Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie komme ich an meine Kronen ??

Purlax
Purlax
Liebe Mitspieler, geehrter ZOS_AlanG,

Ich habe mir am 14.09.2016 ein Kronenpaket gekauft. Dieses bezahlt und im Account bei der Abrechnung vermerkt. Leider erschienen die Kronen nicht im Spiel.
Daraufhin habe ich den Kundendienst angeschrieben und das Problem geschildert sowie 2 Screenshots angehängt. Am 19.09.2016 kam die Rückmeldung:

"Ich heiße Brian,

danke für die Meldung und bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten Rolf. Ich konnte Ihr Kauf bestätigen, und das Sie noch keine Kronen erhaltet habt. Bitte Loggen Sie nochmals ein und es sollte danach auf Ihr Konto sein.

Lassen Sie uns bitte wissen, ob Das hilfreich war."

Nun, es war nicht hilfreich, denn die Kronen waren immer noch nicht da. Genau das habe ich auch zurückgeschrieben. Daraufhin herrschte erstmal Schweigen.
Heute habe ich (wie jeden Tag) nachgeschaut ob sich etwas geändert hat und da lese ich: "Duplikat - geschlossen".
Also habe ich mir ALLE Anfragen die ich je an den Kundendienst gestellt habe, anzeigen lassen - aber wie vermutet war die Anfrage nur einmal drin.

Wie komme ich jetzt an meine Kronen ? Da der lausige Kundendienst (hilfreiche Antwortquote 12,5%) dazu anscheinend nicht in der Lage ist, weiß ich mir keinen Rat mehr. Sollte ich die Zahlung zurückbuchen lassen ?

Beste Grüße

Purlax
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    würde ich einfach mal machen... vielleicht wacht dann mal wer auf...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Könnte aber zur Accountsperrung führen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Klasse, jetzt baut Brian auch ab. Einer der wenigen 5 die man beim Support noch gebrauchen konnte...
  • Purlax
    Purlax
    Nichts davon verhilft mir zu meinen Kronen. Was sagen den die Forenadmins dazu ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wer?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Purlax schrieb: »
    Nichts davon verhilft mir zu meinen Kronen. Was sagen den die Forenadmins dazu ?

    Wie Verbi schon sagte, wer ?!

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also...ich würde auch zurückbuchen lassen vermutlich, du musst dich aber darauf einstellen - sofern dein fall intern evt sogar immernoch bearbeitet wird (die machen da öfter keine meldung dazu, dass es bearbeitet wird, und wenns eine woche oder zwei dauert....du schaust nur blöd aus der wäsche und weißt nicht was sache ist) - könnte es aber auch zu sanktionen führen, da sie evt dir die kronen dann gutschreiben aber du dein geld zurückgezogen hast.
  • Purlax
    Purlax
    Da hast Du vermutlich recht. Trotzdem geht mir dieser unterirdische Kundendienst ohne Hotline auf die Nerven.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Purlax schrieb: »
    Da hast Du vermutlich recht. Trotzdem geht mir dieser unterirdische Kundendienst ohne Hotline auf die Nerven.

    stimmt 100%, wenn auch eine Hotline meist kein Garant für einen besseren Kundendienst ist, ist jedenfalls meine Erfahrung. Aber der könnte in solchen Fällen vielleicht wenigstens mal nachschauen, wie weit der Stand der Bearbeitung ist.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Purlax :
    Wie komme ich jetzt an meine Kronen ? Da der lausige Kundendienst (hilfreiche Antwortquote 12,5%) dazu anscheinend nicht in der Lage ist, weiß ich mir keinen Rat mehr. Sollte ich die Zahlung zurück buchen lassen ?

    Bevor du mit der Rückbuchungs-Dampframme drohst solltest du dem Support unmissverständlich eine Frist setzen & ankündigen, dass du im Fall einer Nichterfüllung des „Kaufvertrages“ den gezahlten Betrag zurück buchen wirst.

    Für die Rückbuchung hast du, ab dem Buchungstag, maximal 8 Wochen Zeit. Ich würde die Frist auf eine Woche vorher setzen, damit man auch noch selbst die Rückbuchung rechtzeitig veranlassen kann.


    Ein funktionierender Support wird immer an der Sprachbarriere gemessen werden. Es sollte eigentlich einleuchten, dass man nicht für alle Sprachen ein Support anbieten kann.

    Es gibt weltweit mehr als 150 Sprachen. Da kann man nur schwerpunktartig die am meisten verbreiteten unterstützen.

    Ich meine… wenn schon der sprachliche Support nicht deckend funktionieren kann, dann sollte wenigstens die Website/Software, mit der die Bestellung läuft, fehlerfrei funktionieren, um solch ein Debakel von vornherein zu verhindern.

    Aber selbst dazu ist ZoS nicht in der Lage, wie man am Foren-Layout & der Account-Verwaltung sehen kann/konnte.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Purlax
    Purlax
    Wie wahr was das nich funktionieren angeht. Ich habe jetzt den Käuferschutz von Paypal aktiviert. Die versuchen es jetzt erstmal einvernehmlich. Wenn das nichts bringt, wird es ernst mit Rückbuchung etc.. Den jämmerlichen Kundendienst habe ich auch erwähnt.

    Mal sehen was daraus wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Du musst alle drei Tage auf das Ticket antworten, sonst wird es nach drei Tagen automatisch geschlossen.

    Käuferschutz von Paypal ist eigentlich sehr Kulant dem Endkunden Über... aber du bekommst das Geld erst nach 10 Tagen meistens zurück.
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    bei einen spiel das 7 mio. mal verkauft wurde wird es doch eine Hotline geben wo du dich sofort melden kannst.
    oder es gibt einen hervorragenden Email Support der einen schnell und gut hilft ohne unnütze Standard Mails.
    das schlimmste was passieren könnte wäre ein so schlechtes System das man alles ins Öffentliche Forum schreiben muss um Hilfe von einen Mitarbeiter zubekommen(kai).
    dieses System wäre so unglaublich schlecht und würde jeden Abschrecken der sich das spiel kaufen möchte.
  • Purlax
    Purlax
    Tja Luki, das ist aber leider so. Der Kundendienst war in meinem Fall bisher so grottenschlecht, dass ich ihm nicht weiter traue als ich den dicksten Mitarbeiter werfen kann. Eine hilfreiche Antwortquote von 12,5 % nenne ich nun mal jämmerlich.
  • Purlax
    Purlax
    Also, das Anschreiben von Paypal hat Wirkung gezeigt. Der Kundendiest ist jetzt doch in die Pötte gekommen nachdem am 25.09. ein Schreiben von Paypal rausging. Ich habe den Käuferschutz daraufhin informiert und das Ticket wurde storniert.
    Zumindest auf diesem Weg hat es dann doch geklappt.

    Beste Grüße an Alle.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    @Luki1337:
    Leider ist dem nicht so. Es gibt keine Hotline. Der Kundenservice verschickt automatisiert 0815-Antworten die idR in keinem Zusammenhang zum Problem stehen. Darauf muss man antworten und dann alle drei Tage irgendwas neues reinschreiben sonst wird es automatisch gelöscht... ob bearbeitet oder nicht.

    Beispiel: Der Authentifizierungscode wird bei Leuten die T-online nutzen nicht zugeschickt. Der deutsche Support von Zenimax war im Urlaub/ auf der Gamescom -> wurde nicht bearbeitet über 2 Wochen + Aufarbeitungszeit.. also ca. 3 Wochen.
    Der Englische Support brauchte neben vielem hin und her und doppelten Fragen (gefühlt arbeiten die Schema F ab, und ignorieren was der Kunde geschrieben hat, viele Fragen standen bei mir nämlich als Antwort schon in der Ticketeröffnung oder wurden doppelt gefragt) 14 Tage gebraucht um das Problem zu lösen.

    Kurzum: Ich (und etliche andere) konnten 14-21 Tage nicht spielen UND bekamen keine Erstattung der ESO-Plus zeit da dies nicht möglich ist angeblich. Ich bekam für 16 Tage kein ESO und 16 Tage ESO-Plus als "Entschädigung" 5 Ambrosia.. Marktwert 15k Gold oder Laufzeit 2,5h... ah ja... Auf meine Beschwerde wurde nie reagiert sondern einfach geschlossen... schon drei Mal.

    Leider ist das aktuell sehr weit verbreitet. Ich ärger mich seit einigen Monaten mit meinem Internetanbieter rum. Da ich täglich mehrmals Internetabbrüche habe (n paar Sekunden) die mich aus TS, Skype, ESO und anderen Spielen werfen oder Fernstudienlehrgängen. Antwort: Die Leitung ist ok.
    Problem: in 99,8% der Fälle ist sie auch ok, ich darf/kann keine logs mehr auslesen, ich habe das Problem bei allen PCs die an meinem Modem hängen (Notebook W-Lan, alter PC und neuer PC Ethernet). Interessieren tut es nur keinen. Ich werde heute wieder anrufen und diesmal mit Rückbuchung der Monatsabrechnung drohen oder einer Kündigung.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    @Luki1337:
    Leider ist dem nicht so. Es gibt keine Hotline. Der Kundenservice verschickt automatisiert 0815-Antworten die idR in keinem Zusammenhang zum Problem stehen. Darauf muss man antworten und dann alle drei Tage irgendwas neues reinschreiben sonst wird es automatisch gelöscht... ob bearbeitet oder nicht.

    Beispiel: Der Authentifizierungscode wird bei Leuten die T-online nutzen nicht zugeschickt. Der deutsche Support von Zenimax war im Urlaub/ auf der Gamescom -> wurde nicht bearbeitet über 2 Wochen + Aufarbeitungszeit.. also ca. 3 Wochen.
    Der Englische Support brauchte neben vielem hin und her und doppelten Fragen (gefühlt arbeiten die Schema F ab, und ignorieren was der Kunde geschrieben hat, viele Fragen standen bei mir nämlich als Antwort schon in der Ticketeröffnung oder wurden doppelt gefragt) 14 Tage gebraucht um das Problem zu lösen.

    Kurzum: Ich (und etliche andere) konnten 14-21 Tage nicht spielen UND bekamen keine Erstattung der ESO-Plus zeit da dies nicht möglich ist angeblich. Ich bekam für 16 Tage kein ESO und 16 Tage ESO-Plus als "Entschädigung" 5 Ambrosia.. Marktwert 15k Gold oder Laufzeit 2,5h... ah ja... Auf meine Beschwerde wurde nie reagiert sondern einfach geschlossen... schon drei Mal.

    Leider ist das aktuell sehr weit verbreitet. Ich ärger mich seit einigen Monaten mit meinem Internetanbieter rum. Da ich täglich mehrmals Internetabbrüche habe (n paar Sekunden) die mich aus TS, Skype, ESO und anderen Spielen werfen oder Fernstudienlehrgängen. Antwort: Die Leitung ist ok.
    Problem: in 99,8% der Fälle ist sie auch ok, ich darf/kann keine logs mehr auslesen, ich habe das Problem bei allen PCs die an meinem Modem hängen (Notebook W-Lan, alter PC und neuer PC Ethernet). Interessieren tut es nur keinen. Ich werde heute wieder anrufen und diesmal mit Rückbuchung der Monatsabrechnung drohen oder einer Kündigung.

    Vielleicht hat das Modem ein Problem?
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.