüstungspunkten. WTF? Ist das ONE TAMRIEL? Alles wird auf den Maximalwert gezogen? WTF?

    Edit: Magicka : 16.000, Leben: 17.000.

    Ich lese jetzt die Patchnotizen: Alles wird auf Maximallevel angehoben. Es gibt nur noch Maximallevel oder wie muss ich das verstehen? Irgend etwas mit CP 160, was immer das ist.

    Als neuer Spieler sehe ich also nicht mehr, das ich meinetwegen 500 Leben habe, sondern 17.000. Gegner wie ein Wolf haben 13.000. Waffen machen tausende Schaden, Rüstungen haben hunderte Rüstungspunkte. Alles schön Maximalwerte, damit jeder alles irgendwie anlegen kann. Das klingt toll aber als Neuling einzuschätzen ob nun 13200 ach so geföhrlicher als 13500 sind: warum?

    Für mich sind nun Stufen (höhere, generell) und Gegenstände komplett nutzlos und das Spiel hat sich daher für mich erledigt. :(

    Das ist mir zu verwirrend, das ist mir als neuer Spieler zu sinnbefreit. Das mag toll sein, für Dauerspieler mit 121 Charakteren, keine Frage. Mich aber stört das ungemein und TESO ist für mich beendet. Ob nun eine Rüstung 600 oder 605 Schutz bietet ist so gering, das es mich nicht interessiert.

    Schade, gestern und generell hatte es mir gefallen. So nun absolut nicht. Ich hoffe, Ihr kommt mit diesem Spielprinzip klar.

    Vielen Dank Euch aber und viel Spaß im Spiel.

    Danke,

    G.

    Du siehst in deinem Charakterfenster rechts oben, wie gut deine Ausrüstung geeignet ist. Bei mir sind da vier Sterne, weil das Equip auf meinem Level ist. Wenn bei dir da weniger sind, brauchst du wahrscheinlich neues.

    Aber schon lustig, dass du jetzt mit dem Spiel aufhören willst, nachdem du dich tagelang im Forum über jedes noch so kleine Detail informiert hast.
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Ich habe noch einmal hereingeschaut.

    Ergibt für mich absolut keinen Sinn, dass ich als Neuspieler zehntausende Punkte Leben habe und Ausrüstung hunderte. Ich verstehe dne Ansatz, für Vielspieler oder viele Charaktere alle Gebiete zu öffnen. Als Neuer Spieler fehlt mir aber eben das Gefühl "Neu" zu sein. Die Gebiete öffnen, Möglichkeiten eröffnen: warum nicht. SO betrachtet fehlt aber einfach: Der Einstieg, das Gefühl "klein" zu sein, zu wachsen. Ob nun eine Waffe 1290 oder 1300 Schaden macht: Für mich betrachtet kaum Unterschied. Bessere Ausrüstung ist also schwerer zu erkennen und gefühlt als Neuspieler für mich sinnlos.

    Das nimmt mir die Spiellust. :(

    Oh, und ja: Ich habe mit großem Feuer, da nun ein paar Wochen Zeit schon lange auf TESO gewartet und wollte wieder spielen: Und ich habe mich gerne mit und durch Euch informiert in den letzten Tagen um jetzt losegen zu können. Wenn man lange Zeit dem Spiel nicht folgte, ist doch einiges an Entwicklung gekommen. Und eine kurze Übersichtseite wie: "Hallo neuer Spieler, dies sind die wichtigen Punkte, das bedeuten die DLC für Dich, das solltest Du beachten" mit einem Stichunkt jeweils, sucht man in der Art vergebens. Dann lieber auf jene hören, die es wissen müssen : engagierte Spieler.

    Leider hat sich genau einen Tag später durch und mit dem Patch das Spiel für mich als nicht annehmbar gewandelt. (!)

    Ich vermute, Euch allen und jedem anderen kommt das entgegen. Mir fehlt als absoluter Neuspieler die Übersicht und das Gefühl "klein" zu sein. Das kann auch als Vorteil gesehen werden. Nur nicht für mein Spielgefühl.

    Ich bedaure das, hänge ich doch an Fantasiespielen mit Waffen und RÜstungen. Und der Markt ist für mich leider tot. (WOW = Kinderspiel, EQ2 = Verwässert, ...). TESO hat mich am meisten angesprochen und ich verfluche, damalig aus Zeitgründen aufgehört zu haben. Was ich noch in Erinnerung habe, waren liebevolle Quests, die man schnell abreissen oder denen man sich hingeben konnte. Dazu gehört aber auch eine andere Spielumgebung als diese derzeit für mich.

    Die Gebiete hätte man zueinander auch anders öffnen können, ohne alles und jeden auf Maximalstufe anzuheben. Aber wie angedeutet, werden sicher wenige neue Spieler kommen, die große Basis bilden jene Spieler, die ewig dabei sind. Diese haben sicher Ausrüstung und zahlreiche Charaktere, da passt das. Aber stellt Euch vor: Ihr stolpert ohne etwas, komplett neu in das Spiel. Könnt überall hin: Juhuu aber alles ist gleich stark. Hmmmmm.

    Danke Euch aber, Ihr seid das, was eine gute Community ausmacht!

    G.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gume1970 schrieb: »

    Ich habe noch einmal hereingeschaut.

    Ergibt für mich absolut keinen Sinn, dass ich als Neuspieler zehntausende Punkte Leben habe und Ausrüstung hunderte. Ich verstehe dne Ansatz, für Vielspieler oder viele Charaktere alle Gebiete zu öffnen. Als Neuer Spieler fehlt mir aber eben das Gefühl "Neu" zu sein. Die Gebiete öffnen, Möglichkeiten eröffnen: warum nicht. SO betrachtet fehlt aber einfach: Der Einstieg, das Gefühl "klein" zu sein, zu wachsen. Ob nun eine Waffe 1290 oder 1300 Schaden macht: Für mich betrachtet kaum Unterschied. Bessere Ausrüstung ist also schwerer zu erkennen und gefühlt als Neuspieler für mich sinnlos.

    Das nimmt mir die Spiellust. :(

    Oh, und ja: Ich habe mit großem Feuer, da nun ein paar Wochen Zeit schon lange auf TESO gewartet und wollte wieder spielen: Und ich habe mich gerne mit und durch Euch informiert in den letzten Tagen um jetzt losegen zu können. Wenn man lange Zeit dem Spiel nicht folgte, ist doch einiges an Entwicklung gekommen. Und eine kurze Übersichtseite wie: "Hallo neuer Spieler, dies sind die wichtigen Punkte, das bedeuten die DLC für Dich, das solltest Du beachten" mit einem Stichunkt jeweils, sucht man in der Art vergebens. Dann lieber auf jene hören, die es wissen müssen : engagierte Spieler.

    Leider hat sich genau einen Tag später durch und mit dem Patch das Spiel für mich als nicht annehmbar gewandelt. (!)

    Ich vermute, Euch allen und jedem anderen kommt das entgegen. Mir fehlt als absoluter Neuspieler die Übersicht und das Gefühl "klein" zu sein. Das kann auch als Vorteil gesehen werden. Nur nicht für mein Spielgefühl.

    Ich bedaure das, hänge ich doch an Fantasiespielen mit Waffen und RÜstungen. Und der Markt ist für mich leider tot. (WOW = Kinderspiel, EQ2 = Verwässert, ...). TESO hat mich am meisten angesprochen und ich verfluche, damalig aus Zeitgründen aufgehört zu haben. Was ich noch in Erinnerung habe, waren liebevolle Quests, die man schnell abreissen oder denen man sich hingeben konnte. Dazu gehört aber auch eine andere Spielumgebung als diese derzeit für mich.

    Die Gebiete hätte man zueinander auch anders öffnen können, ohne alles und jeden auf Maximalstufe anzuheben. Aber wie angedeutet, werden sicher wenige neue Spieler kommen, die große Basis bilden jene Spieler, die ewig dabei sind. Diese haben sicher Ausrüstung und zahlreiche Charaktere, da passt das. Aber stellt Euch vor: Ihr stolpert ohne etwas, komplett neu in das Spiel. Könnt überall hin: Juhuu aber alles ist gleich stark. Hmmmmm.

    Danke Euch aber, Ihr seid das, was eine gute Community ausmacht!

    G.

    Ich lese dein Problem öfters, sehe aber den Sinn nicht. Du ergibst dich einem Trugschluss wenn du denkst, dass du mit dem alten System "klein" starten konntest und dann "groß" wirst mit der Zeit.

    Altes System:
    Ich kämpfe von Lvl 1-20 in Gebiet 1 gegen Mobs mit dem Lvl 1-20, dann das nächste Gebiet von 20-30, Mobs auch 20-30.
    Du kämpfst also immer gegen Monster der gleichen Stufen

    Neues System:
    Du kämpfst immer gegen Monster der gleichen Stufe.

    Was sich ändert ist nur eine Zahl, der Anspruch bleibt der gleiche.

    Des weiteren sagt das Level eines Monsters nichts über die Qualität aus. Während in den Anfangsgebieten die Monster meist nur eine Fähigkeit haben, werden die Monster von Zone zu Zone komplexer. Das merkt ein erfahrener Spieler zwar nicht mehr, aber für Neulinge wie dich wird es einen Unterschied machen.

    Dein Charakter wächst mit den Fähigkeiten, die du im Verlauf deines Spiels freischaltest und auch die Ausrüstung dropped ja entsprechend deines echten Levels. Also hast du auch die Gear Progression weiterhin.

    Der einzige Unterschied ist, dass du theoretisch die Option hast, überall hin zu gehen. Aber wenn du dich an die Hauptquest hältst, wirst du weiterhin die Gebiete passend zum steigenden Skill Level der Mobs durch spielen können.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Ooookay, dann habe ich in der Tat, durch die Wucht der vielen lebenspunkte das komplett falsch verstanden. Als ich meine ersten Gegenstände erhielt gestern bei einem Ödlandgrab auf der Startinsel, Skelette und Co., waren (sind) die Werte astromisch.

    Folge ich also ganz normal dem Spiel (ich hoffe, das leitet mich von Gebiet zu Gebiet), kann ich also ganz normal durchspielen?

    Ich muss nur umdenken, oder?

    Bisher: Skelett-Klaus, Stufe 6, 250 Leben
    Skelett-Kevin, Stufe 50, 2500 Leben.

    jetzt: Skelett-Klaus, Stufe 6, 15.000 Leben
    Skelett-Kevin, Stufe 50, 25.000 Leben.

    Aber immer alles in meiner Stufe. Vorteil, wenn ich das richtig verstehe: auch die Dinge, die ich finden kann. (?)

    So in etwa?

    Ich habe heute noch etwas Zeit den Tag über. Ich könnte mich noch einmal in das Spiel stürzen. Was mir ja gefallen hatte, waren die Quests. Viele stöhnte damalig: "aaaa, uestaufgaben, reden, zuhören", mir gefiel das gerade. Daran wird sich ja nichts geöndert haben.

    Ich hoffe nur, ich komme mit diesen abertausenden Punkten in den Anzeigen klar. ;) Weniger wäre für mich einfach gefühlt besser als Drachenritterazubi. OB Ausrüstung nun gut ist oder nicht, kann ich im Charakter oder Inventarfenster nicht sehen. Ich orientiere mich an der Stufe und muss da noch genauer schauen. Rechts oben / Charfenster ist bei mir kein Hinweis aber ich schaue später doch noch einmal.

    Hmmm, also durchbeissen? Altes System vergessen? Im Grunde entdecke ich das Spiel ja ab heute neu. Hätte ich gestern nicht angefangen, wäre mir der Unterschied vielleicht nicht einmal aufgefallen. Aber in der ersten Stunde nach Patch bin ich aus allen Wolken gefallen...

    Mein Drachenritter steht da nahe eines Grabes und friert. ich muss jetzt noch mal lesen, welche dieser "Morphs" ideal sind, ich hatte ganz vergessen, das sich die Fähigkeiten ja entweickeln lassen. ;) Gehärtete oder Explosive Rüstung und schon geht es los. Aber da schaue ich mal nach ein paar Build. Wichtig ist, das ich mich trotz der immensen Zahlen doch noch mal an das Spiel traue.
    Edited by gume1970 on 6. Oktober 2016 07:57
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    gume1970 schrieb: »
    Ooookay, dann habe ich in der Tat, durch die Wucht der vielen lebenspunkte das komplett falsch verstanden. Als ich meine ersten Gegenstände erhielt gestern bei einem Ödlandgrab auf der Startinsel, Skelette und Co., waren (sind) die Werte astromisch.

    Folge ich also ganz normal dem Spiel (ich hoffe, das leitet mich von Gebiet zu Gebiet), kann ich also ganz normal durchspielen?

    Ich muss nur umdenken, oder?

    Bisher: Skelett-Klaus, Stufe 6, 250 Leben
    Skelett-Kevin, Stufe 50, 2500 Leben.

    jetzt: Skelett-Klaus, Stufe 6, 15.000 Leben
    Skelett-Kevin, Stufe 50, 25.000 Leben.

    Aber immer alles in meiner Stufe. Vorteil, wenn ich das richtig verstehe: auch die Dinge, die ich finden kann. (?)

    So in etwa?

    Ich habe heute noch etwas Zeit den Tag über. Ich könnte mich noch einmal in das Spiel stürzen. Was mir ja gefallen hatte, waren die Quests. Viele stöhnte damalig: "aaaa, uestaufgaben, reden, zuhören", mir gefiel das gerade. Daran wird sich ja nichts geöndert haben.

    Ich hoffe nur, ich komme mit diesen abertausenden Punkten in den Anzeigen klar. ;) Weniger wäre für mich einfach gefühlt besser als Drachenritterazubi. OB Ausrüstung nun gut ist oder nicht, kann ich im Charakter oder Inventarfenster nicht sehen. Ich orientiere mich an der Stufe und muss da noch genauer schauen. Rechts oben / Charfenster ist bei mir kein Hinweis aber ich schaue später doch noch einmal.

    Hmmm, also durchbeissen? Altes System vergessen? Im Grunde entdecke ich das Spiel ja ab heute neu. Hätte ich gestern nicht angefangen, wäre mir der Unterschied vielleicht nicht einmal aufgefallen. Aber in der ersten Stunde nach Patch bin ich aus allen Wolken gefallen...

    Vergiss das alte System. Konzentrier dich auf die Stärke von ESO. Die Story, die Welt, Entdecken. Dabei ist es egal, ob du 5 oder 50 bist.

    Alle Klaus-Skelette sind Stufe 50 CP 160. Aber in Gebiet 1 kann der Klaus nur mit dem Schwert zuschlagen, in Gebiet 5 kanalsisiert er einen Todeshieb, dem du ausweichen oder unterbrechen musst, sonst stirbst du direkt.

    Da du noch nicht viel früher gespielt hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass die großen Zahlen problematisch sind. Es sind doch nur Zahlen...würde ich nicht beachten. Lieber noch schnell das Dorf retten, dass vom Werwolf Fluch betroffen ist.

    Du findest weiterhin Zeug für dein echtes Level und das wird dann skaliert. Aber ein Item, dass du auf Lvl 5 findest und skaliert wird ist schlechter als eins, dass du auf lvl 30 findest.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich für meinen Teil würde es sehr schade finden, wenn du das Spiel deswegen aufgibst - immerhin gefällt es dir ja sonst :)

    Weißt du, ich kann dich schon irgendwo verstehen... Ich bin auch kein großer Fan von "alles skaliert", aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, is das schon ganz in Ordnung.
    Vor allem wärst du auch irgendwann mal an dem Punkt angelangt, an dem dein Level nicht mehr deiner aktuellen Zone entspricht, weil du schlicht zu schnell levelst... dann hättest du die dort gefundene Ausrüstung auch nicht mehr brauchen können - auch doof.

    Versteif dich nicht so darauf, welche Zahl da irgendwo dransteht... es geht immer noch darum, dass du Skills freischaltest, die Welt erkundest (und ja, wenn du den Quests folgst, führen sie dich immer noch der Reihe nach durch die Welt, so wie es immer war), usw...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Ooookay,

    dann wage ich es weiter. Augen zu und durch. Mehr oder minder. ;)

    Bin gerade angekommen und kann jetzt etwas an den Rechner ;)
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Okay. Läuft. Jetzt: Durchbeissen!
    Edited by gume1970 on 6. Oktober 2016 10:30
  • iceprincess84
    Man kann sich das Spiel ja auch totreden. :frowning:

    Spiel es doch einfach. Entweder es gefällt dir, oder dann eben nicht. Wieso hier stundenlang alles lang und breit reden anstatt halt einfach mal inGame alles durchlesen und durchprobieren? Was verlierst du, wenn du dich einfach reinstürzt?
    Keelah Se'lai! Möge Euer weg Euch zu warmen Wüsten führen.
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Da ich ein paar Tage nicht an den Rechner kam und Patchday war: Informieren ehe ich herumstolpere.

    Ab Montag geht es dann wieder weiter.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Spiel einfach...wirst schon sehen....

    Das System ansich funktioniert gut, auch wenn man als "Alter Hase" sich wieder nen Char hochzieht und mal bis Lvl 25 keine CPs setzt xD Fordernd, aber machbar.
    Love my Stamsorc
  • gume1970
    gume1970
    ✭✭✭
    Ich bin dabei. Was ich als Vorteil sehe: Stolpere ich über ein Dungeon: Rein da. Ich muss nicht mehr abwarten. Auch in den Gebieten habe ich das gefühl jetzt: alles passt besser.

    Mal schauen, im Moment macht es Spaß. Dennoch würde ich mir einfach weniger diese riesen Zahlengrößen wünschen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.